Serienempfehlungen und Plauderei (ab 20.08.)

  • in der ARD Mediathek fand ich auch ganz gut zum Anschauen .. die Toten von Marnow und Das Geheimnis des Totenwaldes ( ist nach einer wahren Begebenheit gedreht da gibts auch noch die Doku zu dem Fall )


    ZDF Mediathek habe ich mir gestern Deutscher anschaut fand ich auch nicht so schlecht

    e0354.gif


    c0624.gif Sommer in der kleinen Bäckerei am Strandweg--Jenny Colgan

    Chroniken von Deverry 2 --Katharine Kerr
    Drachenelfen , die Windgängerin -- Bernhard Hennen

  • Die Serie Tommy mit Edie Falco ist jetzt zu Ende. Heute habe ich die 12 und letzte Folge gesehen.


    Zar war ich enttäuscht, dass es keine weitere Staffel geben wird, aber immerhin war die Serie so kompakt und in sich abgeschlossen, dass es okay ist. Natürlich hätte die Serie auch weitergehen können, aber das Ende passt.


    Wenn ich da an die Open Ends manch anderer Serie denke, die dann nie weiter gingen und es blieben lauter Cliffhanger und offene Handlungsfäden.:bonk

  • Shots fired


    Hiermit beginne ich jetzt.


    Die Haupt-Darsteller überzeugen und es gibt interessante Nebendarsteller, z.B. Richard Dreyfuß, Helen Hunt, John Beasley ua.


    Kurzbeschreibung:

    Als ein afro-amerikanischer Polizist einen unbewaffneten weißen Studenten erschießt, wird das Leben in einer kleinen Stadt in North Carolina auf den Kopf gestellt. Noch bevor die Bewohner eine Chance haben, die Tragödie zu verarbeiten, wird der weitgehend unbeachtet gebliebene Mord an einem afro-amerikanischen Teenager ans Tageslicht gebracht. Alte Wunden werden wieder geöffnet und die Stadt droht auseinanderzubrechen.

    Das Justizministerium beauftragt die erfahrene Ermittlerin Ashe Akino (Sanaa Lathan) und den jungen Sonderermittler Preston Terry (Stephan James) damit, die beiden Fälle zu untersuchen und aufzuklären, damit wieder Ruhe in der Bevölkerung einkehrt. Beide sind afro-amerikanischer Abstammung.


    ASIN/ISBN: B07HCQ617P

  • Ich denke, es ist keine gute Idee, sich diese 3 Stunden am Stück anzuschauen.

    Wenn ein Format wirklich gut ist und einen mitreißt, kann man sich, denke ich, auch drei Stunden am Stück "antun". Eine Live-Veranstaltung würde ich ja auch nicht unterbrechen, um mir den Rest eine Woche später anzusehen.

    Ich fand es teilweise einfach nicht komisch. Unterhaltsam war es auf alle Fälle und für einen müden Sonntag Nachmittag ganz gut geeignet. Aber dass mich nicht mehr eingekriegt hätte vor Lachen, das kann ich nicht behaupten.

    Für mich war Tedros Teclebrhan der Motor der Show.

    Unbestritten!

    Wirklich lachen über seine Art Humor konnte ich trotzdem nicht (und konnte ich auch vor diesem Format schon nicht - deswegen mein "bisher nicht warm geworden").


    Vielleicht schau ich in eine zweite Staffel noch mal rein, sicher bin ich mir aber noch nicht. ;)

  • Ich habe mir gestern die erste Folge angesehen und musste nicht einmal wirklich lachen. Den Hamster fand ich völlig unkomisch, und dass zwischendurch immer wieder Interviews eingeblendet wurden hat mich total rausgerissen. Die hätten es einfach laufen lassen sollen...

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

  • Von LOL (auf Amazon Prime) wird es eine zweite Staffel geben, sagt Spiegel Online hier.


    Zitat:

    Die neuen Teilnehmer sind Bastian Pastewka, Klaas Heufer-Umlauf, Annette Frier, Martina Hill, Tommi Schmitt, Larissa Rieß und Tahnee. Anke Engelke, Max Giermann und Kurt Krömer kehren nach der ersten Staffel zurück.


    Die Teilnehmer finde ich interessanter und spannender als in der ersten Staffel - vor allem Bastian Pastewka. Wenn der nur einmal seinen Ottmar Zittlau spricht, brech ich weg.

  • Gestern die ersten zwei Folgen von "The Flight Attendant" (amazon prime). Cassie (Kaley Cuoco) ist eine hübsche, promiske, alkoholkranke Flugbegleiterin, die auf einem First-Class-Flug nach Bangkok einen attraktiven Mann kennenlernt, neben dem sie am nächsten Morgen in dessen Hotelzimmer aufwacht, aber seine Kehle ist durchgeschnitten. Da sie Blackout-Trinkerin ist, erinnert sie sich an nur wenig, aber statt den Fund den thailändischen Behörden zu melden, fliegt sie nach Hause. Wo das FBI auf sie wartet.

    Wirkt ein wenig wie "Fleabag" auf Hochglanz mit Thrillerelementen. Visuell großartig gemacht, eine tolle Hauptdarstellerin, aber wie bei so vielen neuen Serien ist das restliche Personal nur Staffage. Hing in der zweiten Folge ein bisschen durch, aber wir schauen weiter. Bislang eine Staffel mit acht Folgen.

  • Hat schon jemand in die Leigh Bardugo Verfilmung Shadow and Bone – Legenden der Grisha auf Netflix reingesehen? ich wollte erst die Bücher lesen, Band 1 habe ich inzwischen durch. Der Trailer sieht nicht schlecht aus.

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

  • Gestern habe ich gesehen, dass derzeit alle 5 Staffeln von Chuck auf amazon prime enthalten sind.

    Auch wenn die Serie schon aus 2008 ist, es ist eine wirklich gelungene Nerd-Agenten-Sitcom die nicht nur auf Lacher setzt. Während ich The Big-Bang-Theory immer langweilig fand und auch ansonsten eher selten Sitcoms schaue, habe ich Chuck sehr gerne geschaut.
    In Deutschland ist diese Serie merkwürdigerweise ziemlich unbekannt geblieben, deswegen hier mal der Hinweis, obwohl sie bereits so alt ist.

    I never predict anything, and I never will. (Paul Gascoigne)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Maarten ()

  • killerbinchen The Magicians ist eine meiner Lieblingsserien, viel Spaß!

    Danke!

    Bin bald mit der dritten Staffel durch, bis dahin hatte ich sie ja schon einmal gesehen. Aber ich finde sie wieder so gut. Bin gespannt auf vier und fünf. Vorher wird auch kein Stromberg geguckt, so. 8)

    „An solchen Tagen legt man natürlich das Stück Torte auf die Sahneseite — neben den Teller.“

  • Ich kann nur empfehlen, sich einen kostenlosen Account (und/oder die App) bei werstreamt.es zu holen und die Serien auf die Beobachtungsliste zu nehmen. Dann sieht man sofort, wo es welche Staffel in welcher Fassung gibt, und ob das in der "Flatrate" enthalten ist oder extra kostet. Die 4. Staffel von "This Is Us" gibt es bislang bei keinem Anbieter in der deutschen Synchronisation für lau (bzw. als Bestandteil des Pauschalangebots).

  • Auf englisch =Owird Männe das nicht schauen wollen, das ist Ihm zu anstrengend (und mir auch ) dafür sind wir zu lange raus aus der Sprache. Auch wenn ich sie beruflich nutze ist es was anderes wie im TV zu schauen. Na da haben wir uns wohl zu früh gefreut :cry

    Muff Muff Muff dat Muffelinchen


    Leben ist was uns zustößt, während wir uns etwas ganz anderes vorgenommen haben. (Henry Miller)

  • Ich kann nur empfehlen, sich einen kostenlosen Account (und/oder die App) bei werstreamt.es zu holen und die Serien auf die Beobachtungsliste zu nehmen. Dann sieht man sofort, wo es welche Staffel in welcher Fassung gibt, und ob das in der "Flatrate" enthalten ist oder extra kostet. Die 4. Staffel von "This Is Us" gibt es bislang bei keinem Anbieter in der deutschen Synchronisation für lau (bzw. als Bestandteil des Pauschalangebots).

    Kann ich mich aktuell nicht anmelden - sie haben meinen Mailanbieter blockiert - weil zuviel Spams dann laufen.

    Muff Muff Muff dat Muffelinchen


    Leben ist was uns zustößt, während wir uns etwas ganz anderes vorgenommen haben. (Henry Miller)