Meine neuen Bücher ( gekauft, geschenkt bekommen, geliehen...) ab dem 21.08.2020

• Ich musste mir wieder einmal etwas Gutes tun:

Lilli Beck - Mehr als tausend Worte

ASIN/ISBN: 3764506504

Berlin, 9. November 1938: Aliza erwacht von durchdringenden Schreien, als ihr Großvater von der Gestapo abgeholt wird. Die politische Lage in Deutschland spitzt sich immer weiter zu, doch entgegen aller Mahnungen weigert sich ihr Vater, ein jüdischer Arzt, das Land zu verlassen. Nur seine Tochter will er im Ausland in Sicherheit bringen. Aliza ist am Boden zerstört, dass sie Fabian, ihre große Liebe, zurücklassen muss. Beim Abschied versprechen sich die beiden, nach ihrer Rückkehr zu heiraten. Doch werden sie die Wirren des Krieges überstehen?

es erscheint von ihr im Mai 2021 ein neues Buch „Wenn die Hoffnung erwacht.“

• Wenn ich meine Freundin nicht hätte, hätte ich es verpasst! :grin Ist zwar eher ein Comic, aber endlich mal neuer Lesestoff für mich als "Phile" ... :)

Akte X, Staffel 10, Band 5: Elders

Die zehnte Staffel des Mysteryserien-Kulthits, exklusiv als Comic! Schon seit die Menschheit von den außerirdischen Plänen zur Kolonisierung der Erde weiß, gibt es Männer, die dieses Wissen geheim halten und für ihre eigenen Zwecke ausnutzen wollen. Doch das "Syndikat", das Mulder und Scully lange das Leben schwer machte, existiert nicht mehr ... oder tut es das etwa doch noch? Für welche neuen Geheimnisse wird es bereit sein, über Leichen zu gehen? Und was wird aus den X-Akten werden, sobald diese Geheimnisse offengelegt sind? Das Ende beginnt hier! (Text amazon)

ASIN/ISBN: 3944077288

Diese Staffel 10 hat allerdings nichts mit der für das TV gedrehten 10. Season zu tun.

"Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben: die Sterne der Nacht, die Blumen des Tages und die Augen der Kinder!" (Dante Alighieri)

• Da kam ich heute nicht vorbei:

Wulf Wagner - Weihnachten im Ländle

Das Hausbuch für die ganze Familie
    Lassen Sie sich ins weihnachtliche Ländle entführen - mit vielen Geschichten und Gedichten, Rezepten zum Kochen und Backen, Ideen zum gemeinsamen Basteln und Dekorieren, sowie Liedern zum Mitsingen. Hintergrundinformationen zur heimischen Kultur und zu Weihnachtstraditionen wecken die Vorfreude auf eine besinnliche Zeit. Ausflugstipps zu romantischen Weihnachtsmärkten locken hinaus in die winterliche Natur.
    »Mein Ländle« und Theiss haben eine wahre Schatzkiste für Ihre Adventszeit zusammengestellt. Die stimmungsvollen Fotos und die liebevolle Gestaltung lassen unweigerlich Weihnachtsstimmung aufkommen.

ASIN/ISBN: 3806233403

• Bücherschrankfund und musste mit: Eva Völler - Ein Gefühl von Hoffnung/ Die Ruhrpott-Saga II

Jetzt muss ich entscheiden, ob ich mir Band eins noch zulege oder erst einmal testweise Band zwei lese, um zu sehen, ob der Roman/ die Autorin etwas für mich ist.

ASIN/ISBN: 3785726945

Das Ruhrgebiet Ende der 1950er Jahre: Das drohende Zechensterben treibt die Bergleute auf die Barrikaden. Johannes, der sich nach seinem schweren Unfall als Gewerkschafter engagiert, kämpft für die Interessen der Belegschaften. In diesen Zeiten des Umbruchs suchen die junge Buchhändlerin Inge und ihre rebellische Schwester Bärbel ihren Platz im Leben, jede auf ihre Art. Doch immer mehr Konflikte belasten den Familienfrieden, als eine unmögliche Liebe entsteht .

Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)

• Sie schreibt eigentlich sehr gut .....

• Lies vorher Band 1, sonst kommst du mit der Familienkonstellation durcheinander ;-)

Hast du schonmal was von Charlotte Thomas gelesen? Das ist sie nämlich auch ;-)

• Das habe ich mir bei netGalley geholt:

Caroline Bernard; Fräulein Paula und die Schönheit der Frauen

Träume aus Seide.

Hamburg, 1948: Obwohl es an allem mangelt, ist Paula fest entschlossen, die Schönheit in ihr Leben zurückzuholen – das Trümmergrau soll endlich Farbe weichen. Mit ihrem Gespür für Mode wird Paula die rechte Hand eines Strumpffabrikanten und kämpft gegen alle Hürden der Nachkriegszeit darum, den Frauen ihre heißbegehrten Nylons zu verschaffen. Schon bald erreicht sie viel – und kann dennoch nicht vergessen, dass sie im Krieg ihre große Liebe verloren hat. Dann begegnet sie einem britischen Offizier, doch der scheint nur die Geschäfte ihres Chefs kontrollieren zu wollen.

Eine junge Frau, die im Nachkriegsdeutschland die Welt der Mode neu erfindet.

Der neue Roman von der Autorin des Nummer-1-Bestsellers "Frida Kahlo und die Farben des Lebens"

ASIN/ISBN: B08735Y5ZP

• Lies vorher Band 1, sonst kommst du mit der Familienkonstellation durcheinander ;-)

Hast du schonmal was von Charlotte Thomas gelesen? Das ist sie nämlich auch ;-)

Eine a*-Rezensentin hat geschrieben, es wird soviel in Band zwei von eins wiederholt. Gererell weiß ich ja auch, dass man bei einer Reihe mit dem Beginn anfängt.

Ja, das mit Charlotte Thomas wusste ich, doch das ist mir zu historisch/ 15. Jahrhundert... Allerdings wegen des Schauplatzes subt die Madonna von Murano noch bei mir.

ASIN/ISBN: 3404159349
    Lag mal auf Deinem Eulentisch.

Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.

• Ich mag ihren Schreibstil sehr gerne.

Wegen Band 1: Ja, es wird einiges wiederholt. Allerdings geht es hier wirklich um eine besondere Familienkonstellation. Ich hab mich erst wieder sortieren müssen, wer mit wem wie verwandt ist und ich habe Band 1 gelesen. Allerdings lagen halt einige Monate dazwischen. Das kam alles wieder, aber wenn du die Chance hast beide Bücher hintereinander zu lesen, ist das deutlich besser.

• Das habe ich heute nach langem Warten auch noch von NetGalley bekommen:

Wendy Holden; Teatime mit Lillibet

Die wahre Geschichte der Gouvernante von Queen Elizabeth II.

England, 1932: Im Alter von 22 Jahren wird Marion Crawford die Lehrerin von Prinzessin Elisabeth und ihrer Schwester Margaret. Als Marion ihre Stelle im englischen Königshaus antritt, ist sie schockiert. Das Leben im Schloss hat nichts mit der Realität zu tun. Vor allem Lilibet, die zukünftige Königin, wächst Marion ans Herz. Als überzeugte Sozialistin macht Marion es sich zur Aufgabe, Lilibet das echte Leben zu zeigen. Sie fährt mit ihr U-Bahn und Bus, geht in öffentliche Schwimmbäder und macht Weihnachtseinkäufe bei Woolworth’s. Ihr Einfluss auf die zukünftige Queen ist gewaltig. Doch Marion ahnt nicht, wie sehr sich auch ihr eigenes Leben durch die Royals verändern wird.

ASIN/ISBN: 3471360271

• bin es am lesen 📖, sehr interessant in das Leben der Royals abzutauchen.

• Ich mag ihren Schreibstil sehr gerne.

Wegen Band 1: Ja, es wird einiges wiederholt. Allerdings geht es hier wirklich um eine besondere Familienkonstellation. Ich hab mich erst wieder sortieren müssen, wer mit wem wie verwandt ist und ich habe Band 1 gelesen. Allerdings lagen halt einige Monate dazwischen. Das kam alles wieder, aber wenn du die Chance hast beide Bücher hintereinander zu lesen, ist das deutlich besser.

Am idealsten ist immer, wenn man alle Bände hintereinander liest. ;)Aber das wäre für Verlage und Autoren ja ganz schlimm, wenn Leser dieses Erscheinen abwarten. Bei vielen anderen Trilogien habe ich die Bände, wie Du Streifi aber auch nacheinander, nach Erscheinen gelesen. Vielen Dank für Deine Gedanken und Einschatzung.

• Ich bin ein Opfer :yikes

• Ich musste mir heute mal wieder ein Buch gönnen, um mich aufzumuntern.

Erdsee – die klassische Trilogie in vollständiger Neuübersetzung

Auf einem Eiland der Inselwelt Erdsee lebt der junge Ged. Von allen nur Sperber gerufen, führt er ein einfaches Leben als Sohn eines Bronzeschmieds. Erst als brutale Räuberhorden sein Dorf überfallen, entdeckt er, dass er über geheimnisvolle, übernatürliche Fähigkeiten verfügt. Es gelingt Ged mit Hilfe der Magie, die Banditen abzuwehren, und fortan ist nichts mehr, wie es war.

Sperber wird Lehrling an der berühmten Zauberschule von Rok und stellt dort seine Fähigkeiten unter Beweis: Er beschwört die Mächte der Schatten und schafft eine Verbindung zum Totenreich. Dabei erfährt er, dass ein Riss durch dieses Reich geht, der die Welt der Lebenden zu verschlingen droht. Gemeinsam mit der wiedergeborenen Hohepriesterin Tenar stellt sich Ged einem scheinbar aussichtslosen Kampf um die Rettung von Erdsee ...

ASIN/ISBN: B07ZGFF28H

• Das ist so eine schöne Ausgabe!

Die Reihe möchte ich auch irgendwann noch einmal lesen.