Guten Morgen,
es gibt weder Schoki noch Lakritz sondern Haferbrei
Alles eine Frage der Uhrzeit, spricht das LW und hilft mir beim Feuer machen.
Guten Morgen,
Das LW schickt mich zum Friseur (keine meiner Lieblingsbeschäftigungen) und dann nehme ich auch den Kampf mit den Arztpraxen wieder auf.
LG, Bella
Das LW ist erstaunt, dass es Ärzte gibt, die zu mehr naschen raten und beglückwünscht mazian
war ja "nur" der Amtsarzt
Es ging um Wadenkrämpfe und da wurde mir Schokolade essen empfohlen. Das LW weiß aber, daß ich "viel Wasser trinken und Bananen essen" einfach mal verdränge, das wurde nämlich dazu auch noch gesagt
Guten Morgen,
Guten Morgen!
Meine Mutter rührt in ihren Haferbrei, den sie seit Jahrzehnten jeden Morgen isst, auch immer ein Stück Schokolade.
Das LW nimmt gern noch einen Klecks Apfelmus zum Abkühlen oben drauf.
Ich mische den Haferbrei auch gerne mit Obst, das gerade da ist.
Und - gerade in Frankreich gelernt - mit einem großen Löffel Faisselle. Das ist wohl so
etwas ähnliches wie Topfen.
Schoki mag ich gerne, muss damit aber sparsam sein und genieße dann lieber ein
Stück pur
Dem LW läuft das Wasser im Mund zusammen und inspiziert mit mir den Küchenschrank.
Es ging um Wadenkrämpfe und da wurde mir Schokolade essen empfohlen.
Diese gute Neuigkeit werde ich an meine ebenfalls von Wadenkrämpfen geplagte Frau weitergeben. Das LW weiß, dass sie dich dafür lieben wird.
Gegen Wadenkrämpfe nehme ich eine Kapsel Magnesium pro Tag - ist zumindest die kalorienärmere Variante, schmeckt freilich nicht so gut wie Schokolade.
Das LW hat kein Gewichtsproblem.
Das lebenskluge LW weiß, wie nahe Liebe und Hass beieinander liegen.
Dem Tiger empfiehlt es für seinen Eisenhaushalt Rote Beete-Saft. In welche Kategorie der Empfindungen dieses Getränk fällt, entscheidet allein das LW .
Liebe geht durch den Magen, meint das LW, dachte dabei aber sicher nicht an Rote Beete.
Liebe geht durch den Magen, meint das LW, dachte dabei aber sicher nicht an Rote Beete.
... und der Hass durch die Nase...
Der Geruch ist abscheulich. Dann lieber einen Esslöffel Leinsamöl auf nüchternen Magen auf der Zunge zergehen lassen, meint das LW.
Das LW fragt sich, ob du wohl Panaroma von Tom Robbins gelesen hast?
Ich zitiere aus dem Prolog:
"Ein altes ukrainisches Sprichwort warnt: Eine Geschichte, die mit einer Roten Bete anfängt, endet mit dem Teufel."
Noch Fragen?
Das LW stellt fest, dass heute Soul-Food-Tag ist. Dabei denkt es aber sicher nicht an Rote Bete , sondern eher an die leckeren Gnocchi mit Champignon-Rahmsauce, die wir eben zu Mittag hatten, und an ein Stückchen Shortbread später zum Tee.
LG, Bella
Hmm, ich möchte den Geruch von Rote Beete nicht gerade als besonders gut bezeichnen, mir fällt dazu eigentlich nur "erdig" ein.
Das LW ist begeistert über den Soul Food Tag und plädiert dafür, die Tafel Schokolade anzubrechen.
Tante Li : Eine Süddeutsche, die Lakritz mag? Das LW meint .
Das LW fragt, ob das ungewöhnlich ist?
Das LW fragt, ob das ungewöhnlich ist?
Das LW klärt auf: Es ist tatsächlich zu beobachten, dass Süddeutsche weniger Lakritz (alles was über Haribo und Katjes hinausgeht und vor allem stärker ist) mögen und essen.
Es gibt die These, dass es auch daran liegt, dass man damit nicht aufgewachsen ist. Ob es stimmt ? Jedenfalls bestätigen meine asiatischen Freunde diese These. Alle mussten! den Test durchlaufen, wenigstens meine chinesische Freundin hat es nicht ausgespuckt.
Allein die Inspektion eines Supermarktes in Süddeutschland zeigt die Misere. Wenn ich mich dagegen in den Läden in meiner Umgebung umsehe, finde ich dänisches, schwedisches, finnisches, niederländisches Lakritz und deutsches aus Manufakturen.
Alles anzeigenDas LW fragt sich, ob du wohl Panaroma von Tom Robbins gelesen hast?
Ich zitiere aus dem Prolog:
"Ein altes ukrainisches Sprichwort warnt: Eine Geschichte, die mit einer Roten Bete anfängt, endet mit dem Teufel."
Noch Fragen?
Dem LW und mir graut es. In einer Amazonrezension war gar die Rede davon, nach der Lektüre die Sinnlichkeit der Roten Beete entdeckt zu haben. Soweit würde ich dennoch nicht gehen wollen...
Danke für die Aufklärung des LW. Ich mochte immer Lakritz, obwohl ich Süddeutsche bin, kenne das aber von Kindesbeinen an.
Diese gute Neuigkeit werde ich an meine ebenfalls von Wadenkrämpfen geplagte Frau weitergeben. Das LW weiß, dass sie dich dafür lieben wird.
Willst du dann ebenfalls "viel Wasser trinken und Bananen essen" unter den Tisch fallen lassen
Das LW reicht mir ein Stück Schokolade... Zum Vorbeugen