Auf welche Bücher warten die Eulen sehnsüchtig? Ab dem 23.08.2020

• Irri Unser Warten hat ein Ende... :knuddel1:love:

ASIN/ISBN: 3785728220

Frühjahr, 1871. Lizzie Ross beschließt, ihre Tante Parry auf einen Erholungsurlaub an die Südküste Englands in den New Forest Nationalpark zu begleiten. Ein Dinner im Haus des reichen Großgrundbesitzers Sir Henry Meager endet allerdings mit dessen reichlich unerwarteten Tod. Schon bei Lizzies letztem Besuch im New Forest kam es zu einem brutalen Mord. Kein Wunder, dass die abergläubischen Ortsansässigen in ihr ein böses Omen sehen und ihr mehr als misstrauisch begegnen. Lizzie stellt rasch fest, dass Sir Henry eine ganze Reihe erbitterter Feinde hatte, von denen mehr als einer ihm den Tod wünschte. Damit ist der Urlaub vorbei, und Lizzie muss wieder einmal ermitteln!

• Erscheint 2.11.2022 als Hardcover:

Mechtild Borrmann - Feldpost

Zeitgeschichte trifft subtile Spannung:

SPIEGEL-Bestseller-Autorin Mechtild Borrmann verwebt eine tragische Schuld, einen bitteren Verrat und eine unmögliche Liebe zur Zeit des Zweiten Weltkriegs zu einem großen deutschen Roman.

»Adele ist verschwunden.« Mehr mag die Fremde nicht sagen, die sich in einem Café einfach so an den Tisch der Anwältin Cara setzt – und kurz darauf ebenfalls spurlos verschwindet. Zurück bleibt lediglich ihre Handtasche. Neben anrührenden Feldpost-Briefen aus dem 2. Weltkrieg, die von einer großen Liebe zeugen, findet Cara darin auch Unterlagen über den Verkauf einer Villa in Kassel zu einem symbolischen Preis.

Doch was hat das alles mit ihr zu tun? Und weshalb wurde die Villa – anders als vereinbart – nie an ihre rechtmäßigen Besitzer zurückgegeben?

Caras Recherchen decken nicht nur die tragische Geschichte einer großen, verbotenen Liebe auf, sondern auch die Schuld einer Liebenden und einen bitteren Verrat.

Der Roman beruht auf wahren Lebensgeschichten: Recherchen im Tagebuch-Archiv Emmendingen haben Mechtild Borrmann zu diesem feinfühligen Roman über Schuld, Verrat und eine tragische Liebe während des 2. Weltkriegs inspiriert.

ASIN/ISBN: 3426281805

Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)

• Irri Unser Warten hat ein Ende... :knuddel1:love:

ASIN/ISBN: 3785728220

Frühjahr, 1871. Lizzie Ross beschließt, ihre Tante Parry auf einen Erholungsurlaub an die Südküste Englands in den New Forest Nationalpark zu begleiten. Ein Dinner im Haus des reichen Großgrundbesitzers Sir Henry Meager endet allerdings mit dessen reichlich unerwarteten Tod. Schon bei Lizzies letztem Besuch im New Forest kam es zu einem brutalen Mord. Kein Wunder, dass die abergläubischen Ortsansässigen in ihr ein böses Omen sehen und ihr mehr als misstrauisch begegnen. Lizzie stellt rasch fest, dass Sir Henry eine ganze Reihe erbitterter Feinde hatte, von denen mehr als einer ihm den Tod wünschte. Damit ist der Urlaub vorbei, und Lizzie muss wieder einmal ermitteln!

Naja, noch nicht ganz, aber es ist absehbar - freu.

Eine andere/weitere Reihe von ihr werde ich bei meinem SuB nicht schaffen, aber Lizzie und Ben will ich auf jeden Fall weiterlesen.

Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

• Die Seitenzahl klingt nach Ziegelstein :lache, auf der anderen Seite ein schönes Buch für die kalten Wintermonate. Man muss es ja nicht mit sich rumschleppen... ;) Schön, dass ich ein Bücherkissen habe! :)

"Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben: die Sterne der Nacht, die Blumen des Tages und die Augen der Kinder!" (Dante Alighieri)

• Eine andere/weitere Reihe von ihr werde ich bei meinem SuB nicht schaffen, aber Lizzie und Ben will ich auf jeden Fall weiterlesen.

Ich habe noch die ersten beiden Bände der Mitchel & Markby Reihe. Mal sehen, ob diese genau so gut sind. Aber es wird noch ein bisschen dauern, bis ich beginnen werde diese zu lesen.

• Ja, das brauche ich mittlerweile auch, weil sonst der Carpaltunnel zickt und eine muskuläre Disbalance entsteht :rolleyes

Da kann ich die OP empfehlen, kleiner Eingriff, grosse Wirkung!

• Sarah Ann Juckes - An meiner Wand ein leuchtend blauer Ozean

Kurzbeschreibung von Amazon:

Zwar kann die schwer kranke Alice nicht aufstehen, aber jeden Tag bringt ihr Stream Cast die Welt ins Zimmer. Von den Straßen Tokios bis zu Video-Games-Welten lebt sie die wilden und aufregenden Leben anderer Leute, ohne jemals das Haus zu verlassen. Doch alles verändert sich, als Alice einen neuen Streamer entdeckt.

Rowan ermutigt Alice dazu, nicht nur zuzusehen, sondern selbst die Kontrolle zu übernehmen. Gleichzeitig versucht Rowan etwas vor Alice zu verbergen – und vor sich selbst.

Gemeinsam bauen Alice und Rowan sich eine schönere Welt, doch ihrer beider Geheimnisse drohen sie auseinanderzureißen. Wollen sie wirklich alles riskieren für ihre Liebe?

ASIN/ISBN: 3570166473

• Ja, das brauche ich mittlerweile auch, weil sonst der Carpaltunnel zickt und eine muskuläre Disbalance entsteht :rolleyes

Bei solchen Ziegelsteinen neige ich zum Hörbuch. In den TB ist mir inzwischen oft die Schrift zu klein und bei den großformatigen englischen „trade paperbacks“ war mehrmals das Layout schon das des TBs, mit vielen Zentimetern Rand drumherum… :rolleyes

"It is our choices, Harry, that show what we truly are, far more than our abilities." Albus Dumbledore
    ("Vielmehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind.")

"An allem Unfug, der passiert, sind nicht etwa nur die Schuld, die ihn tun, sondern auch die, die ihn nicht verhindern."

Erich Kästner.