"Bevor die Stadt erwacht" ist wirklich ein sehr rühriges Weihnachtsbuch. Viel Sapß beim Lesen
Meine neuen Bücher ( gekauft, geschenkt bekommen, geliehen...) ab dem 21.08.2020
- Rouge
- Geschlossen
-
-
Das Buch habe ich mir am Mittwoch gekauft und lese es auch gerade.
-
Meine kollegin hat ausgemistet, ich habe nur 2 mitgenommen:
ASIN/ISBN: 350215029XGötz George wurde am 23. Juli 1938 als Sohn des berühmten Schauspielerehepaars Berta Drews und Heinrich George in Berlin geboren. Dort stand er 1950 zum ersten Mal auf einer Theaterbühne; sein Filmdebüt folgte drei Jahre später. Er absolvierte seine Schauspielausbildung bei Else Bongers im Ufa-Nachwuchsstudio und schloss sich von 1959 bis 1963 dem Deutschen Theater von Heinz Hilpert in Göttingen an. George spielte, seit seinem ersten großen Kinoerfolg in 'Jacqueline' 1959 – für seine Rolle als törichter Boxer erhielt er den Bundesfilmpreis – sowohl in Unterhaltungsfilmen als auch in anspruchsvollen Literaturverfilmungen. Er überzeugte als körperbetonter Cowboy in einigen Karl-May-Filmen, er spielte romantische Helden oder harte Jungs. Mit seiner bedrückenden Darstellung des KZ-Lagerkommandanten Franz Lang in den siebziger Jahren nahm sich Götz George erstmals einer extremen Filmfigur an. Später schlug er sein Publikum mit der Verkörperung des Massenmörders Fritz Haarmann in 'Der Totmacher' und des berüchtigten KZ-Arztes Josef Mengele in 'Nichts als die Wahrheit' in Bann. Genauso brillierte er als Komödiant in 'Schtonk' oder 'Rossini'. Dass Götz George nicht nur das sensible Rauhbein Horst Schimanski zum Leben erwecken, sondern viele andere Figuren überzeugend darstellen konnte, ist dem Publikum längst bekannt.
Doch wer ist der Mensch hinter all den Rollen, hinter dem Image des scheuen Einzelgängers? Götz George gibt in dieser Biographie erstmals ausführlich Auskunft über sein Leben und seine Arbeit. Niemals zuvor hat der zurückgezogen lebende Schauspieler einem Autor die Tür zu seinem Leben so weit geöffnet wie in diesem beeindruckenden Werk.
-
Dieses Buch kenne ich, glaube ich jedenfalls
ASIN/ISBN: 3547717647Immer wieder erscheint Chodonla ihrer Zwillingsschwester Tara im Traum, seitdem sie als Kind bei der Flucht aus ihrer Heimat Tibet den Chinesen in die Hände fiel. Mehr als zwanzig Jahre sind seither vergangen, aber Tara spürt, dass ihre Schwester in Lebensgefahr ist. Als sie erfährt, dass Chodonla im tibetischen Untergrund gegen die Chinesen kämpft, handelt Tara. Sie kündigt in der Schweiz ihren Job als Ärztin und tritt eine gefährliche Odyssee in ihre einstige Heimat an.
-
Das Buch habe ich mir am Mittwoch gekauft und lese es auch gerade.
Und wie gefällt es dir?
-
Richtig, richtig gut - zum Wohlfühlen, Buch will man nicht weglegen. Ende November hatte ich schon "Vier Pfoten retten Weihnachten" gelesen, das war auch sehr kurzweilig und unterhaltsam. Diese Romane spielen alle im ähnlichen Setting.
-
-
Und das neue Buch von Karen M. McManus "THe Cousins"
Milly, Aubrey und Jonah Story haben ihre legendäre Großmutter Mildred Margaret Story nie kennengelernt. Ihre Eltern sind schon vor langer Zeit von der High-Society-Matriarchin enterbt worden. Da erhalten die Cousins einen Brief: Sie sollen den Sommer auf dem Story-Anwesen auf Cape Cod bei ihrer Großmutter verbringen. Obwohl sich Milly, Aubrey und Jonah seit Kindesbeinen nicht gesehen haben, sind sich ihre Eltern einig – das ist die Chance, sich wieder auszusöhnen. Doch als die Cousins auf der Insel eintreffen, wird schnell klar, dass Mildred Margaret Story andere Pläne verfolgt – und dass die Story-Familiengeschichte dunkle Abgründe birgt. Diesen Sommer werden Milly, Aubrey und Jonah alle Geheimnisse aufdecken. Auch das letzte und tödlichste.
Atemlos, sexy, raffiniert: der neue Thriller von der SPIEGEL-Bestsellerautorin von »One of us is lying«!
ASIN/ISBN: 3570165787Ich wuste gar nicht, dass es von ihr ein neues Buch gibt. Das muss ich auch unbedingt haben
-
Das hier habe ich mir heute gegönnt, weil es gerade im Angebot ist.
Auf der Suche nach Erlösung folgt eine junge Frau den letzten Küstenseeschwalben in die Antarktis
Franny hat ihr ganzes Leben am Meer verbracht, die wilden Strömungen und gefiederten Gefährten den Menschen vorgezogen. Als die Vögel beginnen zu verschwinden, beschließt die junge Ornithologin den letzten Küstenseeschwalben zu folgen. Inmitten der exzentrischen Crew eines der letzten Fischerboote macht sie sich auf den Weg in die Antarktis. Schutzlos ist die junge Frau den rauen Naturgewalten des Atlantiks ausgeliefert, allein die Vögel sind ihr Kompass. Doch wohin die Tiere sie auch führen, vor ihrer Vergangenheit kann Franny nicht fliehen. Ihr folgt das Geheimnis eines Verbrechens, die Geschichte einer außergewöhnlichen Liebe. Und schon bald entwickelt sich die Reise zu einem lebensbedrohlichen Abenteuer.
ASIN/ISBN: B087FDKXWB -
-
Ich wuste gar nicht, dass es von ihr ein neues Buch gibt. Das muss ich auch unbedingt haben
Ich war gestern kurz in der Buchhandlung und hab es da liegen sehen. War ein Spontankauf, weil ich auch nicht wusste, dass das Buch jetzt schon erschienen ist.
-
Ich war gestern kurz in der Buchhandlung und hab es da liegen sehen. War ein Spontankauf, weil ich auch nicht wusste, dass das Buch jetzt schon erschienen ist.
Bei mir war es heute, musste auch gleich zugreifen!
-
Büchereiausbeute:
Patricia Koelle - 24 Stück vom GlückEin Adventskalender zum Lesen. 24 Geschichten mit kreativen Inspirationen, die das Warten auf Weihnachten verkürzen.
Weihnachtszeit ist nicht nur Zeit großer Feste und aufwändiger Geschenke. Es ist auch die Zeit der kleinen Dinge und Achtsamkeiten, mit denen wir anderen Menschen eine Freude machen und ihren Tag zum Leuchten bringen können. Denn das Glück ist manchmal näher, als wir denken – wir müssen nur die Augen dafür öffnen. Mit Patricia Koelles poetischen und nachdenklichen Geschichten zum Advent wird so jeder Tag zu einem Geschenk.ASIN/ISBN: 3596704111 -
-
-
Das habe ich im Sommer gelesen - das ist wirklich eine niedliche Geschichte.
-
von Buchticket bekommen:
Jason F. Wright - Das Weihnachtsglas
Ausgerechnet an Heiligabend räumen Diebe Hope Jensens Wohnung aus. Die junge Journalistin ist ohnehin am Boden zerstört, weil erst vor Kurzem ihre Adoptivmutter gestorben ist. Doch dann erhält sie ein geheimnisvolles anonymes Geschenk. Sie ist wild entschlossen, den edlen Spender ausfindig zu machen. Dabei erfährt sie von einer wunderbaren Weihnachtstradition – und löst unverhofft das Geheimnis ihrer Herkunft.ASIN/ISBN: 345340744X -
Das habe ich im Sommer gelesen - das ist wirklich eine niedliche Geschichte.
Ich habe es nur kurz angelesen und dann als Geschenk verschickt. Mir gefiel der ein wenig altmodisch wirkende Stil und auch wie die Geschichte erzählt. Die kindliche Leserschaft wird ernst genommen, was ich für sehr wichtig halte.
Ich hätte das Buch am liebsten behalten, aber was mag, soll man ja verschenken.
-
Von Tauschticket:
Stadt der Geheimnisse - Stewart O´Nan
Stewart O’Nan wurde 1961 in Pittsburgh/Pennsylvania geboren und wuchs in Boston auf. Bevor er Schriftsteller wurde, arbeitete er als Flugzeugingenieur und studierte an der Cornell University Literaturwissenschaft. Für seinen Erstlingsroman «Engel im Schnee» erhielt er 1993 den William-Faulkner-Preis. Er veröffentlichte zahlreiche von der Kritik gefeierte Romane, darunter «Emily, allein» und «Die Chance», und eroberte sich eine große Leserschaft. Stewart O'Nan lebt in Pittsburgh.
ASIN/ISBN: 3498050443 -
Vom öffentlichen Bücherregal:
Leonardo Sciascia: Der Zusammenhang
Wagenbach-Verlag
Leonardo Sciascia wurde 1921 in Racalmuto auf Sizilien geboren. Schon während seiner langjährigen Tätigkeit als Volksschullehrer arbeitete er nebenbei als Schriftsteller und Journalist. Ab 1957 widmete er sich ausschließlich dem Schreiben. Sciascia verfasste zahlreiche Kriminalromane, Erzählungen, Essays und auch Gedichte. Er starb 1989 in Palermo.
ASIN/ISBN: 3803126444