Ich konnte mich kaum noch an das Buch erinnern. Der Gatte fand die Serie jedenfalls gut. Ich bin nicht so sicher. Zwischendurch fand ich es etwas langatmig.
Serienempfehlungen und Plauderei (ab 20.08.)
- Herr Palomar
- Geschlossen
-
-
Mit den Kindern (9 und 12) schaue ich gerade (eigentlich schon seit Oktober) "Greenhouse Academy". Das ist für die beiden mega-spannend und auch für mich als Erwachsene ganz gut erträglich.
-
Hat jemand von euch ein paar Tipps für nette Weihnachtsfilme à la "Weihnachten zuhause" oder so?
-
Hat jemand von euch ein paar Tipps für nette Weihnachtsfilme à la "Weihnachten zuhause" oder so?
Da gibt's 'nen ganzen Thread zu:
-
Oder bei den Streaminganbietern bzw. bei Suchdiensten wie „WerStreamt.es“ nach „Weihnachtsfilme“ suchen. Es gibt hunderte.
-
Weihnachtsfilme: "Klaus" (Netflix) hat mir sehr gefallen.
Ansonsten: 'Cowboy Bebop' (Netflix) jemand? Die Serie ist ok, den Soundtrack hingegen finde ich teilweise sensationell. -
Mein Mann und ich haben nun "Squid Game" zu Ende geschaut und wir sind der gleichen Meinung wie unser Sohn. Den Hype darum können wir nicht verstehen. Wir hätten nach der ersten Folge abbrechen sollen. Unser Fazit: Schlechte Serie mit schwachsinniger Handlung, die man nicht gesehen haben muss - absolute Zeitverschwendung!
-
OK - sooo schlecht fand ich Squid Game dann auch wieder nicht
Ich habe mir am Wochenende die fünfte Staffel von Stromberg reingezogen, ich war nicht sicher ob ich die schon kannte. Bin ich immer noch nicht aber es war lustig (wenn auch teilweise arg gemein).
-
Ich bin mit der fünften Staffel von Superstore durch.
Jetzt muss ich bis Mittwoch warten. Voraussichtlich kommt dann auf Netflix die sechste und leider letzte Staffel.
Die Sitcom wurde meiner Meinung nach mit jeder Staffel besser.
-
Weihnachtsfilme: "Klaus" (Netflix) hat mir sehr gefallen.
Ansonsten: 'Cowboy Bebop' (Netflix) jemand? Die Serie ist ok, den Soundtrack hingegen finde ich teilweise sensationell.Danke für die Empfehlung des Soundtracks! Nachdem ich in das erste Lied "Tank" hineingehört habe, kam mir sofort das Intro zu den alten Folgen der Serie Stahlnetz in Erinnerung.
Für die weiteren Stücke des OSTs nehme ich mir abends mal Zeit, denn nach meinem ersten Eindruck handelt es sich weniger um eingängige Fahlstuhlmusik, die man nebenbei laufen lässt, sondern um anspruchsvollere Lieder, die Zeit erfordern.
-
DieSitcom wurde meiner Meinung nach mit jeder Staffel besser.
Stimmt.
Nur die überdrehte Synchronstimme von Glenn Sturgis (Michael Pan) ist auch nach mehreren Dutzend Folgen nur schwer auszuhalten.
-
Danke für die Empfehlung des Soundtracks! Nachdem ich in das erste Lied "Tank" hineingehört habe, kam mir sofort das Intro zu den alten Folgen der Serie Stahlnetz in Erinnerung.
Für die weiteren Stücke des OSTs nehme ich mir abends mal Zeit, denn nach meinem ersten Eindruck handelt es sich weniger um eingängige Fahlstuhlmusik, die man nebenbei laufen lässt, sondern um anspruchsvollere Lieder, die Zeit erfordern.
Bin mir nicht sicher, ob wir beim gleichen Soundtrack sind. Es gibt den zum Anime und den zur neuen Netflixverfilmung. Ich meinte jetzt den von der Netflixverfilmung. Da gibt's sicherlich aber auch Überschneidungen (Tank im Soundtrack des Anime ist ebenfalls großartig).
Diesen hier meine ich: -
-
Ist ja quasi auch eine Serie.
Gestern habe ich die vierteilige Serie/Doku über das Entstehen und den Werdegang von Rosenstolz angeschaut und ich fand sie einfach klasse.
Die Rosenstolz Konzerte gehören zu meinen schönsten Konzerterlebnissen, werde ich nie vergessen.
Rosenstolz - Liebe ist alles - Videos der Sendung | ARD Mediathek
-
Ich sehe mir die Doku gerade auch an!
-
Gerade die neue Sex and the City Teil 1 + 2 angeschaut.
Gefällt mir.
-
Ist ja quasi auch eine Serie.
Gestern habe ich die vierteilige Serie/Doku über das Entstehen und den Werdegang von Rosenstolz angeschaut und ich fand sie einfach klasse.
Die Rosenstolz Konzerte gehören zu meinen schönsten Konzerterlebnissen, werde ich nie vergessen.
Rosenstolz - Liebe ist alles - Videos der Sendung | ARD Mediathek
Rosenstolz ist/war klasse
-
Rosenstolz ist/war klasse
Da hatte ich auch ein besonderes Konzerterlebnis, bei dem ich die beiden erst richtig kennengelernt habe.
-
OK - sooo schlecht fand ich Squid Game dann auch wieder nicht
Ich habe mir am Wochenende die fünfte Staffel von Stromberg reingezogen, ich war nicht sicher ob ich die schon kannte. Bin ich immer noch nicht aber es war lustig (wenn auch teilweise arg gemein).
Ich fand es auch nicht so schlecht, dass ich abbrechen wollte. Da war ich schon sehr neugierig auf die unterschiedlichen Spiele. Und für mich hat genau das den Reiz ausgemacht - so einfache Kinderspiele, aber kombiniert mit so einer hinterlästigen Brutalität. War ja nicht so, dass einfach beim jeden Spiel paar "erschossen" wurden wie beim ersten Spiel, da gab es schon auch Abwechslung und Ideen, die ich gar nicht so schlecht fand, vermischt mit dem sozialkritischen Element.
Aber habe erfahren, dass ich im engeren privaten Umfeld auch eine Person habe, die es nach 2 Folgen nicht mehr angesehen hat und das hätte ich dieser Person so gar nicht zugetraut.
Keine Ahnung, mich hat es gepackt. Vielleicht auch, weil ich wusste, dauert nicht sooo lange, keine 20 Folgen und dann noch eine Fortsetzung.
Stromberg mag ich an sich, hab da aber sehr wenig gesehen. Ich mag diese Gemeinheit von Stromberg, aber irgendwie war mir das meist zu langweilig, als ich das früher geguckt habe. Schade eigentlich.
-
Die Sitcom wurde meiner Meinung nach mit jeder Staffel besser.
Stimmt.
In der ersten Folge der neuen Staffel (6) von Superstore beginnt gerade die Pandemie.
Interessant zu sehen, was die Verkäufer eines Supermarktes dabei empfinden. Masken, Abstand, Desinfektion etc. sind da natürlich alles besondere Herausforderungen.
Überraschend: Auch in den USA wurde Toilettenpapier gehamstert.
Und ich dachte, das machen nur wir.