Susanne Fröhlich: Familienpackung

• Familienpackung
    Die Fortsetzung von "Frisch gepresst" und "Frisch gemacht".

Über den Autor

Susanne Fröhlich ist Hörfunk- und Fernsehmoderatorin und Autorin der Bücher »Frisch gepresst«, »Aldidente italiano« sowie »Der Tag, an dem Vater das Baby fallen ließ«. Sie lebt in Frankfurt am Main.

Kurzbeschreibung
    "Ich will doch nur mal eine Stunde für mich, mehr nicht", stöhnt Andrea Schnidt, mittlerweile Mutter von zwei selbstbewussten Kindern, stolze Besitzerin eines Reihenmittelhauses und nun auch zur Beruhigung der Verwandtschaft mit dem Kindsvater Christoph verheiratet. Zwischen gut gemeinten Ratschlägen von Mutter und Schwiegermutter und aufmunternden Anrufen von Freundinnen - "Lass uns doch mal wieder ausgehen, so ganz wie früher" - schlägt sich Andrea tapfer durch den alltäglichen Wahnsinn.

Kommentar:

Nicht nur für Mütter ein kurzweiliges Vergnügen!

• Habe gestern im Radio ein Interview mit der Autorin über dieses Buch gehört. Sie kann ja super reden und hat mir richtig Lust auf ihr neuestes Werk gemacht, aber "Frisch gepresst" und "Frisch gemacht" waren so oberflächlich, dass ich mir das hier wahrscheinlich doch nicht gebe...

• Ich habs ja noch nicht gelesen und wollte es deswegen auch nicht vorstellen, sondern hatte nur unter der Vorstellung von "Frisch gemacht" geschrieben, dass es jetzt n eu erschienen ist. Aber dann sollte ich ein eigenes Thema damit eröffnen... :wow

• Frisch gepresst hat mir in Lukas SS sehr gefallen, wenn es auch ein sehr kurzweiliges Buch ist. Die Fortsetzung hab ich nur angelesen und fand sie mehr als langweilig. Deswegen werde ich mir das Neue denke ich nicht kaufen.

LG Katja :wave

"Die reinste Form des Wahnsinns ist es ,
    alles beim alten zu lassen .
    Und gleichzeitig zu hoffen , das sich etwas ändert."-Albert Einstein ."

:lesend "FÜNF "- Ursula Poznanski

• So ich habe es ausgelesen und bin einfach begeistert!!

Frech, witzig und mit einem lockeren Mundwerk, das Buch gefiel mir ausnehmend gut!!

Sehr authentisch geschrieben, in vielen Situationen habe ich echte Übereinstimmungen bemerkt, z. B. beim Elternabend und herzhaft mitgelacht, das Buch macht einfach gute Laune und ich kann es jedem empfehlen der eine vorlaute , lockere Schreibe mag!!

Viel Spaß bei dem Buch!!! :wave

• Susanne Fröhlich, eine typische Landsfrau von mir und ne echte Hessin. Ich finde sie einfach köstlich und herrlich erfrischend. Obwohl das mit dem *Moppel ich* ja nicht so richtig hingehauen hat, aber warum soll´s ihr anders ergehen, als mir?? Lese ihre Bücher auch sehr gerne und manchmal identifiziert man sich nen bisschen damit. Herrlich witzig ist auch ihre Sendung bei unserem Hessensender HR3, dort moderiert sie ein Ausgehspiel, wo man anrufen kann um Partner zu finden, mit denen man auf Partys oder in die Disco gehen kann,oder wo mehr passieren kann. Spassig, wenn sie immer die Männer auf den Arm nimmt mit ihren trockenen Kommentaren. Als Autorin, als Moderatorin und als Frau, ERSTE SAHNE !!

• Habe das Buch nun auch gelesen. Ich muß sagen, einige Stellen sind schon etwas abstrus (ich sage nur: der arme BMW :lache), aber ich wurde wieder gut unterhalten und habe viel gelacht. Auch ich mag den Schreibstil und es gibt in allen Büchern immer wieder Stellen, wo ich mich doch irgendwie ertappt fühle :grin