12°C waren es hier heute früh, aber die Sonne wärmt schon etwas. Das LW schaut in weiß-blauen Himmel.
Der unendliche Kampf um das LW geht weiter (ab 20.08.20)
- Clare
- Geschlossen
-
-
Das LW hat mich schon auf meiner Ärzterunde begleitet und freut sich jetzt über einen Becher Tee und ein Franzbrötchen.
LG, Bella
-
Das LW freut sich mit mirmuber einen ruhigen, entspannten Start in den Tag. So darf es weitergehen.
-
Das LW unterstützt mich heute beim Wohnwagen einräumen. Morgen darf es dann mit uns verreisen
-
An an welchen See reist denn das LW?
-
Das LW schickt mich zum Mittagsschlaf... Wenigstens eine Stunde. Schliesslich wollen wir doch dann nochmal Autobahn fahren zu meinen Freunden
-
An an welchen See reist denn das LW?
Nach Duchcov in die Tschechei... (Dort liegt übrigens auch Casanova begraben, klugscheisst das LW )
-
Dann pass nur gut auf das LW auf, damit es sich nicht von Casanova dazu verführen lässt, sich mit ihm ins Grab zu legen.
-
Das LW macht mir eine Tasse Earl Grey, was sonst.
Nach Duchcov in die Tschechei...
Ich muss darauf bestehen: korrekt ist "Tschechien"
-
Aber haben de Randfichten nicht gesungen "... mir fahrn in de Tschechei..."
Seis drum, das LW und ich geniessen noch einen Kaffee und machen dann los, ist nochmal heiss heute... 50km Autobahn ohne Klimaanlage und Radio im Auto werden wieder sehr lustig
-
"Tschechei" ist ein Begriff, der in der NS-Zeit geprägt wurde, und deshalb sollte er nicht verwendet werden, finde nicht nur ich.
"Tschechien" ist nicht etwa ein neuer Begriff, sondern war bereits lange vor den 1930er Jahren im Gebrauch, ist auch das Wort, das offiziell gebraucht wird.
Bei uns in der Ecke ist, da räumliche Nähe, der erste Begriff noch sehr verbreitet, daher reagiere ich sehr allergisch darauf.
Nazi-Begriffe möchte ich nicht bewusst benutzen, weiß das LW.
-
Ich muss darauf bestehen: korrekt ist "Tschechien"
Meinetwegen auch Tschchien
Das Wochenende drauf sind wir bei Dir ums Eck
-
Ich setze mich mit meinen Kaffee dazu. Das LW bringt Torte mit.
-
Oh, Torte hätte ich jetzt auch gerne, ich müsste aber gleich mal den Auflauf fürs Abendessen vorbereiten, also besser kein Kuchen mehr. Das LW weiß, dass der erste Schultag beim Kind „cool“ war, mehr wurde noch nicht verkündet. ich freu mich sehr darüber.
-
Das LW meint, dass cool viel Interpretationsspielraum bietet. Kein Stundenplan, keine Hausaufgaben und durch Politik verpeilte Lehrer? Das LW grinst...
-
Auch unser erster Schultag war gut. Die Schüler haben das Maske tragen klaglos geduldet, die neuen Regeln ernsthaft angenommen. Wenn sich jetzt noch Gewohnheit dazu gesellt, wird es schon werden. Das LW bleibt Optimist.
-
Soweit ich es mitkriege, sind die jüngeren Schüler sehr bereitwillig. Manchmal halt impulsiv - aber das dürfen sie noch.
Wir hatten einen SchwiVa Arztnachmittag. Und kaum daheim, war die Waschmaschine stehengeblieben, weil kein Wasser mehr kam. Mist, wir waren so sparsam. Das LW nickt bestätigend.
-
Das LW hat mir wieder beim Autobahn fahren Gesellschaft geleistet und schickt mich jetzt - mit Nachdruck - ins Bett
-
Huch, gar nicht mitbekommen, daß das LW hier übernachtet hat
Na, wenigstens einer, der geschlafen hat
Ich habe uns schonmal einen Kaffee gekocht
-
Ich nehme das LW mit in die Schule.