Benommen ging er die Stufen zur Unterführung hinunter. Die trostlose Mischung aus frischem Urin und in Kachelwänden eingemeißeltem Rauch drang in seine Nase. Schreiend bunte Graffiti-Fratzen höhnten ihm ins Gesicht.
Nils - Jürgen Geiger
Benommen ging er die Stufen zur Unterführung hinunter. Die trostlose Mischung aus frischem Urin und in Kachelwänden eingemeißeltem Rauch drang in seine Nase. Schreiend bunte Graffiti-Fratzen höhnten ihm ins Gesicht.
Nils - Jürgen Geiger
Während János dem Flüchtenden über den Acker folgte, schnitt ihm der eisige Wind ins Gesicht und ließ die Finger der Hand, die den Schlagring hielt, taub werden.
Er hasste es, wenn nicht alles nach Plan lief.
Etwa, wenn es einem seiner Schützlinge nicht nur gelang, sich aus dem Verschlag unterm Dach zu befreien, sondern er es auch noch aus dem Haus schaffte.
Der Blutbote, Band 3 Falk Bachmann/Juliane Klawitter von Thomas Herzsprung
Die Septembersonne brannte heiß auf den Flughafen Le Bourget, als die Passagiere über das Rollfeld liefen und in die Prometheus stiegen, die in Kürze nach Croydon abheben sollte.
Jane Grey stieg als eine der Letzten ein und setzte sich auf ihren Platz, Nr.16. Einige Fluggäste waren bereits durch die Tür zum vorderen Bereich, vorbei an der winzigen Pantry-Küche und den zwei Toiletten, gegangen.
Tod in den Wolken -Agatha Christie
Die Septembersonne brannte heiß auf den Flughafen Le Bourget, als die Passagiere über das Rollfeld liefen und in die Prometheus stiegen, die in Kürze nach Croydon abheben sollte.
Jane Grey stieg als eine der Letzten ein und setzte sich auf ihren Platz, Nr.16. Einige Fluggäste waren bereits durch die Tür zum vorderen Bereich, vorbei an der winzigen Pantry-Küche und den zwei Toiletten, gegangen.
Tod in den Wolken -Agatha Christie
Mit einem Seufzer hob Grayson seinen Kopf aus dem verstaubten, alten Buch, in dem er den halben Abend gelesen hatte und reckte seine müden Knochen. Ein lautes Knacken in seinem Rückgrat verkündete ihm und allen, die es hören konnten, dass der Quaestor nicht jünger wurde. Ein hämisches Lachen aus einer Ecke des Studienzimmers war die prompte Antwort auf das Geräusch.
Grayson Steel und die drei Furien aus Paris - Torsten Weitze
Matthias war zufrieden. Er hatte soeben die Gesellschaft im Haus des Gelehrten Julius Pomponius Laetus verlassen und lief den Hügel, der bei den Einheimischen Quirinale genannt wurde, hinunter. Er wollte nicht zu spät zu seiner Unterkunft im Palast des Kardinals Ascanio Sforza, gleich bei der Kirche des heiligen Laurentius in Lucina, ankommen, wo ihn sicher schon seine Schwester erwartete.
Birgit Rückert - Schatten über Salem
Sehr schön!
Ein Buch ist kein Gegenstand. Es ist ein Zuhause. Ein Zuhause für all diejenigen, die vor der echten Welt fliehen, ein Pause brauchen oder einfach nur träumen wollen.
ASIN/ISBN: B0C7S8TG2M |
So fühlt es sich also an, wenn man stirbt. Ein stechender Schmerz, ein Knacken, die Schädeldecke bricht. Schwärze.
Bodden-Tod - Corinna Kastner
Ein Buch ist kein Gegenstand. Es ist ein Zuhause. Ein Zuhause für all diejenigen, die vor der echten Welt fliehen, ein Pause brauchen oder einfach nur träumen wollen.
ASIN/ISBN: B0C7S8TG2M
Was für ein schöner erster Satz....
Was für ein schöner erster Satz....
Der hat mich auch sofort begeistert.
"Oh, wie schön! Endlich sehe ich einmal Madrid." Das magische Radio imitierte ein tiefes Luftholen, als wollte es den Duft der Stadt in sich aufnehmen. "Mit welchem Auge willst du denn sehen?", fragte Amin und richtete seinen roten Hut.
Der Meister der siebten Familie (Die Magischen Bilder 2) - Akram El-Bahay
Es war einmal ein letzter Gedanke. Der konnte in alle Richtungen der Zeit fliegen, auch in die Zukunft und in die Vergangenheit, denn er war unsterblich.
Als nun der letzte Gedanke mit dem letzten Erwartungsschrei durch den sperrweit aufgerissenen Mund des Sterbenden flog, da sagte er zu sich: Bevor du in die Zukunft fliegst, solltest du erst mal einen Abstecher nach Bakir machen, jener grossen türkischen Stadt, wo deine Eltern auf dich warten.
Edgar Hilsenrath - Das Märchen vom letzten Gedanken
Das Buch liegt noch auf meinem SUB. Aber immer verschiebe ich es.
Donnerstag, 9. Mai
Es ist kurz vor einundzwanzig Uhr, als die siebte Gondel des Wiener Riesenrads ihren höchsten Punkt erreicht. Während sich das Rad langsam weiterdreht, stellt sich der Fahrgast ans Fenster und öffnet sich an beiden Handgelenken die Pulsadern. Langsam gleitet die Gondel weiter nach unten.
Rachefrühling - Andreas Gruber
Die Geschichte nahm einen durchaus positiven Anfang. Ich fuhr mit dem Zug durch die endlosen Weiten der kasachischen Steppe. Schon die vierte Nacht klopftes Streckenwärter an einsamen Haltestationen mit ihren Hämmern gegen die Räder und fluchten etwas Kasachisches vor sich hin, während ich insgeheim stolz darauf war, diese Sprache zu verstehen.
Hamid Ismailov - Wunderkind Erjan
ASIN/ISBN: 3932109988 |
Unschlüssig hielt ich das Testament in meinen Fingern, das mir der Notar vor einigen Tagen ausgehändigt hatte. Bilder des Hofes lagen vor mir zerstreut auf dem Bett, doch die Erinnerungen an die Tage, die ich als Kind im Schwarzwald verbracht hatte, waren zu sehr verblasst, als dass ich irgendetwas hätte spüren können. Kein Herzklopfen regte sich in mir, keine Sehnsucht.
Die kleine Ginbrennerei im Schwarzwald - Sina Fuchs
Okay, das wird jetzt also meine Feuertaufe. Gut zu wissen, dass ich mich schon aus wesentlich brenzligeren Situationen herausmanövrieren konnte.
Leo nickte ihrem Spiegelbild motivierend zu, dann verließ sie das Badezimmer.
Franziska Kirchhoff - Neustart im Takt meines Herzen
Die CIA hatte mich beauftragt, Belghazi "in den Ruhestand zu versetzen", nicht, ihn zu beschützen. Und wenn das nicht klappte, wäre der nächste Kandidat für eine Ruhestandsregelung wahrscheinlich ich selbst. Aus meiner Sicht jedoch tat ich Uncle Sam einen Gefallen, wenn ich Belghazi vor dem Typen rettete, den ich inzwischen "Karate" getauft hatte.
Barry Eisler - Der Verrat (Tokio Killer Band 3)