Wo Gucci es gerade sagt, am 24.5. erscheint der 7. Teil der Sieben Schwestern-Reihe und ich bin echt kurz davor, ihn vorzubestellen. Ich hab die Serie so verschlungen, bisher aber alle Teile aus der Bücherei geliehen.
ASIN/ISBN: 3442314488 |
Wo Gucci es gerade sagt, am 24.5. erscheint der 7. Teil der Sieben Schwestern-Reihe und ich bin echt kurz davor, ihn vorzubestellen. Ich hab die Serie so verschlungen, bisher aber alle Teile aus der Bücherei geliehen.
ASIN/ISBN: 3442314488 |
Kann gut sein, dass es nur meine antiquierte Leserdenke ist. Für Kinder gab es Endlosserien und Mehrteiler mit Suchtfaktor, für Erwachsene Einzelbände ... und vermehrt in den letzten Jahren Trilogien.
Ist für die diversen Autoren ja auch eine gute finanzielle Planungssicherheit, wenn man Mehrteiler schreiben darf.
Ich denke gerade an Donna Leon - Brunetti Band 30!
ASIN/ISBN: 3442314488
Ich habe den ersten Teil zu Weihnachten bekommen und traue mich nicht da ran. Ich kann nicht mal sagen warum.
Ich habe den ersten Teil zu Weihnachten bekommen und traue mich nicht da ran. Ich kann nicht mal sagen warum.
Den ersten Band hab ich auch gelesen, trau dich, er beißt nicht
Ach, ich weiß
Er ist im Lostopf, aber wer weiß schon, wann der Elferich es zieht
Ich denke gerade an Donna Leon - Brunetti Band 30!
Wobei ich es äußerst spannen finde, dass Donna Leon nicht in Italien veröffentlicht wird. Oder hat sich da etwas verändert?
Das Geschäft mit ihren Bücher dort wäre gewiss einträglich...
ich glaube, ich habe da mal gelesen, dass sie das selber nicht will
Edit:
es gibt einen Nachfolger zu Schatten der Welt. Eigentlich wollte Izquierdo wohl drei Bücher, die jeweil über 10 Jahre gehen schreiben. Nachem der zweite jetzt nur drei Jahre umfasst, werden es wohl mehr Bände
Andreas Izqierdo; Revolution der Träume
Berlin, Ende 1918: Die drei Freunde Carl, Isi und Artur haben sich bis in die Hauptstadt durchgeschlagen und erleben die Zeit des Umbruchs alle auf ihre Weise. Der Kaiser ist gestürzt – Träume von Freiheit liegen in der Luft.
Carl beobachtet das Treiben der Aufständischen mit Sympathie, aber auch mit Sorge. Eigentlich will er nur noch eins: echten Frieden. Und Kameramann sein, bei der berühmten UFA! Artur hat sich derweil in kürzester Zeit zum König der Berliner Unterwelt hochgearbeitet. Doch Erfolg lockt Neider an – und Neider bedeuten Gefahr. Isi wiederum sucht im politischen Kampf die Gefahr anderer Art und freundet sich mit Leuten aus dem linken Umfeld an. Als sie allerdings den Adelssprössling Aldo von Torstayn kennenlernt, geraten ihre Prinzipien ins Wanken. Zu spät merkt Isi, dass Aldo nicht der ist, für den sie ihn gehalten hat …
In ›Revolution der Träume‹ zeigt Andreas Izquierdo das Berlin vor den Goldenen Zwanzigern. Kenntnisreich, mitreißend und unterhaltsam erzählt er von drei Freunden, die darum kämpfen, in den Wirren der Zeit nicht sich selbst oder einander zu verlieren.
ASIN/ISBN: 3832164995 |
Alles anzeigenes gibt einen Nachfolger zu Schatten der Welt. Eigentlich wollte Izquierdo wohl drei Bücher, die jeweil über 10 Jahre gehen schreiben. Nachem der zweite jetzt nur drei Jahre umfasst, werden es wohl mehr Bände
Andreas Izqierdo; Revolution der Träume
Berlin, Ende 1918: Die drei Freunde Carl, Isi und Artur haben sich bis in die Hauptstadt durchgeschlagen und erleben die Zeit des Umbruchs alle auf ihre Weise. Der Kaiser ist gestürzt – Träume von Freiheit liegen in der Luft.
Carl beobachtet das Treiben der Aufständischen mit Sympathie, aber auch mit Sorge. Eigentlich will er nur noch eins: echten Frieden. Und Kameramann sein, bei der berühmten UFA! Artur hat sich derweil in kürzester Zeit zum König der Berliner Unterwelt hochgearbeitet. Doch Erfolg lockt Neider an – und Neider bedeuten Gefahr. Isi wiederum sucht im politischen Kampf die Gefahr anderer Art und freundet sich mit Leuten aus dem linken Umfeld an. Als sie allerdings den Adelssprössling Aldo von Torstayn kennenlernt, geraten ihre Prinzipien ins Wanken. Zu spät merkt Isi, dass Aldo nicht der ist, für den sie ihn gehalten hat …
In ›Revolution der Träume‹ zeigt Andreas Izquierdo das Berlin vor den Goldenen Zwanzigern. Kenntnisreich, mitreißend und unterhaltsam erzählt er von drei Freunden, die darum kämpfen, in den Wirren der Zeit nicht sich selbst oder einander zu verlieren.
ASIN/ISBN: 3832164995
Dann ist es ja gut, dass ich Band 1 noch nicht gelesen habe Stelle immer mehr fest, dass es mir Spaß macht, wenn Band 1 klasse ist, die anderen Bände gleich hinterher zu lesen
Trau dich...ich hab den ersten Teil dieses Jahr gelesen und bin jetzt bei Teil 2. Ich finde es vor allem interessant, dass die Bücher teilweise auch zum gleichen Zeitpunkt stattfinden. Im ersten Teil war es aus der Sicht von Maja, jetzt im 2. Teil aus der Sicht der nächsten Schwester Ally. Die Geschichten sind toll geschrieben.
ASIN/ISBN: 3423763574 |
Hätte ich schon nicht mehr damit gerechnet.
Ich habe die sechs Teile kurz hintereinander verschlungen. Band 5 (Die Mondschwester) hat mir am wenigsten gefallen, doch Band 6 (Die Sonnenschwester) konnte mich wieder begeistern.
Ich finde es faszinierend, wenn jemand über so lange Strecken die Geschichte weiterentwickelt und es spannend bleibt.
Ich habe den ersten Band "Die Sieben Schwestern" im Rahmen der Leserunde gelesen. Den Folgeband "Sturmschwester" im Frühjahr 2016... dann habe ich lange Pause gemacht. Erst im März 2020 habe ich die "Perlenschwester", im Februar 2021 "Mondschwester" und im März 2021 endlich den übersprungen dritten Band "Schattenschwester" gelesen. Ich bin letztes Jahr doch gut wieder in die Geschichte reingekommen und warte darauf die "Sonnenschwester" demnächst zu lesen und dann den Abschlussband... die Auflösung. Ich wurde dann doch infiziert und ich habe ihnen auch Regalplatz geschenkt.
Ich freu mich riesig! Jamiri, ein Comiczeichner, den ich seit 30 Jahren gerne lese, hat meinen Vorschlag aufgegriffen und eine "Beate" (seine Exfrau und häufiges Objekt seiner Comics) Gesamtausgabe in Planung. Beim Verlag kann man sogar schon vorbestellen.
Wer früher die Unicum gelesen hat kennt Jamiris Zeichnungen, oder auch von Spiegel online.
Ich bin noch so unschlüssig, ob ich mich freuen soll Das 1. Buch von Heartless gefiel mir sooo gut, das 2. dann schon erheblich weniger und jetzt entdecke ich Band 3, erscheint am 30. Juni 2021:
Heartless - Die Seele der Magie von Sara Wolf
Jahrelang hatte Zera nur ein Ziel: endlich wieder ein Mensch zu sein. Als Herzlose ist sie nicht nur unsterblich und überaus stark, sondern auch eine Gefangene, denn wer ihr Herz in seiner Gewalt hat, kann sie kontrollieren. Doch seit ihr Herz Prinz Lucien gehört, wünscht sie sich zum ersten Mal, herzlos zu bleiben. Nur so kann sie ihn beschützen: vor seiner Schwester, der mächtigsten und grausamsten Hexe des Landes. Vor dem unbarmherzigen Krieg, der das Königreich in Schutt und Asche legt. Und vor sich selbst. Denn in Lucien lauert eine dunkle Kraft, die nicht nur ihm zum Verhängnis werden könnte, sondern auch allen, die er liebt …
ASIN/ISBN: 3473402028 |
Dann wird es Zeit, dass ich Band zwei mal lese....
Thriller-Maus , warte doch erstmal ein paar Rezis ab.