Der Flinx war ein ethischer Dieb, denn er stahl nur von solchen, die es mit dem Gesetz nicht ganz genau nahmen. Und auch das nur, wenn es absolut notwendig war. Nun, vielleicht nicht absolut.
Alan Dean Foster - Das Tar-Ayim Krang
Der Flinx war ein ethischer Dieb, denn er stahl nur von solchen, die es mit dem Gesetz nicht ganz genau nahmen. Und auch das nur, wenn es absolut notwendig war. Nun, vielleicht nicht absolut.
Alan Dean Foster - Das Tar-Ayim Krang
Als Margery zehn war, verliebte sie sich in einen Käfer.
Es war ein strahlender Sommertag und alle Fenster des Pfarrhauses standen offen. Margery hatte vor, ihre Holztiere über den Boden wandern zu lassen, immer in Paaren, aber das Tiereset hatte einmal ihren Brüdern gehört, und die meisten Tiere waren entweder angemalt oder angebrochen.
Miss Bensons Reise - von Rachel Joyce
Er war im Morgengrauen immer gern auf dem Friedhof gewesen. Nicht weil der Tagesanbruch einen neuen Anfang versprach, sondern weil es für andere Besucher noch zu früh war. Sogar mitten im Winter, wenn das schwache Licht erst spät heraufdämmerte, konnte er sich darauf verlassen, allein zu sein.
Echo einer Winternacht -- Val McDermid
Lieber Sidney, Susan Scott bewirkt Wunder. Wir haben mehr als vierzig Exemplare des Buches verkauft, was sehr erfreulich ist - noch aufregender fand ich allerdings das Essen. Susan ist es gelungen, Lebensmittelmarken für Puderzucker und richtige Eier für das Baiser aufzutreiben.
Deine Juliet - Mary Ann Shaffer
Ein so schönes Buch, viel Spaß damit Rouge
Dankeschön. Ich habe erst ein paar Seiten gelesen, aber es gefält mir schon richtig gut
Lieber Sidney, Susan Scott bewirkt Wunder. Wir haben mehr als vierzig Exemplare des Buches verkauft, was sehr erfreulich ist - noch aufregender fand ich allerdings das Essen. Susan ist es gelungen, Lebensmittelmarken für Puderzucker und richtige Eier für das Baiser aufzutreiben.
Ich fand das Buch so toll! Es war 2010 mein Jahreshighlight. Ich war richtig traurig, als ich erfuhr, dass die Autorin verstorben ist und es keine weiteren Bücher geben wird. Ich wünsche Dir viel Spaß beim Lesen!
(Ich glaube, es wird Zeit für ein Reread bei mir.)
(Ich glaube, es wird Zeit für ein Reread bei mir.)
Lustig, das hab ich im anderen Thread (Welches Buch lesen die Eulen zur Zeit...) auch geschrieben.
Millionäre sind aus der Mode gekommen. Sogar die Filmkritiker behaupten es. Und das gibt zu denken.
Erich Kästner; Drei Männer im Schnee
Dies ist die Geschichte von zwei Häusern und zwei Straßen - und von zwei Brüdern, die in die USA auswanderten, um im Land der unbegrenzten Möglichkeiten das Unmögliche zu erreichen: ihrer Herkunft zu entkommen. Sie zogen nach Newport, Rhode Island, in den "neuen Hafen" der neuen Welt: eine kleine Stadt an der Atlantikküste, 115km südlich von Boston, hügeliges Land, fruchtbaerer Boden, mildes Klima, umgeben von weißen Stränden und steilen Klippen mit einem weiten Blick aufs Meer.
Der ältere Bruder blieb nur sechs Jahre, dann kehrte er in die Heimat zurück, nach Ostfriesland.
ODER:
Ich war am Ende. Mit meinen Habseligkeiten - Rucksack, Reisetasche, Radiorekorder - machte ich mich auf den Rückweg: die Chatsworth Road, den Brooksby's Walk hinunter, an der Clapton Park Tavern und am Castle Cinema vorbei, in denen ich meine Tage und Nächte verbracht hatte. In den Eingängen stand niemand, um mich zu verabschieden.
Jan Brandt - Ein Haus auf dem Land / Eine Wohnung in der Stadt
Die Arme ausgebreitet, trieb sie im Wasser, das sanft gegen ihren Körper plätscherte, den sommerlichen Duft von Salz und Kokosnuss wahrnehmend. Sie hatte einen angenehmen Frühstücksgeschmack im Mund - Croissants, Schinken und Kaffee. Als sie das Kinn hob, musste sie die Augen zusammenkneifen und blinzeln, um ihre Füße sehen zu können, so grell wurde die Morgensonne vom Wasser reflektiert.
Vergiss ihn nicht - Liane Moriarty
Der Keller. Sie musste in den Keller. Chloe hasste es da unten.
Der Giftzeichner - Jeffery Deaver
Deine Juliet - Mary Ann Shaffer
Das fange ich jetzt auch an
Viel Spaß damit!
Viel Spaß Ich bin jetzt bei der Hälfte und finde das Buch ganz wunderbar
Viel Spaß Ich bin jetzt bei der Hälfte und finde das Buch ganz wunderbar
Danke! Der Anfang gefällt mir auch schon sehr gut. Dir natürlich auch weiterhin noch viel Spaß!
Hallo Cass!
Wie steht's im finstersten Afrika? Wunderlich & Wunderbar - wette ich - aber nicht so w&w wie hier bei uns auf der Willingden Farm.
Reginald Hill - Der Tod heilt alle Wunden
Über jene, über die das Dorf am wenigsten weiß, redet es am meisten.
Über jene, die kaum unter die Leute gehen, nicht ins Gasthaus, nicht in die Messe, jene, die keinem Verein angehören, auch nicht der Feuerwehr oder der Musikkapelle, jene, die nicht auf den Fußballplatz kommen oder auf die Skipiste, auch nicht in den Kegelklub, jene, die an der Theke nie einen ausgeben, sich nie einen ausgeben lassen.
Wer nicht "ratscht", wie die Südtiroler sagen, wenn sie plaudern, plappern, intrigieren, über den wird geratscht, geplaudert, geplappert, gegen den wird intrigiert.
Das dunkle Dorf von Lenz Koppelstätter
Ich starb
6840 Meter über dem Meeresspiegel
am vierten Mai im Jahr des Pferdes.
Der Ort meines Todes
lag am Fuß einer eisgepanzerten Felsnadel,
in deren Windschatten ich die Nacht überlebt hatte.
Die Lufttemperatur meiner Todesstunde
betrug minus 30 Grad Celsius,
und ich sah, wie die Feuchtigkeit
meiner letzten Atemzüge kristallisierte
und als Rauch in der Morgendämmerung zerstob.
Der fliegende Berg- Christoph Ransmayr
Für die Cocktailparty hatte er die legendäre Blue Bar des Algonquin gemietet, eines der ältesten und berühmtesten Hotels von New York. Hier traf sich seit Jahrzehnten die kulturelle Schickeria. Die Auftragslage war schlecht, und der Empfang würde die Agentur vermutlich an den Rand des Ruins treiben, aber wie sagte man so schön: Nichts ist erfolgreicher als der Erfolg.
Mirjam Wilhelm - Die Liebenden des Lichts