Guten Morgen!
Das LW macht mit mir noch Frühstück für die Familie. Ich mache gleich mal ein paar Tassen Earl Grey mehr. Also wer will....
Guten Morgen!
Das LW macht mit mir noch Frühstück für die Familie. Ich mache gleich mal ein paar Tassen Earl Grey mehr. Also wer will....
Oh, zu spät gesehen... hier hat das LW nämlich auch eben Tee gekocht, allerdings die Early-Morning-Mischung meines lokalen Tee-Dealers. Die schmeckt auch um kurz vor 9:00 Uhr noch sehr lecker!
Frische Brötchen gibt es heute auch schon, alle Einkäufe wurden bereits erledigt.
LG, Bella
Heute gab es hier Knäckebrot zum Tee, weil ich erst noch zum Brotkaufen raus muss.
Das LW ist noch nicht so weit.
Das LW ist immer so weit!
Und frisches Brot gibt es hier immer. Das backe ich seit Jahren selbst
Aber die Wohnung will geputzt werden. Vielleicht hat das LW ja dazu Lust....
Das darf das LW gerne tun und dann gleich damit bei mir weitermachen, während ich mich anziehe.
Guten Morgen
Das LW hilft mir beim Einkaufszettel schreiben. Der Kühlschrank ist fast leer und ich muss ja auch mein neues Auto - Mona heisst sie - an die neuen "Aufgaben" mit mir gewöhnen
Aber die Wohnung will geputzt werden. Vielleicht hat das LW ja dazu Lust....
sollte das der Fall sein, schick es doch bitte auch hier vorbei Clare !
Das LW freut sich, weil wir trocken in die Stadt und zurück gekommen sind.
Und weil wir Toms Buch abholen konnten
Hier konnte das LW sogar Sonne genießen, als wir die letzten Äpfel vom Baum gepflückt haben.
Jetzt habe ich ein sehr eigentümliches Apfelbrot Rezept ausprobiert und warte gespannt, was das wohl wird.
Apfelbrot? Klingt mehr nach Kuchen, wundert sich das LW.
Klingt aber interessant... Apfelbrot , wenn es fertig ist schicke ich das LW zu Rumpi ein Stück stibitzen.
Aber erstmal kann das LW mir helfen, die Einkäufe wegzuräumen
Dem LW habe ich etliche Stücke zum Kosten mitgegeben.
Stimmt, es klingt wie Kuchen, ist aber irgendwas zwischen Brot und Kuchen. Das besondere dran ist, dass der Hautbestandteile geraspelte Äpfel sind, Mehl, etwas Backpulver, Nüsse und Rosinen. Kein Fett, kein Ei, als Flüssigkeit nur 2 TL Zitronensaft.
Ich habe vorsichtshalber 4 EL Milch dazugetan. Schmeckt gut.
Klingt nach Früchtebrot, die Äpfel machen das sicher schön saftig
Das LW hätte vielleicht die Milch weggelassen und dafür weniger Mehl genommen.
Genau, eine Art Früchtebrot. Das LW hat schon gekostet und mochte es.
Das LW hat uns heute erstaunt zugesehen. Mich sieht man nicht alle Tage mit Spachtel und Schraubenzieher werkeln. Hat aber Spaß gemacht.
Mein Garten hatte das LW und sagte „Arbeit“
Vier Sunden später bring ich meine müden Knochen in die Badewanne...
Das tut den müden Knochen bestimmt gut, Pelican. Ich kann nach so langer Gartenarbeit kaum mehr gerade stehen.
Aber heute habe ich nach einer Stunde aufgehört. Das LW meinte, es reicht.
Ich kann nach so langer Gartenarbeit kaum mehr gerade stehen.
Geht mir auch so. Da ich aber in dieser Zeit nur am Wochenende in den Garten kann, weil ich unter der Woche zu lange arbeite, wisperte das LW ständig „Winter is coming“.
Die Badewanne war nicht schlecht. Ich glaube aber, dass da auch noch das Körnerkissen ran muss...
Der Winter kommt bestimmt, aber nicht sooo bald.
Das LW hofft mit mir, dass er sich noch lange Zeit nimmt und fläzt sich zu mir aufs Sofa.
Das LW stellt einen Ripasso in die Mitte; Knabberzeug findet sich bestimmt auch noch.
Dann erinnert mich das LW daran, dass es Rumpelstilzchen erzählen wollte, sich unbedingt "Heimkehr" von Wolfgang Büscher anzusehen. Irgendwie passen Buch und Eule zusammen, meinen wir.
mazian : Am Montag gibt es etwas zu feiern, richtig?