Auf welche Bücher warten die Eulen sehnsüchtig? Ab dem 23.08.2020

• Samantha Young - The Truest Thing: Jeder Moment mit dir

Kurzbeschreibung von Amazon:

Emery liebt ihre Buchhandlung und hat in dem Küstenort Hartwell eine Ersatzfamilie gefunden. Allerdings hat sie ein Geheimnis, von dem selbst ihre besten Freundinnen nichts wissen: Sie hat sich in Jack Devlin verliebt, der den Ruf eines Bad Boys genießt. Weil Emery zu schüchtern ist, wagt sie es nicht, ihm ihre Gefühle zu gestehen. Jeden Tag, wenn sie mitansehen muss, wie Jack andere Frauen verführt, bricht ihr Herz ein Stück mehr. Doch dann liegt Emery in Jacks Armen, sie spürt seine sinnlichen Lippen auf ihren und eine ungeahnte Leidenschaft. Bis er sie von sich stößt … Tief verletzt will Emery ihn und alles, was sie je für ihn empfunden hat, vergessen. Aber plötzlich sucht Jack wieder ihre Nähe und setzt alles daran, dass sie ihm vergibt …

ASIN/ISBN: 3745702891

• Ich warte hier einmal anstelle meine Nichte, die das gar nicht gut findet, auf den nächsten Band ihrer Lieblingsreihe bis Juni 2022 warten zu müssen...

Die Erben der Animox 3: Der Kampf des Elefanten

Nachdem Simon und seine Freunde erfahren haben, dass der geheimnisvolle X Suki und Kai verschleppt hat, folgen sie seiner Spur nach Afrika, um die beiden zu befreien. Und natürlich hoffen sie, dort auch endlich den verschwundenen Raubstein zu finden. Auf die Hilfe seines Bruders Nolan braucht Simon dabei nicht zu hoffen, denn der wird mehr und mehr zu seinem Feind … Auch der neue Teil der zweiten Animox-Reihe verspricht Hochspannung pur und steckt voller aufregender Überraschungen! (Text amazon)

ASIN/ISBN: 3751201467

"Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben: die Sterne der Nacht, die Blumen des Tages und die Augen der Kinder!" (Dante Alighieri)

• Im März kommt der dritte Teil der Polizeiärztin Magda Fuchs

Das Leben, ein wilder Tanz

Zwischen Lieben und Hoffen

Berlin 1924: Die Metropole rast dem Höhepunkt der verrückten Goldenen Zwanziger entgegen. Der Überlebenskampf der Menschen wird zu einem wilden Tanz, bei dem die Hemmungen fallen und niemand an Morgen denkt. Immer mehr Fremde suchen in der Stadt das billige Vergnügen. Etwa auch die aparte junge Frau, die in den Urbanhafen geworfen wurde? Polizeiärztin Magda hat es nicht geschafft, ihr das Leben zu retten, und macht sich deshalb schwere Vorwürfe: Hat sie versagt, weil sie sich zu viel zumutet? Schließlich betreut sie neben ihrer medizinischen Arbeit für die Polizei viele Patientinnen in ihrer Praxis. Und immer noch hofft sie auf ein Kind von ihrer großen Liebe Kuno. Dieser Wunsch wurde für ihre Freundin Celia wahr, doch die Ehe mit Edgar stellt plötzlich alles andere infrage: ihr Medizinstudium und die kleine Pension Bleibtreu, an der ihr Herz hängt. Die ehrgeizige Schauspielerin Doris hingegen liebt Veränderungen - erst ein neuer Mann, dann eine neue Karriere als Filmproduzentin. Und Fürsorgerin Ina, die endlich die Liebe ihres Lebens gefunden hat, fragt sich, ob sie nicht vielleicht doch einen großen Fehler gemacht hat …

ASIN/ISBN: 3423220112

• Im November kommt ein neuer Thriller von Craig Russel und klingt sehr interessant:

Craig Russel- Der geheimnisvolle Mr. Hyde

Dunkel und atmosphärisch – die andere Geschichte des Mister Hyde Edinburgh im 19. Jahrhundert. Edward Hyde, angesehener und zugleich gefürchteter Superintendent der Polizei, hat ein Geheimnis: Er leidet an Epilepsie und weiß oft nicht, wie er in eine bestimmte Situation geraten ist. Als er vor einem Toten steht, der nach einem keltischen Ritual ermordet worden ist, beschließt er, sich seinem einzigen Freund, dem Arzt Dr. Samuel Porteous, zu offenbaren. Doch dann wird auch Porteous ermordet – auf eine ähnlich mysteriöse Art und Weise. Hyde findet heraus, dass sein Freund nur zwei Patienten heimlich sah: ihn und jemanden, den er »das Biest« nannte. Hyde ahnt, dass er den Mörder finden muss, um sich selbst zu erlösen. »Stephen King trifft Robert Louis Stevenson ... eine Geschichte, die einem garantiert einen Schauer einjagt.« David Hewson

ASIN/ISBN: 3352009295

• Unicum oder Spiegel-Leser kennen ihn: JAMIRI

Kurz vor Weihnachten kommt eine Gesamtausgabe seiner Beate-Comics heraus. Was mich besonders freut: Angestoßen wurde das durch einen Facebook-Kommentar meinerseits, der von anderen Fans aufgegriffen wurde, so dass der Meister schließlich mal beim Verlag und Beate (seiner Exfrau) nachfragte...

ASIN/ISBN: 3948755515

“You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

• Habe ich auch schon auf meiner Wunschliste stehen.

:-]

• Für alle Sharpe Fans ( Grisel : gehört Du noch dazu?) gibt es tatsächlich einen neuen (Band 22)

ASIN/ISBN: B08M9L9Q4K

SHARPE IS BACK.

This September, global bestseller Bernard Cornwell returns with his iconic hero, Richard Sharpe.

If any man can do the impossible it's Richard Sharpe . . .

Lieutenant-Colonel Sharpe is a man with a reputation. Born in the gutter, raised a foundling, he joined the army twenty-one years ago, and it’s been his home ever since. He’s a loose cannon, but his unconventional methods make him a valuable weapon.

So when, the dust still settling after the Battle of Waterloo, the Duke of Wellington needs a favour, he turns to Sharpe. For Wellington knows that the end of one war is only the beginning of another. Napoleon's army may be defeated, but another enemy lies waiting in the shadows – a secretive group of fanatical revolutionaries hell-bent on revenge.

Sharpe is dispatched to a new battleground: the maze of Paris streets where lines blur between friend and foe. And in search of a spy, he will have to defeat a lethal assassin determined to kill his target or die trying . . .

SHARPE’S ASSASSIN is the brand new novel in the bestselling historical series that has sold over 20 million copies worldwide.

• Habe mir das große Paperback gestern direkt nach Erscheinen geholt, beantwortet das Deine Frage? ^^

Es muss noch ein bisschen warten, aber ich freue mich darauf!

• Ich hätte nie gedacht, dass Cornwell nochmal einen Sharpe schreibt :wow

Und, Ketzerei, meinetwegen hätte er nicht unbedingt müssen, denn die, die er zuletzt geschrieben hat, haben mir längst nicht mehr so gut gefallen wie die alten. Aber ein Pflichtkauf war das dennoch!

Ich glaube, er ist momentan auch ein bisschen in der Zwickmühle, nach dem Abschluss der Saxon Stories (Last Kingdom) traut er sich wohl aus Altersgründen nicht mehr an eine neue Serie, also schaut er wohl mal, wo ihn die Inspiration beißt.

• Ich glaube, er ist momentan auch ein bisschen in der Zwickmühle, nach dem Abschluss der Saxon Stories (Last Kingdom) traut er sich wohl aus Altersgründen nicht mehr an eine neue Serie, also schaut er wohl mal, wo ihn die Inspiration beißt.

das kann gut sein. Ich wüsste eigentlich schon, wo er noch ein bisschen weiterschreiben dürfte ;)

• Grisel

kannst Du Gedanken lesen?

Ja, ich dachte gleich an Rider Sandman, weil ich damals schon dachte, dass Figur und Setting Potential haben

Und ja Saiya und Grisel , ein Prequel oder Sequel zum Bogenschützen fände ich auch nicht schlecht.

Und ich finde Saiya es gäbe noch andere Settings, die sich für einen tollen Einzelroman wie „Narren und Sterbliche“ anbieten würden.

Und eine so tolle Figur wie Derfel wäre wunderbar ☺️

• Endlich geht es weiter mit Tess Carlisle

Jägergrab - Nicole Schumacher

Ist das Leben nicht merkwürdig? Meins schon. Hin und wieder zumindest. Also … in letzter Zeit sogar recht häufig. Fast immer, kann man sagen. In einem Moment droht die Welt unterzugehen und im nächsten frage ich mich, warum sich plötzlich alles um Kotze dreht und ob es wirklich so eine gute Idee ist, wenn meine Eltern mir ein Profil auf einer Datingseite anlegen. Als wäre die heldenhafte Opferung unseres dämonischen Mitbewohners zum Wohle des irdischen Fortbestehens nicht schon schlimm genug, muss ich mich nun auch noch mit einer Unzulänglichkeit herumschlagen, die mich nicht nur sprichwörtlich zur Weißglut bringt. Aber hey, mein Name wäre nicht Tess Carlisle, wenn ich nicht jede Katastrophe für mich entdecken würde. Wovon diese Geschichte konkret handelt? Keine Ahnung. Sag du es mir. Den roten Faden in meinem Leben hat das Backenhörnchen schon längst durchgebissen. Kontinuität brauchen wir hier wirklich nicht mehr zu suchen. Aber dafür haben wir jetzt einen eigenen Fla… Oh nein, die Überraschung will ich nicht vorwegnehmen. Ist doch viel spannender, wenn ihr es selbst herausfindet. Vielleicht trinke ich solange mit dem Teufel einen Kaffee. Und das ist noch nicht einmal … Ach, was sag ich … Ihr kommt schon selber drauf …

ASIN/ISBN: 3038962171

• Unveröffentlichtes Werk der verstorbenen Bestsellerautorin - Lucinda Rileys einziger Krimi kommt im Mai 2022

"Die Toten von Fleat House" heißt der bislang unveröffentlichte und einzige Kriminalroman der im Juni verstorbenen Bestsellerautorin Lucinda Riley. Ihre Familie teilte nun mit, dass dieser weltweit im Mai 2022 erscheinen wird.

Zum Inhalt des Kriminalromans

Am Anfang des packenden Kriminalromans stehe der plötzliche Tod eines Schülers in Fleat House, einem der Wohnheime des kleinen Privatinternats St. Stephen's im tiefsten Norfolk. Ein erschütterndes Ereignis, das der Rektor um jeden Preis als tragischen Unfall abtun möchte. Die örtliche Polizei allerdings will eine andere Erklärung nicht ausschließen, und der Fall führe dazu, dass die höchst erfolgreiche Kommissarin Jazmine "Jazz" Hunter schließlich zur Polizei zurückkehrt. Sie hatte ihre Laufbahn bei der Polizei in London aus persönlichen Gründen aufgegeben, erklärt sich nun aber ihrem früheren Chef zuliebe widerstrebend bereit, die Ermittlungen zu übernehmen. Durch eine schockierende Entdeckung entwickeln sich die Ermittlungen in diesem Mordfall allerdings zur größte Herausforderung in Jazz’ bisheriger Laufbahn. Denn Fleat House birgt Geheimnisse, die dunkler sind, als sie es sich je hätte vorstellen können.

Der Roman "Die Toten von Fleat House" erscheint auf Deutsch im Mai 2022 bei Goldmann, wie der Münchner Verlag ankündigt. Ein Jahr später, im Mai 2023, werde dann der achte und letzte Band der Sieben-Schwestern-Reihe auf Deutsch vorliegen

Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Gucci ()

• Unveröffentlichtes Werk der verstorbenen Bestsellerautorin - Lucinda Rileys einziger Krimi kommt im Mai 2022

"Die Toten von Fleat House" heißt der bislang unveröffentlichte und einzige Kriminalroman der im Juni verstorbenen Bestsellerautorin Lucinda Riley. Ihre Familie teilte nun mit, dass dieser weltweit im Mai 2022 erscheinen wird.

Danke für den Tipp, der klingt interessant. :wave

Würdest du bitte den Link nochmal checken? Bei mir geht er ins Leere.

• ASIN/ISBN: 359670040X

Das Reich der Vampire 1 - Jay Kristoff

Inhalt lt. Amazon:

Vor 27 Jahren ging die Sonne unter – und seitdem sind die Armeen der Vampire auf dem Vormarsch. Stück für Stück haben sie ihr ewiges Reich ausgedehnt und den Menschen den Boden streitig gemacht, bis nur noch an wenigen Orten ein unbeschwertes Leben möglich ist. Kleine Inseln des Lichts in einem Meer aus ewiger Finsternis.

Als der junge Gabriel de León sein Heimatdorf verlassen muss, führt ihn sein Weg nach San Michon, zum Orden der Silberwächter, einer heiligen Bruderschaft, die das Reich und die Kirche gegen den Ansturm der Bestien verteidigt. Und noch ahnt er nicht, dass er zur größten Legende des Ordens werden wird – und zur letzten Hoffnung einer sterbenden Welt.

Hurra, endlich ist ein Termin für die deutsche Ausgabe in Sicht. Ich kann es kaum erwarten. :love:

Hollundergrüße :wave

:lesend

Heumahd - Susanne Betz

(Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,

daß er tun kann, was er will,

sondern daß er nicht tun muß,

was er nicht will - Jean Rousseau)

• Schade, dass sie den Titel übersetzt haben. Es klingt schrecklich banal und passt überhaupt nicht zum Buch. 8o