Serienempfehlungen und Plauderei (ab 20.08.)

• Wichtig, es ist zwar keine Serie aber man sollte sich den Film ansehen

Einen guten Tipp für morgen Abend im ZDF um 20.15 Uhr , wir haben ihn gestern Abend schon in der Mediatek gesehen.

Die Welt steht still, mit Nathalie Wörner

Der Film ist uns unter die Haut gegangen, sie spielt es echt , auch der Rest der Schauspieler. Nichts ist reißerisch oder übertrieben, es ist sehr real gedreht.

• Wir haben gestern die ersten beiden Folgen (mehr sind noch nicht raus) der neuen Disney+ Serie um Hawkeye gesehen. Die gefällt uns bisher sehr gut. Sie spielt an Weihnachten in New York, passt also zur Jahreszeit.

“You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

• Ich habe mein Netflix-Abo wieder aufgenommen, weil ich endlich mal Squid Game schauen wollte.

Habe gestern die ersten 5 Folgen am Stück gesehen, ich bin sehr gespannt wie es ausgeht.

"Schlimm", oder? Also, dass man sich diesem Hype so schwer entziehen kann. :lache

Ich bin ja eine der wenigen Personen auf diesem Planeten (offenbar), die bis vor kurzem kein Netflix hatten. Ich will einfach nicht Stück am Stück eine Serie gucken, dieses "Binge Watching" find ich furchtbar und ich habe da keine Selbstkontrolle, darum lieber gar nicht anfangen. Ich gucke in Dauerschleife uralte Folgen von "Two and a half men" und ab und zu "The Big Bang Theory", mehr lieber nicht. Und das auch nur über Amazon Prime, noch einen Streaming-Anbieter brauche ich nicht.

Zumindest bis vor kurzem. Dann hab ich überall über "Squid Game" gelesen, wobei ich mir jetzt nicht extra Netflix zulegen wollte. Aber dann hat ein Freund Probleme mit seinem Account gehabt, gefragt, ob ich Netflix habe und ich hab das jetzt abonniert, hoffentlich nur vorübergehend. Mein erster Gedanke "Naja, immerhin kann ich dann endlich 'Squid Game' gucken." :grin

Habe ich dann auch direkt gemacht, war aber wohl zu spät dran für den Hype, zumindest hier war das schon länger kein Thema, glaube ich. Darum freu ich mich sehr, dass da jemand quasi mittendrin ist. Ich bin gespannt, was Du so berichtest.

Auf Prime gibt es frisch die Doku-Serie über Bushido. :lache Die werde ich mir bestimmt dann doch reinziehen, fürchte ich. Aber mir stellen sich die Zehnägel auf...Titel: "Unzensiert. Bushido's Wahrheit.".
    Das ist ein Scherz? Ein Wortspiel? Angelsächsische Schreibweise? Bitte helft mir...ist das deren Ernst?

Tom :help

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• Hab Squid Game auch noch vor mir, obwohl ich schon lange einen Netflix-Account habe. Bin noch nicht dazu gekommen. Ich hinke Trends sowieso immer mindestens ein Jahr hinterher. Du bist also nicht allein. :-]

Habe gelesen, dass die Bushido-Doku von einem Bild-"Journalisten" ist, also wundert mich da gar nichts. :lache

Klick mich

Viele Grüße
    Inks

bokmal.gif

Aktuell: Mai Thi Nguyen-Kim - Komisch, alles chemisch! | Salman Rushdie - Die satanischen Verse

SuB: 48

• Hab Squid Game auch noch vor mir, obwohl ich schon lange einen Netflix-Account habe. Bin noch nicht dazu gekommen. Ich hinke Trends sowieso immer mindestens ein Jahr hinterher. Du bist also nicht allein. :-]

Habe gelesen, dass die Bushido-Doku von einem Bild-"Journalisten" ist, also wundert mich da gar nichts. :lache

Klick mich

Na dann bin ich ja beruhigt. :-]

Ich hab ja "Squid Game" jetzt durch, glaube, das habe ich fast am Stück angeguckt, weil es doch sehr spannend war. Und jetzt würde ich es gern nochmal mit jemanden gucken, der es nicht kennt. Irgendwie finde ich aber niemanden, der es noch nicht gesehen hat und sehen möchte. :lache

Ja, dann kann es daran liegen. :grin Hätte ruhig einem anderen beteiligten Menschen auffallen können. Hab sogar mal recherchiert und Amazon Prime twitterte, dass das schon seine Richtigkeit hat, bei Eigennamen ist das möglich. Habe weiter recherchiert und ich finde immer noch, in diesem Fall ist das falsch. :gruebel

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• Von der Bushido-Serie kriege ich am Amazon Prime immer die Vorschau um die Ohren gehauen. Ich könnte das nicht schauen, wäre nichts für meinen Blutdruck. ;)

Ich gucke in Dauerschleife uralte Folgen von "Two and a half men" und ab und zu "The Big Bang Theory", mehr lieber nicht.

Bei "Two and a half men" bin ich gerade auch wieder in der 6. Staffel angekommen, das schaue ich immer wieder gern.

Aber nachdem ich jetzt wieder Netflix habe, werde ich mir "Stromberg" auch zum x-ten mal reinziehen.

• Ich bin ja eine der wenigen Personen auf diesem Planeten (offenbar), die bis vor kurzem kein Netflix hatten.

Ich habe weder Netflix, noch Amazon Prime... schaffe es ja noch nicht mal, die Serien, die ich unbedingt gucken soll und bei Netflix gelaufen sind, Staffelweise zu gucken.

Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)

• Ich habe Squid Game noch vor mir... Trotz Prime, Netflix und Disney+ habe ich mir noch die 9.Staffel von Doc Martin gekauft, die ist reduziert worden. Ich liebe die Serie einfach.

Aus dem regulären TV schaue ich so gut wie nur noch Die jungen Ärzte, und das über die Mediathek. Und halt Nachrichten und Events wie ESC, Fußball-WM, ab und an Heute Show (verschlafe ich meistens) und falls es stattfindet, Dschungel Camp ...

“You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

• Ich habe Squid Game noch nicht geschaut. Großer Sohn hatte es angefangen und abgebrochen. Ihm gefiel es nicht, vor allem die schauspielerischen Leistungen fand er total schlecht.

Echt? Ich fand die Schauspieler grandios.

Wir hatten ja aus Versehen auf Koreanisch angefangen zu gucken, am liebsten hätte ich auch so weiter geschaut. Aber das war nichts für meinen Gatten.

Vielleicht guck ich es noch mal allein im Original, natürlich mit Untertiteln.

„An solchen Tagen legt man natürlich das Stück Torte auf die Sahneseite — neben den Teller.“

• Echt? Ich fand die Schauspieler grandios.

Wir hatten ja aus Versehen auf Koreanisch angefangen zu gucken, am liebsten hätte ich auch so weiter geschaut. Aber das war nichts für meinen Gatten.

Vielleicht guck ich es noch mal allein im Original, natürlich mit Untertiteln.

Ich habe Squid Game noch nicht gesehen und bin mir auch nicht sicher, ob ich diese Serie sehen möchte.

Die beteiligten Schauspieler kenne ich aus anderen Serien und Filmen und halte sie nicht für die schlechtesten.

Wenn, dann schaue ich die koreanischen Produktionen im Original, zum einen weil ich halbwegs mitkomme, zum anderen weil ich die deutsche bzw. englische Synchronisation für unterirdisch halte. Noch so gute Sprecher bekommen einfach nicht das "bellende" Element - besonders in emotionalen Situationen - übertragen.

Noch glücklicher wäre ich allerdings, wenn Netflix es endlich schaffen würde, koreanische Untertitel mitzuliefern. Das wäre dann das sprichwörtliche Sahnehäubchen.