Am Montag, den 10. Oktober 1681 befinde ich mich in Leipzig beim Rechtsanwalt Christian Thomasius.
Tore Renberg - Die Lungenschwimmprobe
![]() |
ASIN/ISBN: 363087777X |
Am Montag, den 10. Oktober 1681 befinde ich mich in Leipzig beim Rechtsanwalt Christian Thomasius.
Tore Renberg - Die Lungenschwimmprobe
![]() |
ASIN/ISBN: 363087777X |
Ich bin gerade unter mein eigenes Auto gekrochen.
![]() |
ASIN/ISBN: 3426309556 |
Es ist Mittwoch morgens und ich unterrichte am theologischen Seminar.
ASIN/ISBN: B00L38CC3Q
Ich befinde mich immer noch in Uruk, bin im Palast und halte meinen sterbenden Freund in den Armen. Krankheit oder Fluch der Götter?
Der Löwe von Uruk - Harald Braem
Ich bin in Zamonien und lese die Briefe Hildegunst von Mythenmetz' über seine Kur in Eydernorn.
Die Insel der Tausend Leuchttürme -- Walter Moers
Ich bin zu Hause und habe gleich vier Briefe von verschiedenen Damen und einer anonymen Person erhalte. Was ist da los?
Mord im Pfarrhaus - Agatha Christie
Ich bin im alten Wane und erzähle meiner besten Freundin, was vor einem Jahr mit Enya geschehen ist, zögere aber, ihr die ganze Wahrzeit zu erzählen.
Seven Ways to Tell a Lie - Colin Hadler
Ich bin an einem See. Er steigt aus dem Wasser. Er trocknet sich ab und dann nach einer weiteren kleinen kurzen Konversation … werde ich geküsst.
ASIN/ISBN: 345501139X
Ich bin in Frankfurt, genauer gesagt in Alt-Sachsenhausen und überlege mir, ob ich noch einen Äppelwoi in einem der Gartenlokale trinken soll. Aber da ist so ein Gegröhle, ich gehe doch weiter.
Florian Wacker - Der goldene Tod
Am nächsten Tag ging ich in der Altstadt die Ulica Nowy Świat entlang, die Neue-Welt-Straße, vorbei an den Cafés und belebten Geschäften, an der Kirche, wo Chopins Herz in einer rosa Marmorsäule begraben ist und wo 1968 die Studenten protestierten und von der Polizei zusammen geschlagen wurden. Ich trat durch das eiserne Eingangstor der Universität auf das Fakultätsgelände.
![]() |
ASIN/ISBN: 345501139X |
Ich bin in Jordanien am Golf von Aqaba, am Roten Meer und ich mache ein Ausflug mit dem Glasbodenschiff, welches sich als aufregender als erwartet erweist. Die Fahrt geht zu einem Korallenriff, wo ich, stundenlang im azurblauen Wasser, zwischen in allen Farben des Regenbogens leuchtenden Fischen schnorchel.
![]() |
ASIN/ISBN: 3596707153 |
Ich bin in Schweden, in der Stadt Luleå. Gerade bin ich über einen Toten gestolpert.
Tina N. Martin - Gewittermann
In Rom.
Doch Rom gefiel mir nicht mehr, es war laut, die Luft schmeckte nach Abgasen, nachts schreckte ich von den Sirenen der Krankenwagen hoch.
Ballade vom Tag, der nicht vorüber ist – Gert Loschütz
Ich bin gerade in Branwell Hall angekommen, um meine neue Aupair-Stelle anzutreten. Ich bin überwältigt von der Größe des Anwesens und auch von der seltsamen Atmosphäre, die für mich noch nicht greifbar ist.
Jane und das Geheimnis von Branwell Hall - Mechthild Gläser
Im Bruch, wo ich brechenen soll, ob es funktioniert ihn trocken zu legen. Und jetzt bekomme ich noch zusätzlich die Aufgabe bei der Klärung des Mordes am zuständigen Ingenieur zu helfen.
![]() |
ASIN/ISBN: B0722PGKJP |
Ich sitze in einem Hühnerstall und hoffe darauf auch mal in den Garten zu dürfen.
Anne C. Voorhoeve - Chicken Impossible