Es war nicht mehr viel Zeit. Die alte Frau zog sich den zerlumpten Schal enger um die Schultern. Dieses Jahr kam der Herbst früh in die roten Berge; sie spürte es in den Knochen.
Kathleen McGowan - Das Magdalena-Evangelium
Es war nicht mehr viel Zeit. Die alte Frau zog sich den zerlumpten Schal enger um die Schultern. Dieses Jahr kam der Herbst früh in die roten Berge; sie spürte es in den Knochen.
Kathleen McGowan - Das Magdalena-Evangelium
"Nehmen wir nur mal die Sache mit Kenia", sagte Major Pelgrave.
"Wer redet da nicht alles munter drauflos, obwohl er keine Ahnung hat von dem Land! Aber ich habe vierzehn Jahre meines Lebens dort verbracht.
Karibische Affäre - Agatha Christie
Mit steigender Unruhe stand Ludwig an der Pier und sah den beiden Männern beim Verladen der von ihm auf dem Schiff bereits kontrollierten Waren zu. Am späten Vormittag hatte sich ein unangenehm kalter Wind aufgemacht, der in den vielen Stunden draußen am Hafen an seiner Kleidung zerrte. Begleitet von gelegentlichem Nieselregen, dessen feine Tropfen sich auf sein Wolljacke legten, kroch die feuchte Kälte bis in seine Knochen.
Worte einer neuen Zeit - Marion Henneberg
Dem Taxifahrer war es offensichtlich peinlich, dass niemand - nicht einmal ein Angestellter an der Rezeption - anwesend war, um mich willkommen zu heißen. Er ging durch die menschenleere Halle, vielleicht in der Hoffnung, hinter einer der Pflanzen oder einem der Sessel einen Hotelangestellten zu entdecken. Schließlich stellte er meine Koffer neben den Aufzugstüren ab, brummte ein paar entschuldigende Worte und verabschiedete sich.
Kazu Ishigugo - Die Ungetrösteten
IDENTITTI
Ein Blog von Mixec-Race Wonder-Woman
Über mich:
Das letzte Mal, dass ich mit dem Teufel sprach, war er nackt, sichtlich sexuell erregt und eine Frau. So viel zu sozialen Gewissheiten: Wenn man sich nicht einmal darauf verlassen kann, dass der Teufel ein Mann ist, kann man direkt jede Form von Identität ablegen wie ein altes T-Shirt.
Mithu Sanyal - Identitti
Seine Verwandlung begann, als er sechzehn Jahre alt war. Der Winter damals war streng, doch der Frost störte ihn nicht. Es war die Kälte in seinem Inneren, die ihn erschreckte.
Der Eisjunge - Max Bentow
Kurz vor dem Morgengrauen des 13. Juli 1936, als drei Attentäter eine hohe Gartenmauer in Teneriffa erklommen und hofften, die bewaffneten Wachen dahinter zu überraschen, schlief ich in einem winzigen Zimmer in Stuttgart und wartete darauf, dass mein Leben endlich begann.
Die Mörder gingen professionell vor. Sie bewegten sich lautlos, zogen sich leise an verborgenen Seilen hoch, blickten einander dabei kein einziges Mal an und dachten an nichts anderes als das, was im nächsten Augenblick zu tun war.
Hemingway & ich -- Paula McLain
"Ich habe nicht gesagt, ich hätte etwas gegen Freud", sagte Kate. "Ich habe gesagt, dass ich etwas gegen das habe, was Joyce Freud'sche Fehlleistungen nennt - all diese unsinnigen Schlussfolgerungen, die von Leuten gezogen werden, denen es an Zurückhaltung und Verstand mangelt."
"Wenn du vorhast, die Psychiatrie für alle möglichen sadistischen Gesellschaftsspiele verantwortlich zu machen, sehe ich keinen Sinn darin, umsere Diskussion fortzusetzen", antwortete Emanuel.
Amanda Cross - Die letzte Analyse
Home Sweet Home
Nehmen Sie ein Gemälde von Pieter Bruegel. Nun animieren Sie es.
Wir essen schwarze Regensuppe zum Nachtmahl.
Helene Adler - Die Infantin trägt den Scheitel links
Ich erzähle Dir etwas über Bäume. Sie sprechen miteinander. Was sie wohl sagen ?
Donal Ryan - Die Stille der Meeres
Es gibt in diesem Reich keine Frau, die nicht weiß, was Furcht bedeutet. Nicht einmal jene, die über uns herrscht, denn sie wurde nicht als Königin geboren. Sie kam als Mädchen zur Welt, und deshalb weiß ich, dass auch sie die Furcht und Hilflosigkeit derer kennt, die dem Manne unterworfen sind.
Ambrose Parry- Das Gift der Lüge
Inspektor Dieuswalwe Azémar hustete. Ein bellender, donnernder Husten, der die wenigen Kunden des schäbigen Restaurants in Port-au-Prince auf ihn aufmerksam machte. Er streckte die Hand nach seinem Glas tranpe aus.
Gary Victor - Dreizehn Voodoo-Erzählungen
Die Hanfschuhe waren schwarz und die Schürze weiß. Doch im Laufe der Woche wurde alles grau. Am Freitag hatte der Straßenstaub diesen sozialen Unterschied aufgehoben.
Alicia Dujovne Ortiz - Evita Perón: Die Biographie
"Kannst du nicht schneller, Papa? Guck mal, wie schnell ich fahr!"
Roland Ziemer versucht, gleichzeitig seine Tochter neben ihm auf dem Bürgersteig und den Verkehr auf der Knappenstraße im Blick zu behalten.
Volker Jarck - Sieben Richtige
Ich sitze in einem Vernehmungsraum der Polizeistation Holmes Road. Nicht so einem wie im Fernsehen mit nichts als kahlen Wänden, einem Tisch und einem Uralt-Tonbandgerät drin. Da frage ich mich sowieso immer, wo diese Dinger eigentlich noch hergestellt werden, und wo kriegt man die Tonbänder dafür her?
Die Füchse von Hampsteadt Heath -- Ben Aaronovitch
Mancherorts war der Fuhrweg nach Philadelphia eine richtige Straße, anderswo kaum mehr als ein Wunschtraum.
Auf ihrem Ritt durch Jerseys bewaldete Hügellandschaft durchquerten Matthew und Greathouse eine Welt im Umbruch: An einigen Stellen war der Beginn eines Dorfes von vielleicht zehn Häusern mit einer Kirche in der Mitte aus dem Wald gehackt worden und nur etwas weiter eroberten grüne Kletterpflanzen und Gestrüpp die Überreste eines anderen Weilers zurück.
Viele Bauernhöfe gediehen und beeindruckten durch gepflegte Mais- und Bohnenfelder, aber andere waren verfallen.
Robert McCammon: Matthew Corbett und die Königin der Verdammten, Band II
Als die Ergebnisse aus dem Labor kamen, führte die Krankenschwester sie beide ins Untersuchungszimmer. Der Arzt, der eintrat, sah sie nur an und bat sie, Platz zu nehmen. An seinem Gesichtsausdruck war abzulesen, wie die Dinge standen.
Kant Haruf - Kostbare Tage
Also, ich musste wieder auf ein paar Tage nach Zürich. Es war ganz schrecklich. Aus Nervosität darüber hatte ich mich das gesamte verlängerte Wochenende über so unwohl gefühlt, dass ich unter starker Verstopfung litt.
Christian Kracht - Eurotrash
Im Jahr 1945 gingen unsere Eltern fort und ließen uns in der Obhut zweier Männer zurück, die möglicherweise Kriminelle waren. Wir wohnten in London, in einr Straße namens Ruvigny Gardens und eines Morgens meinte unsere Mutter, oder vielleicht war es auch der Vater, wir sollten uns nach dem Frühstück unterhalten, und sie teilten uns mit, sie würden uns verlassen und für ein Jahr nach Singapur gehen. Also nicht für allzu lange Zeit, sagten sie, aber doch für eine ganze Weile.
I. Auf der Jagd:
Der Waldweg war nass und glitschig. Über Nacht hatte es geschneit und alles mit einer dicken weißen Haube überzogen. Doch nun in den trüben Stunden eines Sonntagvormittags war es wärmer geworden und das Tropfen von den Bäumen war in ein schnelles Stakkato übergegangen.
Das Vermächtnis der Wälder, Band 7 der Im-Schatten-der-Hexen-Reihe / Band 3 der Mitternachtszyklus-Reihe von Kathrin R. Hotowetz