Während wir versuchen, die allerletzten Folgen der wirklich, wirklich liebenswürdigen Sitcom "Modern Family" (m.E. läuft die letzte Staffel auf "Comedy Central", wir schauen per Apple TV) auszukosten und also sparsam damit umgehen, mischen wir Geschichtsunterricht ein - in Form der inzwischen zweiten Staffel von "The Crown" (Netflix) mit der großartigen Claire Foy in der Hauptrolle als Elsbet die Zweite. Normalerweise so ganz und gar nicht mein Ding, weil ich Monarchie für grotesk und absurd und (eigentlich schon seit Jahrhunderten, genau genommen aber grundsätzlich) anachronistisch halte, aber die Umsetzung ist beeindruckend, und da es überwiegend geschichtlich - zumindest die äußeren Umstände anbetreffend - recht präzise ist, frischt man ein paar Schulerinnerungen auf. Davon abgesehen: John Lithgow als Churchill - Hammer. Hatte ich aber, glaube ich, hier schon erwähnt.
Serienempfehlungen und Plauderei (ab 20.08.)
- Herr Palomar
- Geschlossen
-
-
Ich gönne mir für einen kurzen Zeitraum mal den Cirkus-Channel bei Amazon Prime.
Gestern habe ich die 6 Folgen von "Loch Ness" durchgesuchtet, eine spannende Mini-Serie um einen Serienkiller mit tollen Schauspielern, von denen ich keinen einzigen gekannt habe.
Als nächstes schau ich mir nochmal "Jack Taylor" an. Die Serie kenne ich schon und sie kommt längst nicht an die Bücher von Ken Bruen heran, aber weil man in der Serie viel von Galway sieht, schau ich sie mir trotzdem gerne an.
-
The Magicians habe ich durch. Die vierte Staffel heulend beendet, die fünfte Staffel auch mit feuchten Augen. Ich bin wirklich sehr traurig, dass es zu Ende ist.
Nun habe ich mir am Wochenende "Ginny und Georgia" angeschaut. Erinnert eher an "Dead to me" als an Gilmore Girls, aber gut. Ich hoffe, es wird eine zweite Staffel geben.
Tja, dann komme ich um Stromberg wohl nicht länger herum, mein Mann hat es auf Netflix entdeckt
-
Mir war nach etwas unterhaltsamen, deshalb habe ich heute mit "Mozart in the Jungle" angefangen. Gefällt mir bisher gut, leicht abgedrehte Figuren, Humor, Sarkasmus, klassische Musik und Zwischenmenschliches. Nicht zu seicht aber auch nicht anstrengend.
-
Nachdem es mit dem Lesen gerade nicht so klappt, schaue ich mir alte Buchverfilmungen an. Habe angefangen mit Reich und Arm von Irwin Shaw mit einem ganz jungen Nick Nolte.
Oh, das hab ich früher auch gerne gesehen. Läuft das irgendwo?
-
Oh, das hab ich früher auch gerne gesehen. Läuft das irgendwo?
Nee habe ich auf DVD gekauft
-
Nee habe ich auf DVD gekauft
Amazon? Muss ich mal schauen.
-
Amazon? Muss ich mal schauen.
Amazon ja und schaue mal unter Fernsehjuwelen. Viele alte Serien und Filme. Allerdings relativ teuer und teilweise unterirdische Bildqualität. Bei der Serie Reich und Arm finde ich die Bildqualität ganz gut. Staffel 1 hat mir gut gefallen. Nick Nolte fand ich echt gut
-
Oh, das hab ich früher auch gerne gesehen. Läuft das irgendwo?
Ich auch! Ich könnte gerade so viele alte Serien wieder anschauen, hab da voll Lust drauf.
-
-
Die erste find ich auch nicht gerade ohne.
Die zweite Staffel hat aber nichts mehr mit der ersten zu tun, oder?
Nein, da geht es um japanische Geistersagen. Mich nervt ein wenig, dass man sich entschlossen hat, die Darsteller sehr viel japanisch reden zu lassen und man daher viele Untertitel lesen muss. Ich bekomme dann immer von der Handlung nicht so viel mit, weil ich immer mitlesen muss
-
Die Fernsehjuwelen sind klasse. Ich habe mir da mal "Elisa von Rivombrosa" geleistet und komplett durchgesuchtet.
Mir hat mein Mann mal zu Weihnachten die Komplettbox Picket Fences geschenkt - und ich muss sagen, sie gefällt mir immer noch so gut wie in den 90ern, auch wenn ich interessanterweise feststellen musste, dass ich zu einigen Charakteren inzwischen eine völlig andere Einstellung entwickelt habe. Aber das geht mir bei Büchern auch häufig so, wenn ich sie in einer anderen Lebensphase noch einmal lese.
-
Jetzt habe ch doch beschlossen, die 4.Staffel von This is us auf Englisch zu sehen.
Und nach 3 Folgen kann ich sagen, dass es ganz gut geht.
Es gibt ein paar neue Figuren, z.B. Jennifer Morrison und Omar Epps.
-
Ich habe mal wieder Probleme mit den Augen und stecke ich noch mitten in der dritten Staffel von "Shtisel" auf Netflix. Ich bin immer noch verliebt in diese Serie und deshalb übersehe ich großzügig ein paar Ungereimtheiten. Die Untertitel stören mich überhaupt nicht. Ich mag hebräisch und wenn auf Jiddisch gewechselt wird, freue ich mich, wie viel ich doch verstehe...
-
Bei This is us bin ich jetzt in Staffel 5 bei Folge 16 angekommen.
Jetzt muss ich erst wieder warten, bis der Staffelpass die nächste Folge rausrückt.
Bewundernswert, wie die Serie nie an Intensität nachlässt.Natürlich wiederholen sich einige Themen oft, aber sie werden immer aus anderen Blickwinkeln beleuchtet.
-
Hat schon jemand die Friends-Réunion geschaut?
-
Hat schon jemand die Friends-Réunion geschaut?
Das können wir hier doch noch gar nicht sehen, oder?
-
Ich finde übrigens, dass Prime endlich mal die achte Staffel von Homeland freigeben könnte, da warten wir doch schon ewig drauf
-
Ich finde übrigens, dass Prime endlich mal die achte Staffel von Homeland freigeben könnte, da warten wir doch schon ewig drauf
dito
-
Das können wir hier doch noch gar nicht sehen, oder?
Doch, seit gestern auf Sky Ticket. Falls das wer hat.