Das mache ich auch alles schon, aber mir ist das so mühsam überall was raus zu picken. Schade, ich dachte, es gibt die ultimative Seite
Nachhaltiger Haushalt, Plastikvermeidung, natürliche Pflegemittel etc.
-
-
-
Das mache ich auch alles schon, aber mir ist das so mühsam überall was raus zu picken. Schade, ich dachte, es gibt die ultimative Seite
Sind halt auch ziemlich viele Themenbereiche. Alles auf einmal kann man eh nicht ausprobieren, deshalb finde ich es nicht so tragisch, dass nach und nach anzulesen und zu testen.
Welches Obst und Gemüse Saison hat, ergibt sich auf dem Markt und in Hofläden ja recht schnell. Aber selbst im Supermarkt siehst Du ja fix, was noch aus Deutschland kommt. Und die ganzen Rezept-Magazine orientieren sich ja meist auch daran. Z.B. auch sowas wie Schrot und Korn aus dem Bioladen, da sind dann auch viele andere Themen drin.
-
Mir geht es ja nicht nur ums Essen
Ich möchte auch mehr über Pflanzen und Tiere erfahren.
-
-
Eine sehr gute Anlaufstelle für Infos rund um Natur und Tiere ist auch der Nabu
Da surfe ich auch schon dauernd. Ich will wahrscheinlich wieder zu viel auf einmal wissen.
-
Heute habe ich mal probiert Edelstahl mit Öl zu putzen und habe so meinen Dunstabzug und die Bedienfront von der Spülmaschine völlig entspannt wieder blitzeblank bekommen.
Von dem Tipp hatte ich schon so oft gelesen und ihn genausooft wieder vergessen, aber heute hat es endlich mal geklappt.
-
Heute habe ich mal probiert Edelstahl mit Öl zu putzen und habe so meinen Dunstabzug und die Bedienfront von der Spülmaschine völlig entspannt wieder blitzeblank bekommen.
Von dem Tipp hatte ich schon so oft gelesen und ihn genausooft wieder vergessen, aber heute hat es endlich mal geklappt.
Das werde ich auch testen, vielen Dank für den Tipp.
-
Sagt mal, was benutzt ihr denn so zum Badputzen? Ich möchte ganz gern weg von der Chemiekeule, habe aber noch keine vernünftige Alternative gefunden. Zuletzt probiert habe ich Everdrop, aber das Zeug taugt überhaupt nichts, weil es kaum Seifenreste entfernt. Der Wasserhahn ist blitzblank, aber der Rest ist nur mit massiven Mitteleinsatz und starkem Schrubben zu entfernen - das Zeug ist mir aber zu teuer, um für einmal Badewanne säubern eine ganze Flasche aufzubrauchen. Mal davon abgesehen, dass ich dreimal soviel Zeit und Körperkraft brauche ...
-
Ich habe da mein Lieblingsmittel: Schon wieder Smarticular
Den nutze ich schon seit mehreren Jahren und bin sehr zufrieden damit. -
Sagt mal, was benutzt ihr denn so zum Badputzen? Ich möchte ganz gern weg von der Chemiekeule, habe aber noch keine vernünftige Alternative gefunden. Zuletzt probiert habe ich Everdrop, aber das Zeug taugt überhaupt nichts, weil es kaum Seifenreste entfernt. Der Wasserhahn ist blitzblank, aber der Rest ist nur mit massiven Mitteleinsatz und starkem Schrubben zu entfernen - das Zeug ist mir aber zu teuer, um für einmal Badewanne säubern eine ganze Flasche aufzubrauchen. Mal davon abgesehen, dass ich dreimal soviel Zeit und Körperkraft brauche ...
Das beruhigt mich - von Everdrop war ich auch enttäuscht.
Ich wechsle zwischen selbstgemachten Essigreiniger Varianten und dem herkömmlichen Frosch Badreiniger, weil alle selbstgemachten auf Dauer irgendwie bisher nicht vollständig überzeugt hatten.
-
Ich benutze für fast alles im Haushalt (Bad, Waschbecken, Cerankochfeld, Küchenspüle,...) den Universalstein. Man braucht nur ganz wenig, es macht keine Kratzer, es ist supersauber, man benötigt kaum Kraft, höchstens etwas Ausdauer, wenn man etwas hartnäckiges im Ceranfeld hat und es ist ökologisch. Habe zwei verschiedene Arten von Schwämmen die ich dazu nutze, einmal den von der Seite für Waschbecken und für's Ceranfeld einen anderen.
Der Stein scheint auf den ersten Blick "teuer", aber mit so einer 900g-Box komme ich mehrere Jahre aus. (Klingt ja wie Werbung hier. - aber ich finde den wirklich auch nach Jahren noch toll.)
Man kann übrigens auch gut Schmuck damit putzen.
-
-
-
Nachdem ich mit dem Frosch-Essigreiniger mal ein ganzes Bad intensiv geputzt hatte, konnte ich am nächsten Tag die Haut zwischen den Fingern abziehen. Hatte leider keine Handschuhe an, weil das mit meinem vorherigen Reiniger nicht notwendig war. Seitdem kommt der mir nicht mehr ins Haus. Beim Bad bleibe ich bei Chemiekeule Cilit Bang...
-
-
Ja, danke. Hatte es dann auch gefunden. Das PDF war beim ersten Versuch auf dem Handy nicht erschienen.
-
Ich habe da mein Lieblingsmittel: Schon wieder Smarticular
Den nutze ich schon seit mehreren Jahren und bin sehr zufrieden damit.Während im Küchenwaschbecken Natron und Essig für mich putzen, rühre ich jetzt mal den Badreiniger von Booklooker an, bin gespannt.
-
Bitte berichte. Ich finde den so großartig, dass mir nichts anderes mehr ins Haus kommt.
-
Bitte berichte. Ich finde den so großartig, dass mir nichts anderes mehr ins Haus kommt.
Die erste Putzrunde war gut.
Ich berichte, wie es auf die Dauer ist.
Auf jeden Fall riecht er fein...