Wo seid ihr? (ab 23.08.2020)

  • Ich reise durch den Wald am Amazonas und bin fasziniert :-)

    Viel Spaß auf Deiner Reise durch Brasilien , ich habe sie schon hinter mir ;)


    Dafür bin ich jetzt in London und auf der Flucht. Ich bin als Leibeigener meinem Dienstherren ausgerissen, und der will mich wieder einfangen


  • Ich bin bei einem Malkurs in einem kleinen Londoner Café mit Fremden, die vielleicht Freunde werden...


  • tweedy39

    Vielen Dank. :knuddel1Sehr gerne schaue ich mir Ihre Bücher an. Ich kenne sie noch nicht.

    Liebe und exotische Schauplätze - ja, sowas mag ich, vor allem, wenn sich die Handlung größtenteils draußen abspielt in der Natur, Wäldern, Dschungel, Prärie, auf dem Meer usw. Spannung, Liebe und interessante, starke Charaktere sollten auch vorhanden sein, gerne auch mit Tiefgang.

    "Die Forscherin" klingt nach so einem Buch.:)

  • tweedy39

    Vielen Dank. :knuddel1Sehr gerne schaue ich mir Ihre Bücher an. Ich kenne sie noch nicht.

    Liebe und exotische Schauplätze - ja, sowas mag ich, vor allem, wenn sich die Handlung größtenteils draußen abspielt in der Natur, Wäldern, Dschungel, Prärie, auf dem Meer usw. Spannung, Liebe und interessante, starke Charaktere sollten auch vorhanden sein, gerne auch mit Tiefgang.

    "Die Forscherin" klingt nach so einem Buch.:)

    Die Liebe ist sehr dezent und erst am Ende ein wenig deutlicher, aber toll eingebaut.


    Berlin, 1896: Für die junge Fabrikantentochter Amely bricht eine Welt zusammen, als sie erfährt, dass ihr Vater sie mit einem deutlich älteren Verwandten verheiraten will. Kilian Wittstock ist märchenhaft reich – und er lebt am anderen Ende der Welt. Als einer der mächtigsten Kautschukbarone beherrscht er das Amazonasgebiet. Schweren Herzens macht sich Amely auf die Reise über den Ozean. In Manaus erwartet sie ein fremdes, exotisches Leben voller Luxus und ein ebenso exzentrischer wie brutaler Ehemann. Erst als ein dramatisches Ereignis sie mit dem Indianer Aymáho zusammenführt, erfährt Amely, was Liebe bedeutet. Aymáho weckt in ihr tiefe Gefühle und nie geahnte Leidenschaft. Doch ihr gemeinsames Glück ist bedroht durch ein Geheimnis, das Aymáho in sich trägt.


    ASIN/ISBN: B006GIPPPK



    Fluss der Sehnsucht

    1815: Ein Sturm tobt vor der Küste Venezuelas. Auf der Seuten Deern bangen Janna Sievers und ihr Verlobter Reinmar um ihr Leben. Ihr Ziel: die Stadt Angostura, wo sie mit einer Pferdezucht ihr Glück machen wollen. Zu Hause in Hamburg hat Janna immer mit wohligem Schaudern von den Abenteuern des schiffbrüchigen Robinson Crusoe gelesen. Dass sie sein Schicksal einmal teilen würde, hätte sie nie gedacht – bis sie allein an der Küste des fremden Kontinents strandet. Sie ist auf die Hilfe des wortkargen Halb-Indios Arturo angewiesen, um nach Angostura zu gelangen. Dort hofft sie Reinmar wiederzufinden. Doch Arturo hat sein eigenes Ziel: den Goldschatz eines sagenumwobenen Inkakönigs an den Quellen des Orinocos. Auf einer schicksalhaften Flussfahrt wird sich Jannas Leben für immer verändern ...



    ASIN/ISBN: B009ZG78JG



    Bei Isabel Beto deutlich mehr Liebe :-)

  • Troja. Ich (Priamos), der von Namen her, der Erkaufte heißt, kommt daher, dass mich meine Schwester Hesione für einen goldenen Schleier bei dem Eroberer der Stadt, Herakles, erkauft hatte, befinde mich in meiner zerschlagenen und eroberten Stadt Troja.

    Ich bin noch jung, doch ich habe mich erhoben und meinem Volk versprochen, dass wir unsere Troja erneut aufbauen


    Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen,

    der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig. :lesend
    Ernst R. Hauschka

    Liebe Grüße von Estha :blume

  • In den Schweizer Alpen. Ich bin soeben über einen schwarzen Hügel, das im Schnee verborgen lag, gestolpert. Erst mal muss ich zu mir kommen und aufrappeln. Was war das?

    Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen,

    der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig. :lesend
    Ernst R. Hauschka

    Liebe Grüße von Estha :blume

  • Ich bin auch in Troja, mal schauen, ob ich dort Estha antreffe?

    Und ob du mich dort antriffst.:partytime Schön dich zu sehen in Troja.




    Momentan bin ich in Schweizer Alpen. Arbeite in einem renommierten Resort als Chefkoch. Dabei muss ich sagen, ich bin alleine für die Küche zuständig, es gibt keine anderen Angestellten. Aber mir passt es ganz gut, so kann ich meine Postings für Instagram in Ruhe machen.

    Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen,

    der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig. :lesend
    Ernst R. Hauschka

    Liebe Grüße von Estha :blume

  • Ich habe bei meinen Bibliotheken und Onleihen diese gefunden:

    "Die Wikingersklavin" von Sabine Wassermann

    Das habe ich gelesen, ist schon eine Weile her, aber ich habe es in guter Erinnerung. Es ist sehr nordisch, weniger exotisch.

    Auch wenn das Cover dies vermuten lässt, ist das kein typisch historischer Liebesroman.

    Sehr gut recherchiert und detailreich erzählt.

    Es gibt ein Happy End, aber der Weg dahin ist steinig.

    Es waren grausame und brutale Zeiten.

    Für dich möglicherweise zu brutal, aber schau doch einfach mal in die Leseprobe.

    :wave

  • Vielen Dank für deine Einschätzung.

    Nordisch gefällt mir auch, sehr sogar. :) Von daher wäre das Buch sicher etwas für mich, und dass es kein typisch historischer Liro ist, war mir klar. Ich suchte nämlich mal was anderes. ;)Aber wenn es sehr brutal ist, dann ist es nichts für mich. Leseprobe lesen ist eine gute Idee. :wave

  • Mit John Rebus nur zwei Fahrzeuge hinter dem Wolfsmann. Allerdings ist Rush Hour in London, das heißt, er könnte genausogut 100 Kilometer weit weg sein. Wenn Rebus Recht hat mit seinem Verdacht, gibt es einen Skandal, der ganz England erbeben lässt. Wenn nicht, werden wir uns nächstens beide mal ein Arbeitsamt von innen ansehen dürfen, oder das Gefängnis.