Auf welche Bücher warten die Eulen sehnsüchtig? Ab dem 23.08.2020

  • Das ist gerade mal noch eine Verschiebung um eine Woche. Seit August 2022 hiess es 5.10.2023.

    Gut, ursprünglich (11.4.2020) war die Rede von ET 8. Oktober 2021.:lache

    Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)

  • Jane Harper - Die Suche (Aaron Falk Band 3)


    19. September 2023


    Kurzbeschreibung von Amazon:


    Der Bundesermittler Aaron Falk ist auf dem Weg ins südaustralische Weinland, um bei einer Taufe dabei zu sein. Genau vor einem Jahr ist dort eine Frau verschwunden: Kim Gillespie hat offenbar ihr schlafendes Kind auf einer Kirmes zurückgelassen. Danach hat sie niemand mehr gesehen. Das Rätsel ihres Verschwindens ist immer noch nicht gelöst, und eine neue Suche beginnt. Falk versucht, die letzten Schritte von Kim zu rekonstruieren. Er begreift, dass die Ermittler vermutlich einen Fehler begangen haben: Sie haben das gesehen, was sie sehen wollten – und sind auf eine große Täuschung hereingefallen.


    ASIN/ISBN: 3352009783


    HURRA! Ich habe die ganze Zeit dahinter her gestöbert, endlich!

    :freude

  • Jane Harper - Die Suche (Aaron Falk Band 3)


    19. September 2023

    HURRA! Ich habe die ganze Zeit dahinter her gestöbert, endlich!

    :freude

    Das klingt wirklich gut, vielleicht probiere ich die Reihe mal mit dem 1. Band. :wave

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Band 1 gefiel mir ganz gut.


    Die Wintergarten-Frauen - Band 2 - Charlotte Roth


    ASIN/ISBN: 342630886X


    Berlin 1927. Es sind die Goldenen Zwanziger, und die Hauptstadt tanzt auf dem Vulkan. Wir amüsieren uns zu Tode – so lautet das Motto der heißen Nächte im berühmten Varietétheater Wintergarten. Hier präsentiert Nina Veltheim ihre Wunderweiber, und ihr Star ist die "Schlangenfrau" Jenny Alomis, die auf den Fußsohlen Champagner balanciert und sämtlichen Männern den Verstand raubt.

    Privat scheint Jenny bei Ninas Bruder Carlo ihr Glück gefunden zu haben, doch die Tänzerin im Sturm birgt ein dunkles Geheimnis, das sie nicht einmal Nina anvertraut. Sie will das Grauen vergessen, vor dem sie aus ihrer Heimatstadt Riga floh.

    Doch eines Tages fordert die Vergangenheit ihren Tribut …

  • Ich freue mich schon total auf den neuen Zamonien-Roman von Walter Moers


    Die Insel der Tausend Leuchttürme


    Wird für Anfang September erwartet.


    ASIN/ISBN: 332860006X

  • Habe ich auch schon unter Beobachtung.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Patricia Koelle - Das Leuchten der Blätter (Sehnsuchtswald-Reihe 3) - erscheint Ende September 2023


    Ein Wald voller Anmut und Erinnerungen

    Ava betreibt in Kühlungsborn einen Antiquitätenladen, der ihr einst vererbt wurde. Doch obwohl sie die Arbeit dort nicht erfüllt, scheut sie sich davor, ihren Herzenswunsch nach kreativer Arbeit in die Tat umzusetzen. Aufregender wird ihr Leben, als die temperamentvolle Solvie in ihren Laden stürzt. Denn die hat in Avas Schaufenster ein Symbol entdeckt, hinter dem eine besondere Bedeutung steckt. Gemeinsam reisen die beiden an die Mecklenburgische Seenplatte, um mehr über das Symbol zu erfahren. Die alten Eichen in Ivenack haben es Ava besonders angetan – aus der Umgebung schöpft sie Kraft und Inspiration. Und sie trifft dort auf Peer, der sie ermutigt, ihren Herzenswunsch nicht aus den Augen zu verlieren.

    Die Romane sind auch unabhängig voneinander ein großer Lesegenuss.

    ASIN/ISBN: 3596708478

    Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)

  • Hier freue ich mich auch auf die Fortsetzung:


    Vergissmeinnicht - Was bisher verloren war: Der große Fantasy-Bestseller 2023 (Vergissmeinnicht Band 2)

    von Kerstin Gier


    Am 28. Juni ist es so weit: Der zweite Band der magischen Vergissmeinnicht-Trilogie von Bestsellerautorin Kerstin Gier erscheint!

    Mit Feen abzuhängen, durch Portale in eine Parallelwelt zu spazieren und Superkräfte zu besitzen, daran hat Quinn sich mittlerweile gewöhnt. Blöd nur, dass ihn jedes Geheimnis, das er aufdeckt, vor neue Rätsel stellt. Ohne Matilda und ihre ganz spezielle Art, den Dingen auf den Grund zu gehen, wäre er völlig aufgeschmissen. Dass er sie doch eigentlich vor den Gefahren des Saums beschützen wollte, hindert Matilda nicht daran, sich kopfüber ins Abenteuer zu stürzen. Denn die beiden müssen dringend ein paar Fragen klären: Steckt eine Geheimgesellschaft hinter dem Tod von Quinns Vater? Wie bändigt man eine Sphinx– und erst die intrigante neue Mitschülerin? Und kann man überhaupt verliebt sein, wenn man ständig in Lebensgefahr gerät?


    ASIN/ISBN: B0C2Q827HM

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

  • Am Samstag erscheint ein neues Buch von Franziska Fischer, deren In den Wäldern der Biber ich im Lieblingsbuchevent vorgeschlagen hatte.


    Ich bin gespannt drauf!


    Franziska Fischer; Unsere Stimmen bei Nacht


    In einer Villa im Berliner Südwesten finden sich sechs Menschen zu einer ungewöhnlichen WG zusammen – aus Geldmangel, aus Einsamkeit, auf der Suche nach einer raschen Lösung. Die fünfundfünzigjährige Gloria kocht für alle – und sie kocht hervorragend –, nur ihr griesgrämiger Ehemann Herbert war von vornherein dagegen, dass sich andere Menschen in ihrem Heim einnisten. Als Erstes Chemieprofessor Gregor mit seiner Tochter Alissa, die permanent schlecht gelaunt unter der Trennung ihrer Eltern leidet. Wenigstens reißt sich Alissa zusammen, wenn sie sich in Herberts hauseigenem Antiquariat aufhält. Dann ist da noch Jay, ein Student, der sich dagegen sträubt, die Erwartungen seiner Familie zu erfüllen, und bemüht ist, Herbert den Internetversandhandel nahezubringen.

    Schließlich zieht Lou-Ann, genannt Lou, in die Villa ein. Mit Mitte dreißig hätte sie längst irgendwo ankommen müssen, doch stattdessen ist in ihrem Leben alles ungeplant und unfertig. Vielleicht ist sie gerade deshalb diejenige, die all die um sich selbst kreiselnden Gestalten zusammenbringt. Etwas verschiebt sich in dem Gefüge. Die Zweckgemeinschaft wird zur Wahlfamilie, aber das Konstrukt ist zerbrechlich.


    ASIN/ISBN: 383218225X

  • Ich bin auch schon ganz hibbelig. :trippel

  • Ich bin so ERLEICHTERT, dass der Verlag die alte Coveraufmachung für Band 4 verwendet...


    Vor längerer Zeit schon wurde mir bei Thalia angezeigt, dass kurz vor dem Erscheinungsdatum von Band 4 auch Band 1-3 neu erscheinen wird mit ganz anderen Covers, die mir gar nicht gefallen. Brrr... Ich hatte befürchtet Band 4 wird ähnlich unschön werden. Aber puh... :-)


    Hier die neuen...


    ASIN/ISBN: 3751300511

    ASIN/ISBN: 375130052X

    ASIN/ISBN: 3751300538

    Sasaornifee :eiskristall

    _______________________
    "Ich habe nicht mehr Ambitionen zum Fliegen als ein verdammter Strandlöper!" - Die Insel der Tausend Leuchttürme - Walter Moers

  • Im September 2023 erscheint die Fortsetzung von "Sense of Danger"

    Sense of Winter von Jennifer Estep


    Ein explosives Weihnachtsabenteuer!

    Selbst Spione nehmen sich über Weihnachten frei! Das gilt aber nicht für Charlotte Locke und Desmond Percy. Statt die Weihnachtszeit in Washington D.C. zu genießen, befinden sie sich auf einem Außeneinsatz in einem Schloss in den deutschen Alpen und schleusen sich auf einer eleganten Weihnachtsfeier ein. Ihre Mission? Informationen über magische Waffen sammeln und ihre Erzfeindin ausschalten. Doch trotz all des glitzernden Prunks und der weihnachtlich funkelnden Lichter wird Charlotte das Gefühl nicht los, dass etwas nicht stimmt - und dass sie die Party vielleicht nicht lebend verlassen wird.

    ASIN/ISBN: 349270655X

  • Die Norderney-Saga von Sylvia Lott erhält auch noch einen vierten Band im März 2024:


    Neue Träume im Inselsalon - Die Norderney-Saga


    Dramatische Zeiten stehen den Frauen vom Inselsalon bevor. Doch der Zusammenhalt der Familie Fisser und ihrer Freunde ist und bleibt ungebrochen.

    Norderney 1930 bis Mitte der 50er-Jahre: Nach einem Schicksalsschlag findet Lissy auf ihre Heimatinsel Norderney Zuflucht. Aber nur zögernd kann sie sich wieder für ein neues Glück öffnen. Ihre dunkelhaarige Tochter Marina ist ein fröhliches, unkompliziertes Kind und rührt zu gern im Salon Farben an. Während des Zweiten Weltkriegs gelangt sie 1941 als Zwölfjährige mit der Kinderlandverschickung nach Österreich. Mit Resi, ihrer neuen Freundin, sammelt sie für deren Mutter Heilpflanzen und Bergkräuter, aus denen Cremes und Tees bereitet werden. Zurück auf der Insel wird auch Marina Friseurin. Nach dem Krieg, als Norderney Erholungszentrum für britische Soldaten und ein Schmugglerparadies wird, mixt sie eigene Pflegeprodukte und verkauft sie auf dem Schwarzmarkt. Ihr Freund seit Kindertagen, Gretes Sohn Siebo, der Pharmazie studiert, hilft ihr, die Shampoos und Lotionen herzustellen. Wie ihre Großmutter Frieda verkuppelt auch sie gern Paare. Doch ein alter Feind der Familie gönnt der jungen Frau ihr Glück nicht, und als bei einer großen Polizeirazzia das Conversationshaus umstellt wird, droht Ungemach ...

    ASIN/ISBN: 3734108934

    Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)

  • Anne Stern

    Fräulein Gold: Die Lichter der Stadt


    Sehnsüchtig erwartet: Band 6 der Nr.-1-Bestsellerreihe um die Berliner Hebamme mit Herz und Spürnase.

    Berlin, 1929. Hulda Gold arbeitet als Hebamme in einer Mütterberatungsstelle in Schöneberg. Sie selbst versucht, ihrer kleinen Tochter Meta eine gute Mutter zu sein, obwohl das als alleinstehende Frau mit vielen Schwierigkeiten und gesellschaftlicher Ächtung verbunden ist. Doch Hulda gibt nicht auf und kämpft um ihren Platz in ihrem Heimatkiez. Als sie eine junge Schauspielerin am berühmten Theater am Nollendorfplatz betreut, lernt sie eine neue Facette ihres Viertels kennen: die faszinierende Welt der Künstlerinnen und Bühnenstars, in der nichts ist, wie es scheint. Doch mit der beginnenden Weltwirtschaftskrise kämpft auch das Theater ums nackte Überleben. Als es zu einer seltsamen Einbruchserie im Viertel kommt, ist Hulda alarmiert, denn nicht nur einer ihrer Freunde ist von der Gefahr direkt betroffen. Sie beginnt, Nachforschungen anzustellen, und muss all ihren Mut und ihren unerschütterlichen Gerechtigkeitssinn unter Beweis stellen – nicht nur für sich selbst, sondern auch für Meta.

    ASIN/ISBN: B0C12YV2TP

    Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)

  • Ende August erscheint der dritte Band:

    Maria Nikolai; Töchter eines neuen Morgens


    Eine mutige junge Frau, deren Herz für die Medizin schlägt. Eine Anschuldigung, die ihre Zukunft gefährdet. Und eine Liebe, die sie nie zu finden glaubte.

    München und Meersburg 1927: Schon seit ihrer Kindheit am idyllischen Bodensee weiß Katharina, dass ihr Herz der Medizin gehört. Nachdem sie den ersehnten Studienplatz in München erhalten hat, widmet sie sich mit besonderer Hingabe der Frauenheilkunde. Doch als Frau hat sie es an der Universität nicht leicht und muss gegen die konservativen Widerstände und unerbittlichen Moralvorstellungen ihrer Zeit kämpfen. Bei ihrer Arbeit lernt Katharina den charmanten Arzt Thomas von Bogen kennen, der neben seiner angesehenen Privatpraxis auch eine Praxis für mittellose Patienten führt, und die beiden kommen sich näher. Als Katharina fälschlicherweise einer Straftat beschuldigt wird, hängt nicht nur ihre berufliche Zukunft am seidenen Faden, sondern auch ihre Liebe zu Thomas …

    ASIN/ISBN: 3328107614

    Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)