Ich bin gerade Buchlos
Das müssen wir aber ändern, Estha ! Der Agatha Christie - Krimi, den ich gerade lese, ist wunderbar entspannend und es gibt zum Glück viele davon. Nur so als kleiner Tipp.
ASIN/ISBN: 3455650082 |
Ich bin gerade Buchlos
Das müssen wir aber ändern, Estha ! Der Agatha Christie - Krimi, den ich gerade lese, ist wunderbar entspannend und es gibt zum Glück viele davon. Nur so als kleiner Tipp.
ASIN/ISBN: 3455650082 |
Der Agatha Christie - Krimi, den ich gerade lese, ist wunderbar entspannend und es gibt zum Glück viele davon. Nur so als kleiner Tipp.
Vielen lieben Dank, Lupus. Aber Krimis sind nicht so ganz mein Metier. Lieber schon dann knalligen, actionreichen Thriller. Meine Agatha Christie Phase liegt inzwischen 32 Jahre zurück. Aber lieb, dass du mich aus diesem düsteren Zustand befreien möchtest.
Byford, England. Es ist Heiligabend und ich muss zum Schauplatz eines Mordes fahren.
Jill McGown - Mord im alten Pfarrhaus
In Deutschland, einem kleinen Dorf in der Münchener Nähe. Es ist eine beschlossene Sache, wir werden von hier weg ziehen. Das Haus wird schon gebaut. Keiner denkt daran, dass ich meine beste Freundin verlassen muss.
Dröscher Daniela - Lügen über meine Mutter
Byford, England.
Da bin ich auch gerade. Jetzt ist der Ort auch noch komplett eingeschneit und ich komme nicht so recht voran mit den Ermittlungen.
Byford, England.
Da bin ich auch gerade. Oder irgendwo in der Nähe. Jedenfalls sitze ich im Gefängnis und ändere meine Aussage ab.
USA, Port Townsend, kleine Gemeinde. Zufällige Passanten haben einen abgestellten Wagen entdeckt, als die näher kamen, sahen die eine Leiche, die in Teppich gewickelt war...
Olsen, Gregg - Die dunkle Schlucht
London. In meiner Wohnung. Allein mit meinem kleinen Kind. Meine Frau ist weg, seit einigen Tagen schon. Keiner weiß, wo sie ist. Ich habe sie als vermisst gemeldet.
Ian McEwan - Lektionen
New Ross, Irland. Ich habe viel zu tun, denn der Winter steht vor der Tür und ich liefere Brennstoff an die Einwohner aus.
Claire Keegan - Kleine Dinge wie diese
In Noviomagus Regensis (Chichester) in Britannien, 73 n. Chr.
Ich, Marcus Falco, versuche mir Respekt zu verschaffen unter den Bauarbeitern der Villa des Togidubnus. Aber das ist nicht so einfach, die halten mich für ein verzogenes Bübchen aus Rom...das daherkommt, um Schwierigkeiten zu machen. Recht haben sie!
Lindsey Davis - Die Leiche im Badehaus.
Und ich bin in London, ca. 1930, und im Grosvenor Theatre geht es gleich rund.
Ich weiß nämlich inzwischen, wer der böse Bube war und vor allem, wie er es gemacht hat.
Alan Melville, Das Publikum war Zeuge
Vladimir Sorokin - Der Schneesturm
ASIN/ISBN: 3462046829 |
Es fängt an wie eine winterlich ruhige Erzählung des 19. Jahrhunderts. Ich musste gleich an Turgenev, Gogol, Tschechow und Puschkin denken, wenn sich wer mit Schnee und Winter auskennt, dann die klassische Russische Literatur. Dann kommt plötzlich alles anders, aber so ganz anders. Durch die Stille der verschneiten Wälder Russlands brechen wir ein in die nahe Zukunft. Eine unheimliche neue Krankheit grassiert und macht die Winterreise zur Höllenfahrt mit allen Dämonen des Technologiezeitalters. Mehr wird nicht verraten, aber spannend ist es bislang...
Ich bin endlich mal wieder in Fjällbacka, Schweden.
Am Abend sind wir zu einer Goldenen Hochzeit eingeladen und mein Mann will sich davor drücken.
Camilla Läckberg - Kuckuckskinder
in den mexikanischen Bergen und folge einer Frau, die schlafwandelt.
Der mexikanische Fluch - Silvia Mereno Garcia
In einem alten Bauernhof an der niederländischen Küste. Mir ist einsam und ich wünschte, ich hätte eine Partnerin an meiner Seite
Mathijs Deen- Unter den Menschen
Ich bin im Cibola National Forest, New Mexico. Gerade wurden wir wegen einem Fall von häuslicher Gewalt zu einem Campingplatz gerufen.
Preston & Child - Old Bones: Das Gift der Mumie
Florenz. 1561. Mein Mann hat mir gerade zu Verstehen gegeben, dass ich nie, aber auch niemals ihm widersprechen darf. Es war völlig unmissverständlich.
O'Farrell, Maggie - Porträt einer Ehe
In Los Angeles und die Umgebung ist von Bränden bedroht.
Gottesquartett - Patrick Roth
Ich bin gerade in dem Internat in London angekommen, in dem ich zukünftig leben soll.
Charles Dickens, David Copperfield
In Miss Cranstons wunderschönem neuen Teesalon in der Buchanan Street.
Glasgow Girls - Susanne Goga