In einer Siedlung in der Kanadischen Arktis, wo ich das Schneemobil für meine Flucht vor zwielichten Männern in Richtung Süden belade.
Unter Null Grad - Countdown im Eis; von Ele Fountain
In einer Siedlung in der Kanadischen Arktis, wo ich das Schneemobil für meine Flucht vor zwielichten Männern in Richtung Süden belade.
Unter Null Grad - Countdown im Eis; von Ele Fountain
In Tokio, in einem Manga Kiss.
Meine Güte, wie manche Leute wohnen müssen! Eine Zelle über einem Internetcafè, mit Papier abgetrennt von der Nachbarzelle.
Michiko Flasar, Oben Erde, unten Himmel
Im Gasthaus "Zum Apfelbäumchen" in Aachen 1376, wo es brechend voll ist und das Gefolge der Herzöge von Brabant und Jülich ausgiebig mit Straßenvolk, Hübschlerinnen und Handwerksburschen auf die bevorstehende Krönung König Wenzels trinkt. Es fehlten nur noch die Späße des Gauklers, der hier öfter verkehrt, aber der ist leider mausetot...
Dagmar Schnabel - Die Rose der Leibköchin
In dem kleinen Dorf Lapvona. Es herrscht Hungersnot im Dorf. Die Menschen habe absolut gar nichts mehr. Es wird alles gegessen. Auch der Schlamm im See...
Moshfegh, Otessa - Lapvona
In dem kleinen Dorf Lapvona.
Da bin ich gespannt, wie Dir das Buch gefällt. Ich hatte immer mal überlegt, es mir zu gönnen, aber das erste Buch der Autorin hatte mich nicht in Begeisterungsstürme versetzt.
ASIN/ISBN: 3442719453 |
Ich befinde mich im graphischen Viertel in Leipzig und suche nach einer geheimnisvollen jungen Frau. Unsere Begegnung hat mich sehr beeindruckt. Aber kurz darauf ist sie verschwunden.
Die Bücher, der Junge und die Nacht - von Kai Meyer
Da bin ich gespannt, wie Dir das Buch gefällt.
Dracoma, mir hat "Lapvona" von der Autorin sehr gut gefallen. Für mich steht fest, ich muss andere Bücher von ihr lesen. Eine ausgefallene Erzählerin. Zu "Lapvona" habe ich schon meine Meinung in der Rezension geschrieben, falls es dich interessiert. Und das Buch, das du verlinkt hast, da gehen die Meinungen auch auseinander. Mir würde es vermutlich gut gefallen.
ASIN/ISBN: 3446275843 |
Mittelmeer, zwischen Sizilien und Tunesien. Auf einem Forschungsschiff, wir untersuchen die Veränderungen an Phytoplankton.
Brandhorst Andreas - Oxygen
Ich bleibe noch ein bisschen in London, diesmal aber im West End.
Agatha Christie - Bertram's Hotel
Ich bin auch in London unterwegs, und habe gerade in das schnuckelige Bertrams Hotel eingecheckt. Da treffe ich bestimmt auf ein paar Eulen
England. Eine sehr teure, private Klinik. Meine Schwester kommt mich zu besuchen, allerdings interessiert sie weniger mein Wohlbefinden, viel mehr die Regelung des Nachlasses.
Dean, Abigail - Girl A
Ich verlängere meinen Aufenthalt in London schon zum dritten Mal. Jetzt sitze ich in einem Café in der Bond Street.
Bernadine Evaristo - Mr Loverman
Ich bin auch in London in Bertram's Hotel und unterhalte mich mit Miss Marple.
Bertram's Hotel - Agatha Christie
Ich bin auf einer kleinen Insel vor der Küste der Normandie.
Eigentlich wollte ich nur eine Nacht bleiben, aber jetzt sitze ich eine Woche hier fest.
Jerome Loubry - Der Erlkönig
Ich bin in den Bergen Lapplands und liege nackt auf einem Felsen um mich trocknen zu lassen. Wenig später werde ich angeschossen.
Kaltes Gold - Cilla & Rolf Börjlind
Ich bin in Kalifornien und arbeite eine Liste mit 6 Namen ab - zwei Männer habe ich schon getötet, zwei Namen kann ich durchstreichen. Bleiben noch vier.
Tom Lin - Die tausend Verbrechen des Ming Tsu
In London, Whitechapel 1888. Heute Nacht wurde in einer stillen Seitenstraße die Leiche von Emma Elizabeth Smith gefunden. Sie war eine geheimnisvolle Frau, die wohl als besseren Kreisen stammte, ihre Herkunft aber nie preisgab. Zuletzt war sie in sozialen Schwierigkeiten und hatte ein Alkoholproblem. Während sie ins Leichenschauhaus von East End gebracht wird wusste noch niemand, das sie das erste Opfer von 'Jack the Ripper' war.
Katharina Kolvenbach, Nina Batram - Früher war mehr Verbrechen
US-Vorstadt im Haus meines Freundes, eines ehemaligen Professors. Es kann einfach nicht wahr sein. Das Haus ist umstellt, es sind Polizei und Familienangehörige da. Sie tun so, als ob wir was Illegales machen. Dabei treffen wir uns bloß zu einem Gespräch.
Tannahill, Jordan - Das Summen
Ich war kurz in Mexiko, habe die Reise aber abgebrochen und werde ein anderes Mal nochmal hinreisen.
Dafür bin ich jetzt in Griechenland, auf einer herrlichen Insel.
Lucy Clarke - One of the Girls
Ich bin mit Bruder Cadfael und dem Sheriff von Shropshire, Hugh Beringar, im abendlichen Kräutergarten der Abtei Shrewsbury, wo ich zwei neuen und geheimnisvollen Mitbrüdern ein wenig auf den Zahn fühlen werde.
Ellis Peters - Ein ganz besonderer Fall (Bruder Cadfael - Reihe)