Im Seziersaal. Das Weltgenie Einstein liegt zur Obduktion auf meinem Seziertisch.
Franzobel - Einsteins Hirn
Im Seziersaal. Das Weltgenie Einstein liegt zur Obduktion auf meinem Seziertisch.
Franzobel - Einsteins Hirn
Ich bin wieder in Paris, wo ich als junge Frau ein paar Monate lang gelebt und studiert habe, bevor ich wieder zurück nach Helsinki bin. Und sitze jetzt als alte Frau auf einer Parkbank.
Tove Jansson, Der Boulevard
In den Barrows an der Küste von Essex. Wir versuchen eine Wasserleiche zu bergen, bevor die Flut kommt. Die Marinesoldaten verlegen vom Boot aus Gehplatten, sonst würden wir bis zur Brust im Schlamm versinken.
Simon Beckett - Totenfang
Am Lehrter Bahnhof, Berlin. Ich tappe vermutlich gerade in eine Falle, aber der Köder ist es mir wert.
Ein Präsident verschwindet - Ralf Langroth
Ich bin in einer Stadt, an einem Meer, offenbar im Süden, ich teile es nicht genauer mit - aber ich liege auf einem Dach. Mit meiner Waffe. Und ich schieße perfekt. Darauf bin ich stolz. Im Krieg ist das wichtig.
Nein, kein Western. Sondern
Mathias Enard, Der perfekte Schuss
Auf den Klippen der Hebrideninsel Runa. Der Sturm heult und der Regen peitscht uns fast über den Klippenrand. Von hier oben muss die Tote heruntergestürzt worden sein.
Simon Beckett - Kalte Asche
Ich bin in New Jersey und liege auf dem Grund unseres Swimmingpools.
Mary Higgins Clark - Du bist in meiner Hand
In Hamburg derzeit noch auf dem Flugplatz.
und liege auf dem Grund unseres Swimmingpools.
Um Gottes willen, bist Du schon tot???
Um Gottes willen, bist Du schon tot???
Tja, sieht so aus. Dumm gelaufen.
Mit meiner Schwester zusammen mache ich einen Ausflug auf die Schwedenschanze
Robert Musil - Der Mann ohne Eigenschaften.
Dritter Teil. Kapitel 10
Ich fahre das erste Mal in meinem Leben in der Elektrischen durch Berlin. Aber natürlich soll keiner sehen, wie aufgeregt ich bin.
Die Bahnhofsmission: Aller Tage Hoffnung - Veronika Rusch
Ich bin in Belgrad, im Haus meines Onkels, und wie verschwenderisch die leben, meine Güte,
ständig Gäste und jetzt auch noch eine Dichterlesung, für so was Unnützes hauen die ihr Geld raus!
Ivo Andric, Das Fräulein
Irgendwo in Deutschland. Beim Gericht. Heute findet die Befragung statt. Mein Anwalt meinte, damit wäre die Sache für mich erledigt. Doch ich bin mir gar nicht sicher...
Glattauer, Daniel - Die spürst du nicht
ASIN/ISBN: 3552073337 |
Tief unter dem Petersdom, in einer römischen Totenstadt. Was wir zu besprechen haben ist so schrecklich, das wir nur hier vor dem Bösen sicher sind, hier am Grab des Petrus.
Scott McBain - Der Judasfluch
Ich bin in Dublin und habe zu viel Wein getrunken.
Sally Rooney - Gespräche mit Freunden
Deutschland. Mein Bekannter, der Inhaber des Cafés, versucht zu meditieren. Ihm gelingt es genauso wenig wie mir. Wir geben auf und reparieren lieber die Dinge.
Mariana Leky - Kummer aller Art
Jeder bei sich zu Hause, doch uns vereint ein Chat im Darknet.
John Katzenbach - Die Komplizen