Wieder in Glasgow, da bin ich dieses Jahr ziemlich oft.
Mein neuer Vorgesetzter hat mich kaltgestellt und ich darf nur hoffnungslose Fälle bearbeiten.
Wieder in Glasgow, da bin ich dieses Jahr ziemlich oft.
Mein neuer Vorgesetzter hat mich kaltgestellt und ich darf nur hoffnungslose Fälle bearbeiten.
Auch wenn ich eigentlich schon wieder weg bin:
Ich war gerade in der Uckermark, um dort Ferien zu machen. Leider ist mein Gastgeber verstorben.
Elisabeth Herrmann - Düstersee
Der Bettler hat seinen Sesterz für Brot, Käse und andere Lebensmittel ausgegeben.Wir werden ihm nie mehr begegnen. Sein Gesicht verschwindet in der Masse der Armen, die zu Tausenden (über)leben auf Roms Straßen. (S.374)
Alberto Angela - Der faszinierende Alltag im Römischen Reich
Ich bin geschäftlich in der Bretagne. Hier soll eine Freizeitanlage gebaut werden.
Andrea Schacht - Die keltische Schwester
Ich bin auf einer Forschungsreise in Brasilien und hoffe, keinen Vampir-Fledermäusen zu begegnen
Katharina Innig - Die Forscherin
In Ostia, dem römischen Tor zur Welt. Der Römer mit Geld und Geschmack ordert per Schiff aus Alexandria chinesische Seide und Gewürze wie Pfeffer, Kampfer, Ingwer und Zimt. Baumwolle aus Indien und Duftstoffe aus Mesopotamien, sowie Weihrauch aus Arabien, Teppiche aus Syrien, Glas vom Rhein, oder Goldschmuck aus Nubien. Die Globalisierung ist eben keine Erfindung der Moderne.
Alberto Angela - Der faszinierende Alltag im Römischen Reich (S.448)
Ich war heute morgen noch in Southampton und habe eine vermisste Jugendliche gesucht.
Gytha Lodge - Was ich euch verschweige
Norddeutschland, Alpen. Nachdem wir festgestellt haben, dass unter Amnesie leide, versuche ich mich zu erinnern... Doch es kommt kaum was Brauchbares dabei raus.
Der betrunkene Berg von Steinfest
Nach einer im Dienst erlittenen schweren Verletzung wurde ich aus Paris in die französische Provinz versetzt. Nach Decazeville im Aveyron. Meinen neuen Kollegen erzähle ich lieber nicht, was ich da tun soll.
Olivier Norrek - Das versunkene Dorf
Die römischen Bäcker sind auch Müller und schlagen öfter alleinstehende Kunden einfach nieder und entführen sie zur mörderischen Arbeit an den Mahlsteinen, die Tag und Nacht gedreht werden. Gegen dieses Unwesen muß Kaiser Titus im Jahr '79 harte Maßnahmen ankündigen.
Alberto Angela - Pompeji
Ich sitze in Manhattan auf dem Boden vor einem Gerichtsgebäude.
Steve Cavanaugh - Thirteen
Ich bin im Festsaal des Krugs in Brinkebüll, wo gerade ein Vor- und Frühgeschichtler zur Musik von Neil Young putzt, was dem Ganzen noch eine zusätzlich süffisante Note verleiht. (S. 105)
Ich habe bei diesem Buch ein deja- vu - Erlebnis nach dem anderen und es gefällt mir großartig bislang.
Dörte Hansen - Mittagsstunde
Lupus an das Buch erinnere ich mich richtig gerne.
Ich bin gerade in Belgien. le Pont d'Oye. Ein kleiner Junge soll in die Gesellschaft anderer Kinder kommen und deshalb die Ferien bei der Familie des Großvaters väterlicherseits verbringen. Einer sehr seltsamen Familie.
Amélie Nothomb Premier sang
Meine neue Bekannte bringt mich in ihrem Wagen nach Schweiz. Ich habe ihr meine Geschichte erzählt, und sie möchte mir helfen. Ich muss zurück in diese verdammte Klinik. Was haben die da bloß mit mir gemacht?
Meller, Marc - Das Schlaflabor
Es ist still geworden in Brinkebüll. Tagsüber ist kaum noch einer auf der Straße. Und nur noch wenige wissen, wie die kleinen Feldwege, Tümpel und Teiche geheißen haben, die alle verschwunden sind.
Und mit der Hand melken, das kann kaum noch einer...
Dörte Hansen - Mittagsstunde
Ich bin in einem Kriegsopfererholungsheim auf der Tschengla (Anm Rumpelstilzchen Wo immer das ist) und die Erzählerin macht sich Gedanken darum, wie dieses Heim wohl zu einer wertvollen Bibliothek gekommen ist.
Monika Helfer - Vati
Lupus nicht einmal meine Tante, die als Kind und junge Frau mit der Hand gemolken hat, kann das noch. Hat aber vielleicht auch Altersgründe.
Lupus nicht einmal meine Tante, die als Kind und junge Frau mit der Hand gemolken hat, kann das noch. Hat aber vielleicht auch Altersgründe.
Das kann schon sein, Rumpelstilzchen ,ich bin im Münsterland aufgewachsen und habe es zumindest mal gemacht, von gekonnt reden wir lieber nicht. Aber unter Berücksichtigung unserer Energieprobleme wäre es vielleicht nicht schlecht, das noch mal aufzufrischen!
Schweiz. Meine Ermittlungen führen mich zu der Klinik, die eine Heilung für Schlaflose anbietet. Mit ganz neuen Methoden helfen die Menschen mit Insomnie. Da bin ich gespannt, was mir die Leiterin der Klinik zu den Vorfällen erzählt.
Meller, Marc - Das Schlaflabor
Es ist erster Schultag in Brinkebüll und Lehrer Steensen fotografiert.
Alle mit Spitztüte, die Mädchen in weißen Strümpfen und Kleidchen, die Jungs in kurzen Hosen und Strümpfen und mit Faconschnitt.
(Wir sahen wirklich verboten aus, ich habe auch noch so ein Erpresserfoto )
Dörte Hansen - Mittagsstunde
Ich reise durch den Wald am Amazonas und bin fasziniert