Auf welche Bücher warten die Eulen sehnsüchtig? Ab dem 23.08.2020

  • Titus Müller; Deine Spuren im Schnee: Erzählung (160 Seiten; ET 29.12.2023)


    In der Stille der Bibliothek arbeitet Stefan an seiner Mappe fürs Kunststudium. Als ihm dort Lenja begegnet, wagt er es nicht, sie anzusprechen. Stattdessen zeichnet er sie. Die beiden lernen sich kennen, und Lenja nimmt ihn mit in ihre Kirchengemeinde. Aber sie warnt ihn: "Erwarte nicht, dass du Gott vorgeführt bekommst." Das Umfeld von Lenja glaubt nicht daran, dass diese Beziehung eine Zukunft hat - zu verschieden sind die beiden. Dann stürzt Lenja in eine tiefe Krise und zweifelt an Gott und allem, was sie bisher geglaubt hat. Und Stefan beschließt kurzerhand, für sie die Schönheit des Glaubens wiederzufinden ... Eine zarte Erzählung über große Fragen, die Liebe und die Kraft des Glaubens.

    ASIN/ISBN: 3957348986

    Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)

  • Die Bücher des Autors klingen allesamt spannend. Verschließ jede Tür hab ich jetzt spontan noch zum Abholen morgen bestellt.


    ASIN/ISBN: 3423219335

  • Die Bücher des Autors klingen allesamt spannend. Verschließ jede Tür hab ich jetzt spontan noch zum Abholen morgen bestellt.


    ASIN/ISBN: 3423219335

    Das gefiel mir auch sehr gut, aber ich habe keine Zeit, diesen Autoren weiterzulesen, wenn ich meinen SuB je mal abbauen will.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Irri ()

  • Die Bücher des Autors klingen allesamt spannend. Verschließ jede Tür hab ich jetzt spontan noch zum Abholen morgen bestellt.

    Gleicher Gedanke! ^^

    Ich habe mir gestern "Home - Haus der bösen Schatten" von Tauschticket angefordert.


    ASIN/ISBN: 3423219882

  • Die Bücher des Autors klingen allesamt spannend. Verschließ jede Tür hab ich jetzt spontan noch zum Abholen morgen bestellt.


    ASIN/ISBN: 3423219335

    Das wurde mir mal im Lieblingsbuchevent empfohlen. Glaub von breumel...Ich hab dann zwar ein anderes von den Vorschlägen gelesen, aber es subbt hier noch

  • Nachdem ich Fourth wing gerade beendet habe warte ich jetzt dringend auf die Fortsetzung:


    Rebecca Yarros; Iron Flame:Flammengeküsst


    Wem kannst du vertrauen, wenn der größte Verräter dein eigenes Herz ist?

    In wunderschöner Ausstattung mit veredeltem Schutzumschlag, gestaltetem Einband, farbigen Karten im Innenteil und limitiertem Farbschnitt.

    Violet muss entscheiden, ob sie ans tödliche Basgiath War College zurückkehren will … und inwieweit sie Xaden vertrauen kann.

    Die Fortsetzung des fulminanten Fantasy-Erfolgs ›Fourth Wing‹.


    ASIN/ISBN: 3423283831

  • Dieses Buch sieht man ja gerade überall. Ich kenne einige die völlig fasziniert davon sind.

  • Nächstes Jahr wird es ein neues Buch der Autorin Rebecca F. Kuang geben. Darauf bin ich schon sehr gespannt. Nachdem mir "Babel" gerade so super gut gefällt.:-]


    June Hayward und Athena Liu könnten beide aufstrebende Stars der Literaturszene sein. Aber Athena ist ein Überflieger, June dagegen ein Niemand. Wer will schon Geschichten über »ganz normale« weiße Mädchen, denkt June.

    Als Athena bei einem Unfall stirbt, ist June dabei - und handelt impulsiv: Sie stiehlt Athenas gerade vollendetes Buchprojekt, einen Roman über die Heldentaten chinesischer Arbeiter während des Ersten Weltkriegs.

    June überarbeitet das Manuskript und veröffentlicht es unter ihrem neuen Künstlernamen Juniper Song. Verdient es dieses Stück Geschichte nicht, erzählt zu werden, egal von wem? Aber nun muss June ihr Geheimnis hüten. Und herausfinden, wie weit sie dafür gehen will.


    ASIN/ISBN: 3847901621

  • Und ich freue mich, dass es ein neues Buch von Doris Knecht geben wird.:freude

    Ich habe letztes Jahr von ihr "Die Nachricht" gelesen, und das hat mir sehr gefallen.


    Sie ist die Tochter, die stets unsichtbar war neben ihren braven, blonden Schwestern. Sie ist die alleinerziehende Mutter, die sich stets nach mehr Freiheit und Unterstützung sehnte. Sie ist die Überempfindliche, die stets mehr spürte als andere. Sie ist jemand, der Veränderungen hasst. Doch irgendetwas muss geschehen. Denn ihre Kinder sind im Begriff auszuziehen, und sie muss sich verkleinern, ihr altes Leben ausmisten, herausfinden, was davon sie behalten, wer sie in Zukunft sein will.
    Wie ist es, wenn das Leben noch einmal neu anfängt? Doris Knechts neuer Roman ist die zutiefst menschliche und intime Selbstbefragung einer Frau, die an einem Wendepunkt steht. Sie versucht, die Wahrheit über sich selbst herauszufinden. Und zugleich weiß sie, dass ihr das niemals gelingen wird.


    ASIN/ISBN: B0C3KY6G9S

  • Das hab ich heute morgen bei Tauschticket ertauscht. :)

    Hollundergrüße :wave



    :lesend


    Ninni Schulman - Den Tod belauscht man nicht

    Hanna Caspian - Im Takt der Freiheit


    (Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,

    daß er tun kann, was er will,

    sondern daß er nicht tun muß,

    was er nicht will - Jean Rousseau)

  • Da hatte ich schon fast aufgegeben! :freude

    2019 kam der erste Band der Reihe (Flammen der Vergeltung) mit dem genialen Ermittlerteam Washington Poe und Tilly Bradshaw heraus, der mir super gefallen hat. Und seither - nichts mehr. Im August aber wird "Der Botaniker" auf deutsch erscheinen. Das ist zwar der 5. Band der Reihe, aber was soll's. Komisch ist nur, dass das Buch als "Auftakt der Reihe" deklariert wird. :/


    M. W. Craven - Der Botaniker


    Er schickt seinen Opfern Gedichte und getrocknete Blumen, bevor er sie vergiftet – und er kann offenbar durch Wände gehen, denn selbst Polizeischutz rund um die Uhr kann ihn nicht stoppen. »Der Botaniker«, wie ihn die Presse nennt, hat bereits drei Opfer auf dem Gewissen und ein viertes ausgewählt.

    Für DS Washington Poe von der NCA kommt der scheinbar unmögliche Fall zur Unzeit: Seine Freundin und Kollegin, die geniale Pathologin Estelle Doyle, wird verdächtigt, ihren Vater erschossen zu haben. Dieser Fall wiederum ist eindeutig, glaubt man den Spuren.

    Zusammen mit seiner durchsetzungsfreudigen Chefin Stephanie Flynn und der brillanten, aber sozial inkompatiblen Analystin Tilly Bradshaw versucht Poe, zwei Rätsel zu lösen, die vermeintlich nichts miteinander zu tun haben.


    ASIN/ISBN: 3426283980

  • Nachdem ich letzten Monat endlich das erste Buch von ihr gelesen hatte, hab ich ihren newsletter abonniert und deshalb heute aus erster Hand erfahren, dass es im Herbst einen neuen Histo von ihr gibt. Der erste war sooo gut.


    Juliane Stadler - König der Turniere erscheint am 2.November


    ASIN/ISBN: 3492070558

    Oh nein, das erste Buch liegt hier noch ungelesen. Vielleicht sollte ich mich mal ranhalten.

  • Oh nein, das erste Buch liegt hier noch ungelesen. Vielleicht sollte ich mich mal ranhalten.

    Ja, mach mal. Und dann mach mit bei der Leserrunde im Herbst. ;)

    Hollundergrüße :wave



    :lesend


    Ninni Schulman - Den Tod belauscht man nicht

    Hanna Caspian - Im Takt der Freiheit


    (Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,

    daß er tun kann, was er will,

    sondern daß er nicht tun muß,

    was er nicht will - Jean Rousseau)

  • Für alle Harry-Potter-Fans: Ende Oktober erscheint:


    Ein prächtig illustrierter Sammelband mit Details und Hintergrund-Wissen zur magischen Welt von Harry Potter


    "Zum 25-jährigen Jubiläum von Harry Potter haben sich 7 internationale Illustrator*innen zusammengetan und die wichtigsten Elemente der zauberhaften Welt von Harry Potter in einer ganz besonderen Sammlung neu illustriert. Auf 208 prachtvoll gestalteten Seiten können die Leser*innen nach Hogwarts reisen, in den Geschäften der Winkelgasse stöbern und unbekannte Details über die Zauberer und Hexen ihrer Lieblingsbücher herausfinden.


    Vervollständigt wird dieses Gesamtkunstwerk durch die schönsten Zitate aus den sieben Harry-Potter-Bänden, die Fans und neue Leser*innen in die zauberhafte Welt von Hogwarts entführen!"



    ASIN/ISBN: 3551557527

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)