Tag der Entlassung
Meine Tochter musste nicht gegen mich aussagen. Sie tat es freiwillig.
Darling Rose Gold von Stephanie Wrobel
Tag der Entlassung
Meine Tochter musste nicht gegen mich aussagen. Sie tat es freiwillig.
Darling Rose Gold von Stephanie Wrobel
Heute würde es nicht regnen.
Im Laufe dieses angenehmen Oktobertages war das Thermometer sogar bis auf 22 Grad Celsius gestiegen.
Neun Sonnenstunden hatten die Düsseldorfer an diesem Tag genossen.
Instabil 3: Die Zukunft ist Schnee von gestern von Thariot / Sam Feuerbach
An einem kalten, klaren Septembermorgen stieg Lieselotte Daube aus der Elektrischen - in der linken Hand einen Umschlag, in der rechten den abgelaufenen Fahrschein. Sie lächelte einem Buben zu, der sich über das Trudeln der Fahrkarte freute, die sie mit elegant-lässigem Schwung in die Luft warf.
Zügigen Schrittes näherte sie sich einem blauen Postkasten.
Dorit David - Unter ihren Augen
Tote Schüler sind auf Dauer schlecht für den Ruf. Inzwischen frage ich mich, ob meiner überhaupt noch zu retten ist. Fergus wurde bei den Highland-Spielen von einem ungeschickt geworfenen Baumstamm erschlagen.
Kevin Hearne - Tinte & Siegel
Leo hatte es eilig. Auf der Treppe drängte er die Erstklässler zur Seite und schob sich an einer Gruppe schwatzender Mädchen vorbei - dann mußte er stehenbleiben, weil hinter ihm jemand seinen Tornister festhielt.
"Immer schön der Reihe nach", sagte Willi Abele hämisch.
Das Erbe der Tuchvilla -- Anne Jacobs
Ihr Kopf tat weh, er pochte dumpf und sandte einen Stich der Übelkeit bis in den Magen. Sie öffnete die Augen, doch alles um sie herum war dunkel; erst nach und nach zeichneten sich schwach Umrisse ab. Ein Spalt zwischen Vorhängen, durch den ein schmaler Silberstreifen auf den Boden fiel.
Das Geheimnis der Themse - Susanne Goga
Ihr Kopf tat weh, er pochte dumpf und sandte einen Stich der Übelkeit bis in den Magen. Sie öffnete die Augen, doch alles um sie herum war dunkel; erst nach und nach zeichneten sich schwach Umrisse ab. Ein Spalt zwischen Vorhängen, durch den ein schmaler Silberstreifen auf den Boden fiel.
Das Geheimnis der Themse - Susanne Goga
Na sowas! Da bin ich auch... Aber es war zu dunkel, habe dich nicht gesehen.
1975
Manchmal, wenn die Betrunkenen aus der Kneipe nach Hause kamen, versteckten wir uns im Schrank. Knie an Knie sassen wir in unserem Versteck und hofften, dass uns niemand finden würde. Jedes Mal war etwas anderes los.
Eisfuchs - Tanya Tagaq
Der Tag des königlichen Massakers begann wie jeder andere. Damit, dass ich etwas vollkommen Nutzloses tat.
"Warum muss ich den Kuchen backen?", grummelte ich.
Kill the Queen - Jennifer Estep
Das schmatzende Geräusch von zwei Spaten in festem Torf war unverkennbar. Manchmal hatten sie denselben Rhythmus, dann wieder nicht. Sie überlagerten sich, trennten sich, erklangen nacheinander, fanden dann wieder zusammen, genau wie der schwere Atem der Männer.
Val McDermid - Das Grab im Moor
In diesem Sommer verliebte ich mich, und meine Mutter starb.
Das alles ist jetzt schon mehr als ein Jahr her,aber für mich wird es immer "dieser" Sommer bleiben. Komischeweise denke ich oft daran, wie ich damals hinter dem Haus stand und mit dem Schlauch den Garten besprengte. Es war der Anfang der Sommerferien, und von dem Berg an Langeweile, der vor mir aufragte, hatte ich noch nicht einmal die Spitze abgetragen.
Hard Land - Benedict Wells
Es wird keinen Mord geben, keine Leichen, kein Monster, keinen Unfall, keine abgefrorenen Nasen oder Zehen. Es wird niemand schneeblind werden, keiner wird ertrinken oder festfrieren, sich das Bein brechen oder einen Anfall erleiden, obwohl ein gewisser Blutverlust durch gemeine Bisse von gefräßigen labradorianischen Bremsen zu beklagen sein wird. Niemand wird ein Walross oder einen Narwal sehen, und ein Eisbär wird sich nur in sehr großer Entfernung blicken lassen.
Aretu Weitholz - Beinahe Alaska
Cathbad und der Kater beäugen einander. Den ganzen Tag haben sie damit verbracht, ihre Gefechtslinien zu sichern, und jetzt stehen sie bei Waterloo. Der Kater ist im Vorteil: Er ist hier zuhause und kennt das Gelände.
Elly Griffiths - Todespassion
Überall in dieser Stadt dampfte es aus der Erde, aus jedem Kanaldeckel, aus jedem Gully, aus jedem Brunnen. Am gewaltigsten aber dampfte es vor dem Hotel Rose, dessen Balkone direkt zum Kochbrunnenplatz hinauswiesen. Selbst im Innenhof des Grandhotels, das wie die meisten Wiesbadener Häuser einmal bessere Zeiten gesehen hatte, krochen Dampf und Nebel aus der Unterwelt.
Olympia - Volker Kutscher
In der Nacht, in der ich Mercy Harris von einem unehelichen Kind entband, steckten die Soldaten des Königs Vororte der Stadt in Brand und zogen sich dann hinter die Stadtmauern zurück, um dort den Angriff der Rebellen zu erwarten. Es war Abend, als der Armenpfleger eintraf, um mich von der bevorstehenden Geburt zu verständigen. Hannah, mein Dienstmädchen, führte ihn in den Salon.
Die Hebamme und das Rätsel von York - Sam Thomas
Viel Spaß mit dem Buch, Thriller-Maus
! Mir kam der Anfang bekannt vor, als hätte ich das schon mal gelesen... nach dem Blick in den Spoiler war klar: Habe ich auch.
Im Himmel, ganz oben, konnte ich einige ziehende Wolken erkennen, und da begriff ich, ich hatte überlebt. / Später stellte ich fest, dass ich doppelt sah. Alle Knochen taten mir weh.
Arno Geiger - Unter der Drachenwand
Heute Nacht muss es geschehen. Denn sind nicht aller guten Dinge drei? Drei Versuche für einen Grenzstein.
Stefan Sprang - Ein Lied in allen Dingen: Joseph Schmidt
Es war die perfekte Nacht, um jemanden umzubringen. Schwere Wolken verbargen Mond und Sterne und vertieften die Schatten an diesem kalten Dezemberabend. Es schneite nicht.
Spinnenwinter - Jennifer Estep
Er lauschte dem kaum hörbaren Schaben und Knirschen seiner Schritte, während er sie riesige Kaverne durchquerte. Selbst wenn er den Blick nicht auf seinen Weg richtete, verrieten ihm die Geräusche, welcher Grund sich unter seinen Füßen befand: Der kalkige Gesteinsschutt im Süden unter der Stadt klang anders als der weiche Gips unter Montmartre. In den feuchten Bereichen mischte sich ein Sufzen unter seine Schritte, das vom Klang der Wassertropfen begleitet wurde, die in unregelmäßigen Abständen von der Decke fielen.
Ulrike Schweikert: Leon & Claire 1 - Er trat aus dem Schatten