Serienempfehlungen und Plauderei (ab 20.08.)
- Herr Palomar
- Geschlossen
-
-
Breumel Hast du denn Ozark schon durch bzw. mal probiert?
Nein, hatte mich auch nicht weiter angesprochen. Ist das ähnlich wie Weeds oder Suburgatory? Dann würde ich mal reinsehen.
-
Sowas wie The Big Bang Theory würde ich gerne wieder finden. How I Met Your Mother hat mich nicht ganz so begeistert, Brooklyn 99 und Community habe ich schon durch. Glee war auch nett zum Abschalten, zumindest die ersten Staffeln. Und Türkisch für Anfänger, das haben wir alle zusammen geschaut.
Ok, zusammen mit Kindern ist natürlich auch noch mal eine andere Sache. Wie alt sind Deine denn?
Fargo die Serie atmet den Geist des Films. Nichts für Kids.
Chuck war aus meiner Sicht schon immer das bessere Big Bang Theory und auch meine Kinder lieben es. Allerdings wird das meines Wissens nirgends gratis gestreamt. Aber das würde vermutlich sehr gut passen, auch wenn es schon ein bisschen älter ist: Trailer (Hier noch der richtige Trailer, irgendwie finde ich keinen echten deutschen)
Atypical fällt mir in dem Kontext noch ein, das hat mir auch gut gefallen und wird auf Netflix gestreamt: Trailer
Und bei den spannenderen Sachen natürlich wirklich Orphan Black, aber auch eher nix für Kids.
Im Kontext Umbrella academy fällt mir dann noch Titans ein (aber zu brutal für Kids) und das ziemlich abgedrehte Doom patrol (amazon prime). Vielleicht auch noch Dirk Gently. -
Nein, hatte mich auch nicht weiter angesprochen. Ist das ähnlich wie Weeds oder Suburgatory? Dann würde ich mal reinsehen.
Die beiden kenne ich nicht
Ozark wird viel mit Breaking Bad verglichen, allerdings entscheiden sich die Eltern hier bewusst für kriminelle Machenschaften und haben trotzdem ihre eigenen Vorstellungen vom Moralkodex. Wie das mit Kindern vereinbar ist, sieht man dann hier. Die Serie ist ab 16 und das ist auch ok.
-
Die beiden kenne ich nicht
Ozark wird viel mit Breaking Bad verglichen, allerdings entscheiden sich die Eltern hier bewusst für kriminelle Machenschaften und haben trotzdem ihre eigenen Vorstellungen vom Moralkodex. Wie das mit Kindern vereinbar ist, sieht man dann hier. Die Serie ist ab 16 und das ist auch ok.
Das klingt wirklich interessant. Da muss ich mal reinschauen...
-
Meine Kinder sind 14 und 16, da geht schon einiges. Die schleife ich schon seit Jahren mit in die Marvel Filme wenn sie ab 12 sind, sonst wird halt zuhause geguckt In der Klasse meiner 14jährigen gibt es mehrere TWD Fans, da hab ich auch erst einmal geschluckt...
Doom Patrol habe ich die erste Staffel geschaut, das fand ich nicht schlecht, wenn auch die Grundstimmung etwas düster ist. Dirk Gently müsste ich nochmal einen Anlauf machen, ich glaub da fand ich das Buch besser...
-
Meine Kinder sind 14 und 16, da geht schon einiges. Die schleife ich schon seit Jahren mit in die Marvel Filme wenn sie ab 12 sind, sonst wird halt zuhause geguckt In der Klasse meiner 14jährigen gibt es mehrere TWD Fans, da hab ich auch erst einmal geschluckt...
Doom Patrol habe ich die erste Staffel geschaut, das fand ich nicht schlecht, wenn auch die Grundstimmung etwas düster ist. Dirk Gently müsste ich nochmal einen Anlauf machen, ich glaub da fand ich das Buch besser...
Doom patrol ist ein Ableger von Titans. Titans ist deutlich brutaler und weniger schräg. Ziemlich erwachsen für eine Superheldenserie. 16 könnte gehen, 14 wohl eher nicht.
Mit Dirk Gently bin ich als Serie auch nie wirklich warm geworden und habe sie nicht zu Ende geschaut. Aber Geschmäcker sind ja verschieden, daher habe ich es mal genannt...
Orphan Black hat ein paar ziemlich brutale Einzelszenen, gleichzeitig aber auch sehr viel schwarzen Humor. Ich glaube, zumindest die ersten Staffeln werden Dir gut gefallen. Aber ob's schon was für die Kids ist? Für 'ne 14-jährige bestimmt nicht. 16, vielleicht.
Und ansonsten tatsächlich Chuck. Schade, dass es das nicht bei Netflix gibt. -
Orphan Black finde ich klasse
-
Haben gestern die erste Folge von *Über Weihnachten* geguckt.
Die Oma ist großartig, wir haben uns weggelacht.
Leider haben sie viele Witze schon im Trailer gezeigt - nicht angucken!
Ah, Netflix hat uns da schon mal in Not gebracht, als wir noch nicht gecheckt hatten, dass die Vorschau für eine Serie automatisch beginnt, wenn man auf der Startseite ist - und ich glaube, es war eine üble Serie wie TWD oder so, die da plötzlich in die schönsten Bilder startete, als die Kinder noch im WZ rumtanzten
Freut mich, dass es euch gefällt. Ja, die Oma ist der Hammer! Das wegen dem Trailer ist natürlich schade. Wir hatten ihn vorher nicht geschaut.
Die automatische Vorschau stört uns auch. Großer Sohn hat diese Funktion soeben für uns ausgeschaltet. Ich kann dir aufschreiben, wie es geht, falls du das wünschst.
-
Orphan Black finde ich klasse
Ich auch. Jetzt, da wir ja Netflix haben, kann ich das auch endlich weitergucken. Großer Sohn schaut es auch auf seinem Handy.
Ich bin nur noch nicht dazu gekommen, denn momentan schaue ich Weihnachtsfilme.
-
Ich habe festgestellt, auf Netflix gibt es gute aber auch gruselige Weihnachtsfilme. Ich habe schon so viele durch auch auf Prime. Irgendwie bin ich gerade übersättigt.
-
Mit Serien habe ich gerade wenig Glück. Ich habe es mit "Glow" probiert aber bin nicht wirklich warm geworden. "Fleabag" habe ich nach zwei Folgen auch abgebrochen. Und "American Housewife" wurde nach mehreren Folgen auch zu überdreht. "Virgin River" werde ich beenden, aber da ist mir längst zuviel Drama drin. Wie blöd können Menschen sein? Über unwahrscheinliche Zufälle reden wir lieber nicht...
Was ich gestern angefangen habe ist "Doc Martin" (auf Prime). Das gefällt mir tatsächlich gut. hat was von Doctor House in einer britischen Landarztpraxis. Der Arzt ist eher unattraktiv (Segelohren, Wulstlippen, schlechter Friseur) und fachlich sehr gut, dafür emotional ausbaufähig. Die Sprechstundenhilfe ist ziemlich unfähig und fast noch ein Teenager, hat aber im Dorf großen Rückhalt. Die Tante des Arztes ist einfach klasse, gnadenlos pragmatisch und von der stell-dich-nicht-so-an Sorte! Alles so richtig schön von trockenem britischem Humor durchzogen. da werde ich wohl dranbleiben.
Wir haben alle 9 Staffeln eingeatmet von DocMartin... wir mögen so verschrobene englische Serien - Barnaby lieben wir auch.
-
Ich habe festgestellt, auf Netflix gibt es gute aber auch gruselige Weihnachtsfilme. Ich habe schon so viele durch auch auf Prime. Irgendwie bin ich gerade übersättigt.
.......und ich bin untersättigt.
-
.......und ich bin untersättigt.
-
Ich finde gerade nichts, dabei habe ich so viel Auswahl
-
Wunder einer Winternacht - Die Weihnachtsgeschichte
hast Du bestimmt schon gesehen, oder?
Oder diesenThomas Kinkade - Das Weihnachtswunder
sind beide auf Prime zu sehen... wir haben sie vor Jahren mal als DVD erworben, so typische Weihnachtsheileweltberieselung.
-
-
Kenne ich alle drei. Wobei ich jetzt nicht nur Weihnachtsfilme meine. Bin schnell gelangweilt und schalte dann um. Was dagegen hilft, sind meine Lieblingsfilme/-serien.
-
Ich habe gehört, dass "Haus des Geldes" sehr spannend sein soll. Vielleicht wäre das etwas für dich.
Oder "Prison Break".
-
Kenne ich alle drei. Wobei ich jetzt nicht nur Weihnachtsfilme meine. Bin schnell gelangweilt und schalte dann um. Was dagegen hilft, sind meine Lieblingsfilme/-serien.
Oder mal ne Pause einlegen - und in ein Buch entfleuchen.