Serienempfehlungen und Plauderei (ab 20.08.)

• Hallo, Googol.

Das Bemühen um Korrektheit und Diversität ist schon sehr deutlich, da hast Du recht, und ausgerechnet an solchen Stellen zieht es sich, und dann spielen sogar Geigen oder erklingen sanfte Synthis. Aber das erreicht noch lange nicht die klebrigen Tiefen, in denen z.B. "The Good Doctor" im gleichen Bemühen gelandet ist. Außerdem gleichen einige Figuren und, vor allem, der technische Aufwand das halbwegs aus. Und das ist nun einmal der dramaturgische und moralisch-ethische Rahmen, in dem sich alle derzeit bewegen, und der wahrscheinlich auch noch enger werden wird. In der immer noch wirklich, wirklich sehenswerten 5. Staffel von "This Is Us" wird Kevin plötzlich zum Rassisten, während Randall nahezu Göttlichkeit verströmt. Ich möchte in Amerika gerade kein Headwriter irgendeiner Serie sein. Wobei. Autoren hierzulande bekommen auch schon sehr, sehr interessante Ansagen von ihren Agenturen und Verlagen, alter Falter. 8)

• Die Kevin/Randall-Dynamik in der Staffel fand ich schon sehr spannend. Natürlich ist die Geschichte eindeutig wer da als Opfer dargestellt wird, aber die Geschichte hat die Zerrissenheit und fast schon Unmöglichkeit der Situation sehr gut dargestellt. Insofern war das für mich keine gewollte politische Korrektheit, sondern die Geschichte hat einen aktuellen gesellschaftlichen Konflikt thematisiert und zudem bildet dieser Konflikt irgendwie auch eine Klammer um die ganze Story ("Drillinge", zwei weiß, einer schwarz, was hat das für psychologische und soziale Konsequenzen). Das ist vielleicht nicht leicht anzuschauen, vor allem wenn man sich wie ich eher mit Kevin identifiziert, ist aber wirklich gut gemacht.

• Discovery fanden wir ziemlich spannend. Bei Staffel 4 werden wir dann aber noch warten ob es irgendwann im Angebot ist oder ob man den neuen Kanal irgendwann mal für einen Monat buchen kann. Gibt noch so viele Serien die ich "eigentlich" schauen will...

“You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

• @ dreamchen
    Dallas eine Phase aber nicht alles geschaut und die "Nachfolger" dann auch nicht mehr die mit Abstand noch folgten.

Man muss auch mal Mut zur "Serienlücke" haben finde ich.

man kann Serien auch prima auslassen :lache... habe gerade das Haus am Eaton Place gefunden das hab ich ja geliebt

:weihnachtsbaum

c0624.gif Sommer in der kleinen Bäckerei am Strandweg--Jenny Colgan

Chroniken von Deverry 2 --Katharine Kerr
    Drachenelfen , die Windgängerin -- Bernhard Hennen

• Löuft gerade auf Sky Comedy eine Folge nach der anderen seit gestern meine ich - aber bewußt geschaut habe ich das noch nie.

da versäumst nix meiner Meinung nach :lache...hab kein Sky .. hätte ich grad gern wegen Dune :/

• da versäumst nix meiner Meinung nach :lache...hab kein Sky .. hätte ich grad gern wegen Dune :/

Habe ich noch nicht viel gutes von vernommen - von denen die im Kino waren - ich kenne nur die alte Verfilmung mit Sting und die neue reizt mich nicht, mir gefiel das mit Sting schon nicht.

Mal schauen ob wir uns den mal geben, wenn sonst nichts kommt.. was bei Schüssel, Sky mit Netflix & Prime und andere Streamingapps aber eher unwahrcheinlich ist. Wobei es gibt soviel das kann man eh gar nicht alles schauen.

Ja das Haus am Eaton Place habe ich auch geliebt... wir wollten die Neuverfilmung vom "Dokotor und das liebe Vieh" schauen... haben wir bis jetzt noch nicht mit angefangen.... dabei fanden wir Beide als Kids die Serie gut.

Muff Muff Muff dat Muffelinchen

Leben ist was uns zustößt, während wir uns etwas ganz anderes vorgenommen haben. (Henry Miller)

• ... wir wollten die Neuverfilmung vom "Dokotor und das liebe Vieh" schauen... haben wir bis jetzt noch nicht mit angefangen.... dabei fanden wir Beide als Kids die Serie gut.

Ab jetzt stehen die Folgen von Staffel 1 auch in der ARD Mediathek.

Zitat

Weihnachten kommt das Remake des Klassikers „Der Doktor und das liebe Vieh“ ins WDR Fernsehen .

Am 23. Dezember um 22.15 Uhr: Der Doktor und das liebe Vieh (Weihnachtsspecial „Unter dem Mistelzweig“)

1. Weihnachtstag ab 15.10 Uhr: Folgen 1-3

2. Weihnachtstag ab 14.00 Uhr: Folgen 4-6 und das Weihnachtsspecial (Folge 7)

und ab dem 23. Dezember werden alle Folgen online in der ARD-Mediathek verfügbar sein.

Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)

• Habe ich noch nicht viel gutes von vernommen - von denen die im Kino waren - ich kenne nur die alte Verfilmung mit Sting und die neue reizt mich nicht, mir gefiel das mit Sting schon nicht.

Mal schauen ob wir uns den mal geben, wenn sonst nichts kommt.. was bei Schüssel, Sky mit Netflix & Prime und andere Streamingapps aber eher unwahrcheinlich ist. Wobei es gibt soviel das kann man eh gar nicht alles schauen.

Ja das Haus am Eaton Place habe ich auch geliebt... wir wollten die Neuverfilmung vom "Dokotor und das liebe Vieh" schauen... haben wir bis jetzt noch nicht mit angefangen.... dabei fanden wir Beide als Kids die Serie gut.

der Dr und das liebe Vieh mochte meine Mutter . Ich habe ihr damals auch die Bücher gekauft auf denen die Serie basiert. Den ersten Dunefilm mag ich eher nicht. Aber ich mag die Miniserie die später gedreht wurde. Mal sehen wie ich den neuen finde wenn ich ihn mal zu sehen bekomme.

• Die Dune Neuverfilmung ist grandios! Ich mochte ja auch den alten Film mit Kyle McLachlan, aber die neue Verfilmung ist dichter dran an der Vorlage und nimmt sich halt auch mehr Zeit. Es ist ja nur das halbe Buch und der Film ist lang (was im Kino aber nicht spürbar war). Von mir absolute Empfehlung, es sollte aber mindestens ein größerer Fernseher sein. Dune ist kein Film für's Tablet.

Und der Hauptdarsteller ist auch was für's Auge :grin Meinen Mädels hat der Film auch gefallen, obwohl er nicht humorvoll wie die Marvel Filme ist. Sollte es einen zweiten Teil geben wollen sie auf jeden Fall wieder mit.

“You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

• Wir haben heute (halb) A christmas carol Verfilmung 2019 geschaut Rest dann morgen, Männe war zu müde.

WoW wir haben Ihn heute nach dem Frühstücken zuende gesehen und ich würde sagen Platz 1 gewonnen bei "A christmas carol" Filmen bei mir persönlich.

Muff Muff Muff dat Muffelinchen

Leben ist was uns zustößt, während wir uns etwas ganz anderes vorgenommen haben. (Henry Miller)