Serienempfehlungen und Plauderei (ab 20.08.)

• Schauspielerisch fand ich Squid Game mit solchen Darstellern wie Lee Jung-jae auch sehr stark. Ich denke die Kritik hat mehr mit den manchmal überzeichneten Figuren zu tun, vor allem die schauspielerischen Leistungen der VIPs werden ja oft kritisiert. Aber das sind nun einmal Karikaturen.

Trotzdem ist die Serie mit der harten Thematik natürlich Geschmacksache.

• Ich fand die schauspielerische Leistung und die Story bei Squid Game eigentlich auch richtig gut und ich konnte kaum aufhören zu gucken, weil ich alles sehr spannend fand und sowieso auf die Spiele neugierig war. :lache

Aber ich hätte es natürlich im Leben nicht auf koreanisch gucken können, die Sprache beherrsche ich gar nicht. Kann sein, dass es im Original um vieles besser ist.

Annabas

Ist die Vorschau bei der Bushido-Doku so grausig? :grin

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• vor allem die schauspielerischen Leistungen der VIPs werden ja oft kritisiert.

Ja, vor allem die fand er schlecht. Was ihn sehr gestört hat, waren die langweilen Dialoge. Er fand, dass viel zu viel über Nebensächliches geredet wurde und dass die Story vorhersehbar war. Ich kann dazu nichts sagen, ist halt Geschmackssache.

Dafür fand er die Serie "Haus des Geldes" super.:)

• Ja, vor allem die fand er schlecht. Was ihn sehr gestört hat, waren die langweilen Dialoge. Er fand, dass viel zu viel über Nebensächliches geredet wurde und dass die Story vorhersehbar war. Ich kann dazu nichts sagen, ist halt Geschmackssache.

Dafür fand er die Serie "Haus des Geldes" super.:)

Das kommt vielleicht auch drauf an, was man als "nebensächlich" betrachtet.

Aber kann ja nicht jeder das Gleiche mögen, wäre ja auch langweilig.

Von "Haus des Geldes" hab ich viel gehört, aber lasse ich mal.

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• Ich habe heute Abend mit Squid Game angefangen. Teilweise überrascht mich die Story schon. Vor allem ist wesentlich mehr Story außerhalb der Spiele als ich erwartet habe. Die viele Nebenhandlung macht es sozialkritischer, allerdings auch etwas weniger spannend finde ich.

“You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

• Das kommt vielleicht auch drauf an, was man als "nebensächlich" betrachtet.

Aber kann ja nicht jeder das Gleiche mögen, wäre ja auch langweilig.

Da hast du natürlich recht. ;)

Da ihr die Serie so toll findet, werde ich sie vielleicht auch schauen. Dann kann ich mir meine eigene Meinung bilden. :)

Zurzeit schaue ich "Firefly Lane". Kennt die jemand? Mir gefällt sie sehr gut.

• Ich habe heute Abend mit Squid Game angefangen. Teilweise überrascht mich die Story schon. Vor allem ist wesentlich mehr Story außerhalb der Spiele als ich erwartet habe. Die viele Nebenhandlung macht es sozialkritischer, allerdings auch etwas weniger spannend finde ich.

Das ändert sich :)

Ich war bei der ersten Folge auch überrascht. Der Großteil der ersten Folge wirkt wie etwas, das man vielleicht bei einem Filmfestival sieht: sozialkritisch, etwas fremd, weil einem die koreanische Umgebung nicht so vertraut ist. Nicht ansatzweise wie etwas, das eher in Richtung Genre geht... Die Nebenhandlung wird immer weniger.

• Zurzeit schaue ich "Firefly Lane". Kennt die jemand? Mir gefällt sie sehr gut.

Das Buch und der dazugehörige weitere Band von Kristin Hannah haben mir sehr gut gefallen. Die Verfilmung kenne ich noch nicht.

Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)

Wie Du ja sicher gemerkt hast, wird das tatsächlich weniger. Den Beginn fand ich auch etwas langatmig, denke aber, es ist schon wichtig, um auch die Spannung etwas aufzubauen und nicht gleich die großen Geschütze aufzufahren.

"Firefly Lane" sagt mir nichts. Viel Spaß damit!

• Da ich kein Netflix habe, fehlt mir vorerst der Vergleich.

Die Verfilmung ist nach diesem Buch benannt: Die Mädchen aus der Firefly Lane: Immer für dich da - Kristin Hannah

ASIN/ISBN: 374663685X

Der zweite Band wurde aufgeschrieben/ jetzt auch beworben mit "Die Fortsetzung des Netflix-Hits »Immer für dich da« (Firefly Lane 2)"

Wie ein Stern in der Nacht

ASIN/ISBN: B00GS03XS2

Die Fernsehmoderatorin Tully Hart versucht mit aller Kraft, den letzten Wunsch ihrer besten Freundin zu erfüllen: Sie kümmert sich liebevoll um deren Tochter Marah. Bis ein tragischer Autounfall alles ändert – Tully liegt im Koma. Ihre Mutter Dorothy steht Tully tapfer bei. Doch auch die Erinnerung an Kate bleibt für Tully lebendig und gibt ihr Kraft weiterzuleben.

Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)

• Ich weis nicht ob ich dieses SquidGame schauen mag - irgendwie hypt es mich nicht.

Bin gerade in Staffel 10 von Profiling Paris - ich mag die Serie. Und Swat in der ersten Staffel am schauen, nehme ich mir auf.

Muff Muff Muff dat Muffelinchen

Leben ist was uns zustößt, während wir uns etwas ganz anderes vorgenommen haben. (Henry Miller)