hollyhollunder Kennst du die drei Fortsetzungen zu Willow in Buchform? Mir hatten die gut gefallen.
ASIN/ISBN: 3453124545 |
ASIN/ISBN: 345313155X |
ASIN/ISBN: 3453152123 |
hollyhollunder Kennst du die drei Fortsetzungen zu Willow in Buchform? Mir hatten die gut gefallen.
ASIN/ISBN: 3453124545 |
ASIN/ISBN: 345313155X |
ASIN/ISBN: 3453152123 |
Breumel nein, die kenn ich nicht. Zum Lesen hat es mich, ehrlich gesagt nie interessiert. Ich finde ja, George Lukas ist kein begnadeter Geschichtenerzähler. Aber seine frühen Filme sind bei mir Kult. Deshalb hatte ich ja gehofft, die Willow-Serie könnte so das alte Feeling wieder aufleben lassen.
Breumel nein, die kenn ich nicht. Zum Lesen hat es mich, ehrlich gesagt nie interessiert. Ich finde ja, George Lukas ist kein begnadeter Geschichtenerzähler. Aber seine frühen Filme sind bei mir Kult. Deshalb hatte ich ja gehofft, die Willow-Serie könnte so das alte Feeling wieder aufleben lassen.
George Lukas hat hier vermutlich nur seinen Namen draufgesetzt. Die Romane sind, soweit ich mich erinnere, solide Fantasy. Ich habe alle drei hier. Falls du zum Eulentreffen kommst und Interesse hast, kann ich sie dir mitbringen.
From haben wir die erste Staffel angefangen - als der Gatte, ich höre sie nur im Nebenzimmer mit.
Die fünfte Staffel von Yellowstone sehe ich im Original mit deutschen Untertitel.
Nach der ersten Folge kann ich sagen: Eine gute Entscheidung, denn einige Stimmen der Schauspieler sind großartig.
Kurzbeschreibung:
Eine Viehzüchterfamilie in Montana steht diversen Bewohnern angrenzender Gebiete gegenüber, die ihnen das Leben schwer machen.
Alles anzeigenDie fünfte Staffel von Yellowstone sehe ich im Original mit deutschen Untertitel.
Nach der ersten Folge kann ich sagen: Eine gute Entscheidung, denn einige Stimmen der Schauspieler sind großartig.
Kurzbeschreibung:
Eine Viehzüchterfamilie in Montana steht diversen Bewohnern angrenzender Gebiete gegenüber, die ihnen das Leben schwer machen.
Ah ich bin noch bei Staffel vier. Aber schön, dass es weitergeht.
Die letzte Folge der Staffel 9 von Chicago P.D. hatte für meinen Geschmack zu viel Pathos!
Hat einer hier die Serie 1899 gesehen? Wir haben sie in unserem Urlaub durchgesuchtet und waren mega begeistert. Keine leichte Feierabendkost, dafür ist sie zu vielschichtig, aber ich fand die verschiedenen Mysterien, die aufeinander aufbauen sehr spannend und hab wirklich nach den einzelnen Folgen getüftelt, wie sich das Ganze entwickelt.
Als nächstes wollen wir uns Dark, von den gleichen Machern vornehmen.
Ich habe vor einiger Zeit "Dark" gesehen und war begeistert. Natürlich musste ich nun auch "1899" komplett ansehen und bin wieder total hin und weg. Sehr interessant ist auch das "Making of" mit der Erklärung der Tricks und der Vorstellung einiger Schauspieler. Ich hoffe, es wird eine weitere Staffel geben...
Sie ist hier schon erwähnt worden, wir schauen sie gerade, heute ist Finaltag: "Wednesday", die Serie, die derzeit auf Platz 1 der Netflix-Charts steht, was mich normalerweise abschrecken würde, aber hier hat der Mainstream mal recht.
Vier der acht Folgen hat Tim Burton inszeniert, der auch mitproduziert hat. Es geht in der Serie um Wednesday Addams, die Tochter von Morticia und Gomez Addams, bekannt aus der legendären Siebzigerjahre-Fernsehserie "The Addams Family", der in den Neunzigerjahren eine sehr gelungene Verfilmung und eine nicht ganz so gelungene Verfilmungsfortsetzung folgten. Diese Serie ist allerdings vollumfänglich gelungen - visuell, dramaturgisch, was die Besetzung anbetrifft, bezogen auf den Unterhaltungswert und, vor allem, den Spaßfaktor.
Wednesday (zum Niederknien: Jenna Ortega) ist im späteren Teenageralter und kommt an die "Nevermore Academy", auf die schon die Mutter (Catherine Zeta-Jones) gegangen ist. Wednesday wäre lieber woanders, auch möglichst weit weg von ihren Eltern, aber schon nach ein paar Tagen und einigen Fluchtversuchen ist die Nevermore doch reizvoller, als sie sich das vorgestellt hat. Vor allem, weil es mysteriöse Mordfälle und einiges an skurrilem Personal gibt. Und obwohl sich Wednesday zutiefst misanthrop gibt ("Es sieht so aus, als wäre es mir egal, dass mich niemand mag, aber tief in meinem Inneren genieße ich es."), findet sie Freunde. Die allerdings nicht alle am Leben bleiben.
Sehr humorvoll, oft spannend, manchmal gruselig, hier und da ein bisschen unübersichtlich, aber unterm Strich perfekt gemacht. Dringende Empfehlung.
Wir haben eine neue Krimiserie für uns gefunden: "Major Crimes"
Läuft auf Prime.
Es gibt zwar ein Team, aber das wird eindeutig durch die Leiterin der Abteilung dominiert. Die ist einfach eine tolle Figur - nicht mehr ganz jung, taff, ironisch, intelligent und mit Charakter. Es gibt spannende Fälle, ein wenig Privatleben und die richtige Dosis Humor um nicht zu trocken zu sein.
Ich habe mit der 2. Staffel von Kommissar Wisting angefangen.
Gefällt mir wieder gut.
Ich habe mit der 2. Staffel von Kommissar Wisting angefangen.
Gefällt mir wieder gut.
Sind die neu?
Wir haben mit Wednesday unseren Jungs die Addams Family nahegebracht und sie auch selbst sehr genossen. Hervorragender Cast und die Autoren der Serie haben den Humor der Addams Family eindeutig verstanden.
Ansonsten holen wir gerade einige ältere Serien nach (zur Zeit True Detective - geniale erste Staffel, mäßige zweite Staffel, aber die dritte Staffel, die wir inzwischen angefangen haben, ist wieder hervorragend).
Ansonsten holen wir gerade einige ältere Serien nach (zur Zeit True Detective - geniale erste Staffel, mäßige zweite Staffel, aber die dritte Staffel, die wir inzwischen angefangen haben, ist wieder hervorragend).
Oh, die dritte kenne ich noch gar nicht............danke.
Sind die neu?
Ja ich kenne die Staffel auf jeden Fall noch nicht. tweedy39
Freu, Freu dann mache ich jetzt Essen und dann starte ich damit. Die erste Staffel war total mein Geschmack
Ich habe von dieser Serie schon viel gehört und jetzt habe ich die erste Staffel auf DVD geschenkt bekommen:
The Gilded Age
Von Downton Abbey-Schöpfer Julian Fellowes stammt diese Serie, die während des amerikanischen Goldenen Zeitalters spielt. Vor diesem Hintergrund beginnt die Geschichte im Jahr 1882, als die verwaiste Tochter eines Unionsgenerals in das New Yorker Haus ihrer alten Geldtanten zieht und in das schillernde Leben ihrer unglaublich reichen Nachbarn verwickelt wird.
ASIN/ISBN: B0B3PCLQ1D |
Ab Weihnachten wohl auf Sky neue Folgen von DocMartin
Gestern haben wir (ich dachte es wäre ein Film - aber waren 6 Kurzfolgen 25 Minuten) komplett auf Prime "Friedliche Weihnachten" geschaut - sehr lustig und ich glaube, jeder erkennt gewisse Dinge von der eigenen Familie darin wieder.
Breumel
Major Crimes habe ich im Free damals geliebt und jede Folge herbeigesehnt - damals vor den ganzen Streamingmöglichkeiten.
Profiling Paris mag ich auch gerne kennt Ihr das?
Muffelinchen Nein, danke für den Tipp!
DocMartin liebe ich auch, da habe ich alle bisherigen Staffeln auf Prime gekauft.
Und Staffel drei kommt gleich hinterher.