Ja, er verarbeitet da ja das Erlebte. Aber wirkliche Tiefe hatte der Film nicht. Da würde ich jederzeit das Buch vorziehen. Aber das ist bei mir fast immer so.
Was guckt ihr heute? Ab 22.08.2020
-
-
Ich fange mal mit diesem Film in der Mediathek an:
https://www.zdf.de/filme/der-f…e/totgeschwiegen-100.html
-
Pro7 zeigt heute 3 Sendungen über die Rockgruppe Queen:
um 20:15 Uhr kommt der Film "Bohemian Rhapsody",
danach eine Dokumentation und nach dieser die Aufzeichnung des Wembley-Konzerts.
-
Wir haben gerade RBG - Ein Leben für die Gerechtigkeit geschaut.
Eine sehr interessante Dokumentation über das Leben von Richterin Ruth Bader Ginsburg
ASIN/ISBN: B07L5VCR7M -
Ich schaue heute Abend wieder Terra X, den 2. Teil über die Märchen. Ich fand das letzte Woche schon hoch interessant, mal mehr über den kulturwissenschaftlichen Hintergrund der Märchen zu erfahren.
Babylon Berlin fängt ja auch heute wieder an, die 3. Staffel. Ich habe schweren Herzens entschieden, nicht mehr weiterzuschauen. Ich komme mit dieser NS-Thematik als Film einfach nicht mehr klar. Und ehe ich dann nachts Alpträume habe, schaue ich lieber weiter "The Art of Crime", das entspannt mich.
LG, Bella
-
Wir werden heute die letzte Staffel „Deep Space Nine“ weiter gucken.
-
Pro7 zeigt heute 3 Sendungen über die Rockgruppe Queen:
um 20:15 Uhr kommt der Film "Bohemian Rhapsody",
danach eine Dokumentation und nach dieser die Aufzeichnung des Wembley-Konzerts.
Ich schaue jetzt die Doku in der Mediathek! Einfach klasse
-
Ich schaue heute Abend wieder Terra X, den 2. Teil über die Märchen. Ich fand das letzte Woche schon hoch interessant, mal mehr über den kulturwissenschaftlichen Hintergrund der Märchen zu erfahren.
Das war ein super Tipp! Habe mir beide Folgen in der Mediathek angeschaut, hoffentlich gibt es bald noch weitere.
-
wir kucken jetzt doch Babylon Berlin, die Kids sind beschäftigt, also kucken wir the Voice irgendwann die Tage
-
3sat-Kabarett-Sonntag
-
Ich schaue das nicht, das Babylon, ist mir viel zu reißerisch. Die Krimis fand ich so toll, mit Tiefgang und auf die Personen konzentriert, die Serie ist mir zu viel Klamauk, also die Szenen in den Clubs usw.
Ich habe statt dessen mein Buch zu Ende gelesen. Die Sache mit den Märchen werde ich mir noch ansehen, danke belladonna für den Tipp.
-
Ich habe heute morgen mit “Der nasse Fisch” angefangen und finde das Hörbuch jetzt schon viel besser als die Serie.
-
Ich schaue das nicht, das Babylon, ist mir viel zu reißerisch. Die Krimis fand ich so toll, mit Tiefgang und auf die Personen konzentriert, die Serie ist mir zu viel Klamauk, also die Szenen in den Clubs usw.
Ich werde mir die weiteren Folgen wohl in der Mediathek angucken, gestern im Ersten hatte ich dazu auch keine Lust. Klamauk ist es nicht, aber diese vielen Szenen im Delirium und Drogenrausch finde ich nervig. Und ich finde es schade, dass die Serie mit Kutschers Büchern fast nichts zu tun hat.
-
Ja, das zudem, die Kriminalfälle erliegen praktisch dem Drogenrausch Raths und dem "Tanz auf dem Vulkan" wie das manche ja nannten.
-
Ich bin aus der zweiten Staffel irgendwann ausgestiegen, aber die Anfänge der dritten Staffel fand ich gestern wieder richtig gut. Die Vorboten des Börsencrashs fand ich sehr aktuell.
Ich sehe die Serie aber losgelöst von den Romanen, für mich ist sie eigenständig.
-
Barwasser in Frankeneulencity äh Nembersch im bayrischen Fernsehen:
https://www.br.de/mediathek/li…:584f4bb63b467900117bd4a6
Mit seiner Bühnenfigur Erwin Pelzig war der Kabarettist Frank-Markus Barwasser des Öfteren mit Auftritten in Nürnberg zu Gast. Abseits der Bühnenbretter aber hat er dabei die Stadt nie richtig kennengelernt. Von Bratwürsten und Kaiserburg, Dürer und Christkindlesmarkt weiß er freilich, aber viel mehr interessiert ihn der Blick auf Nürnberg jenseits der touristischen Highlights und feuilletonistischen Klischees. Mit dem Fahrrad und journalistischer Neugier, erkundet Barwasser die Stadt und kommt mit Nürnbergerinnen und Nürnberger aus ganz unterschiedlichen Lebensbereichen, Kulturen und Generationen ins Gespräch. Er spürt dem besonderen, fränkischen Flair und Lebensgefühl in dieser Stadt nach und entdeckt damit, auf seine ganz persönliche Art, Nürnberg für sich und die Zuschauer ganz neu.
-
"Mogadischu" in der Mediathek...............
Sehr eindringliche Verfilmung. Nimmt mich ganz schön mit.
-
Batcat im Fernsehen
Upside Down Magic - Magie steht Kopf auf Disney Channel
-
Schatten der Mörder Thrillerserie Schauplatz Berlin 1946. Bin mir noch nicht schlüssig. Viele bekannte Gesichter, aber irgendwie wirkt es noch ein wenig steif und wie "Kulisse"
-
Das schaue ich auch gerade, ist ein bisschen gruselig und verwirrend. Soll wohl einen Art Serie sein.