Ich bin in Kiewarra, das liegt im australischen Outback. Früher habe ich auch hier gewohnt, jetzt komme ich zur Beerdigung meines besten Freundes aus Jugendtagen zurück.
Jane Harper - Hitze
Ich bin in Kiewarra, das liegt im australischen Outback. Früher habe ich auch hier gewohnt, jetzt komme ich zur Beerdigung meines besten Freundes aus Jugendtagen zurück.
Jane Harper - Hitze
Ich bin in das Haus meines Arbeitskollegen eingedrungen, um Beweise zu finden, dass er der perfide Mörder ist, der seine Spielchen mit mit treibt, aber außer ein paar äußerst abartig zugerichteten Schaufensterpuppen (die niemand als Beweis gelten lassen würde) habe ich nichts hilfreiches gefunden.
Irrsinn - Dean Koontz
1721, mein Hochzeitstag in Biloxi im Staat Mississippi. Noch kenne ich nichts von meiner neuen Heimat, Louisiana, denn vor der Überfahrt aus Frankreich auf der La Baleine hat uns Frauen niemand erzählt, was uns erwartet.
Ich bin in Stockholm, und die Frau mir gegenüber behauptet, meine Großmutter zu sein.
Läckberg/Fexeus - Finsternebel
Ich bin in Dresden und es fallen Bomben. Ich bekomme schlecht Luft und habe Angst
Schicksalsjahre - Julie Heiland
Ich werde von einem sehr ortskundigen Fremdenführer durch die Straßen des antiken Roms geleitet, aber jetzt müssen wir uns sputen, denn sobald es Nacht wird, gehören die Straßen den Fuhrleuten und da verbarrikadiert man sich besser.
Jesus und seine Welt (Eine historische Spurensuche) - Cay Rademacher
Ich befinde mich in Brooklyn und fühle mich zu einer Frau sehr hingezogen. Vom Freund bin ich inzwischen getrennt.
Paare - Maggi Millner
Ich bin in Chelsea und besuche meinen Bruder, den ich acht Jahre nicht mehr gesehen hatte.
Das Waldhaus - Liz Webb
Jetzt befinde ich mich auf der eisigen Arche des Pols.
Die Spiegelreisende: Die Verlobten des Winters - Christelle Dabos
Ich bin irgendwo in Schweden, habe leider die Orientierung verloren.
Kommt mir ein bisschen so vor, als wäre ich in die Hände einer Sekte geraten.
Läckberg/Fexeus - Finsternebel
In London 1906. John Dent hat die Everyman's Library ins Leben gerufen, sie umfasst schon jetzt 973 Bände Philosophie, Politik, Naturwissenschaften und Literatur.
Sasha Abramsky - Das Haus der zwanzigtausend Bücher
Ich bin in England im Jahr 1923, im Haus eines unserer Pächter. Er windet sich in hohem Fieber, seine Frau hat nicht Bescheid gegeben (auch weil sie kein Geld für einen Arzt haben), ist außerdem hochschwanger, depressiv-hysterisch und hat das komplette Haus inklusive pflegebedürftiger Schwiegereltern verwahrlosen lassen.
Die englische Gärtnerin 2: Rote Dahlien - Martina Sahler
Ich bin in meiner Küche und wundere mich über den unbekannten Jungen, der da sitzt und malt, und frage mich, wie er hier reinkommen konnte.
Die geheime Mutter - Shalini Boland
Auf einem Weingut der Abtei von Citeaux. Der Mann, den man hier eben völlig zerschmettert aus der Weinpresse geholt hat, kann uns nichts mehr sagen über sein Geheimnis.
Birgit Rückert - Der Abt von Salem
Ich verrate den Leser:innen noch nicht, wo ich mich gerade befinde. Aber ich habe das Bedürfnis jemandem die ganze Geschichte, die vollständige Wahrheit zu erzählen und beginne mit den Ereignissen vom Ostersonntag, den 12. April 1998 im Allgäu.
Kaiserwald - Anja Jonuleit
12. April 1998
Da hatte ich Geburtstag!
Da hatte ich Geburtstag!
Na sowas.... Ich hoffe aber, dass du in dem Jahr einen schöneren Tag hattest, als die Protagonistin.
Ich tanze auf einem Ball im Kurhaus in einem selbstgeschneiderten Kleid, dass der aktuellen Mode entspricht. Alle sind im Ägypten-Fieber!
Fräulein vom Amt - Der Tote im Kurhaus -- Charlotte Blum
Ich liege auf meinem Bett und lese im Tagebuch, dass ein seltsames Mädchen in der Straßenbahn in meine Tasche gesteckt hat.
Climate Action: Du allein entscheidest, wie weit du gehst (Interaktiver Jugendroman) - Christian Linker