War es ein Gift? War es verboten? Ein unverantwortliches Risiko?
T.C. Boyle - Das Licht
War es ein Gift? War es verboten? Ein unverantwortliches Risiko?
T.C. Boyle - Das Licht
Das Kind beobachtet das Rotkehlchen auf dem Ast. Das Kind wartet. Der kleine Vogel sitzt und fliegt nicht.
Uwe Timm – Alle meine Geister
ASIN/ISBN: 3462005499 |
Jerusalem, 27.09.1142
Niemand, dachte Bertrand de Lacoste, durfte dieses Buch jemals in die Finger bekommen. Höchstens die Eingeweihten. Die höchsten Kreise.
Unheilvolle Provence - Pierre Lagrange
Kate Webster hing mit dem Kopf nach unten an der großen Wäschespinne im Garten ihres gemieteten Hauses in Orange. Sie spürte,wie das Blut in ihren Schläfen pochte und die Metallstange der Wäschespinne in ihre Kniekehlen einschnitten. Ihr langes, schwarzes Haar streifte den trockenen, ungepflegten Rasen, während sie langsam vor- und zurück schaukelte.
Wo der Wind singt - Rachel Treasure
Bruno Courrèges, Chef de police der französischen Kleinstadt Saint-Denis, erwachte wenige Sekunden vor sechs, kurz bevor es hell wurde. Sein Hahn Blanco, benannt nach einer französischen Rugbylegende, begrüßte den neuen Tag, als Bruno in seinen Trainingsanzug schlüpfte und sich die Laufschuhe schnürte. Er freute sich auf seine allmorgendliche Joggingrunde durch den Wald hinter seinem Haus.
Revanche - Martin Walker
Wie der Wind losbrach und an mir zerrte, als ich aus dem Auto stieg. Wütend fuhr er mir ins Gesicht, dass mir die Luft wegblieb, beissend kalt tobte er um mich herum wie eine Hundemeute, die etwas bewachte, von dem ich nicht wusste, was es war. Wie die dürren, langen Äste der Lärchen dumpf aneinanderkrachten und sich brausend schüttelten.
Thomas Hettche - Sinkende Sterne
ASIN/ISBN: 346205080X |
Er könnte aussteigen.
Jederzeit.
… dieser überraschte Ausdruck in seinem Gesicht …
Niemand zwang ihn dazu.
Run - von Mara Lang
Alles anzeigenEr könnte aussteigen.
Jederzeit.
… dieser überraschte Ausdruck in seinem Gesicht …
Niemand zwang ihn dazu.
Run - von Mara Lang
Du berichtest bestimmt ! Ich habe es auf dem Reader.
Du berichtest bestimmt ! Ich habe es auf dem Reader.
Ja, mach ich dann gerne.
Niemand weiß, dass ich hier bin. Niemand wird es je erfahren. Ich bin vor siebeneinhalb Monaten vor der Küste Tansanias ertrunken.
Die Perlenfarm - Liza Marklund
Warum konnte er nicht einfach den Mund halten? Verständnislos schaute Ellen ihren Mann an, der wild gestikulierend auf eine der verstört dreinschauenden Flugbegleiterinnen einredete, dabei lauthals fluchte und herumkrakeelte. Ellen betrachtete ihn wie einen völlig Fremden und kam sich plötzlich vollkommen einsam vor, als stürzte sie ganz allein mit diesem verdammten Flugzeug in Richtung Meeresoberfläche.
Galgenhügel: Ein Münsterland-Krimi - Tom Finnek
Einmal im Jahr herrscht in Köln Schunkeldiktatur, und die Stadt verliert kollektiv ihre Würde. In der Bahn kopulieren Krankenschwestern mit Eisbären, im Supermarkt sitzt ein Hase an der Kasse, und der alte Mann von nebenan führt seinen Hund aus im Clownkostüm.
Du hast halt eine norddeutsche Seele, sagen die Rheinländer, du verstehst das nicht.
Tamar Noort - Die Ewigkeit ist ein guter Ort
Die Rauchwolken der Dampflokomotive, die über den Bahnsteig quellen, verdecken die Sicht. Man muss durch sie hindurchschauen, sich einen Moment von dem grauen Dunst blenden lassen, bis der Blick nach dieser Prüfung sich geschärft hat, durchdringend geworden ist, allsehend.
Jetzt erkennen wir die Bahnsteigplatten, Quadrate, zwischen denen die Halme kärglicher Pflänzchen wachsen – eine Fläche, die um jeden Preis ihre Ordnung und Symmetrie bewahren möchte.
Olga Tokarczuk - EMPUSION
ASIN/ISBN: 3311100441 |
Es regnete, aber nicht hier, sondern woanders, nicht weit weg. Das spürte sie am Wind. Freitagnachmittag, die Luft war warm und feucht, die Schatten schwach, die Bereitschaft vorbei.
Monika Geier - Antoniusfeuer
Falscher Thread
Der schönste Mann auf Marthas Hochzeit war ihr Cousin Marco. Und er wusste es. Er strich die Haare hinter sein Ohr.
Liebe geht durch den Garten - Ulrike Hartmann
Wohlan, geschätzter Leser, vertiefe dich ohne Furcht in die Seiten unseres Büchleins, auf denen du unglaubliche Abenteuer finden wirst, die deinen Mut und vielleicht sogar deinen Verstand auf die Probe stellen!
Wenn du glaubst, unser Planet kreise völlig gefahrlos im weiten All, wirst du feststellen, dass uns von den Sternen unermesslicher Schrecken zu treffen vermag.
Daher sehe ich es als meine Aufgabe an, tapferer Leser, dich darauf hinzuweisen, dass du hier vielleicht einem Grauen begegnest, das, als von Gott gesandt, deine unbescholtene Seele niemals für möglich gehalten hätte.
Die Landkarte des Himmels (Landkartentrilogie 2) - Félix J. Palma
Das Gleiche hab ich mich auch gefragt.
geli73 , vielleicht sollen wir auch einfach raten, welches der richtige Anfang zum Buch ist?
Mir fiel es auch auf, vielleicht ist eines der Prolog und dann kommt erst das Kapitel.