Die zweite Staffel von "The Mandalorian" ist ab übermorgen auf Disney+ verfügbar!

Serienempfehlungen und Plauderei (ab 20.08.)
- Herr Palomar
- Geschlossen
-
-
Großes Kind und ich schauen derzeit begeistert The Blacklist. James Spader ist großartig in seiner Mischung aus skrupellos und dann wieder mitfühlend. Mir deutlich lieber als Helden die einfach nur gut sind und keine Grauzonen haben.
-
Kennt jemand The Newsroom mit Jeff Daniels. Bin bei Folge 2, bisher gefällt es mir ziemlich gut!
-
Ja, die Serie habe ich gesehen. Hat mir sehr gut gefallen.
-
Wir haben gerade mit "Stranger Things" angefangen. Ich weiß noch nicht, ob es mir gefällt, die Schauspieler sind eigentlich alle ganz gut, aber ich habe das Gefühl, man hat das alles schon einmal gesehen.
Winona Ryder ist für meinen Geschmack allerdings fürchterlich synchronisiert.
-
Bleib dran, ich fand es super! Richtig schön spannend mit 80er Jahre Atmosphäre.
-
Hat einer schon was gehört wann wir This is us 4 irgendwo streamen / sehen können ohne Zuzahlung wo doch Staffel 5 bald kommt?
Ich freue mich auf Ende November da kommt auf Netflix Staffel 2 von Virgin River
-
Muffelinchen : In Deutschland hat "Sixx" die Lizenzrechte für "This Is Us", aber die 4. Staffel ist dort noch nicht angekündigt, während in den U.S. of A. bereits die 5. läuft. Hierzulande bekommt man auf Streamingportalen (Amazon/iTunes) die 4. Staffel bislang nur in der Originalfassung, und das kostenpflichtig.
-
-
So, Staffel 5 von This is Us hat jetzt begonnen. Bei Amazon Prime ist jetzt die erste Doppelfolge verfügbar.
Ohne dass das ein großartiger Spoiler sein sollte: das ist die erste Serie, die ich jetzt sehe, in der Corona ein allgegenwärtiges Thema ist. Direkt in der ersten Szene geht es direkt los. Sollte es irgendwelche Trump-Fans oder Querdenker unter This is Us Zuschauern geben, dann wird diese Staffel sicherlich irritieren.
Wobei ich mich zugegeben auch erst daran gewöhnen muss. Genauso wie mit der Thematisierung der Tötung von George Floyd. Das ist alles zwar gut integriert, nur ändert das irgendwie den Ton der Serie. Ich kann mich nicht erinnern, dass überhaupt irgendwann in der Serie politisches Zeitgeschehen eine Rolle spielte. Es werden zwar große gesellschaftliche Themen behandeln (wie z.B. Rassismus generell), aber immer eher allgemein abstrakt als spezifisch: wurde irgendwann mal Trump erwähnt oder z.B. Charlottesville? Dass sich das jetzt ändert ist jetzt narrativ leicht inkonsistent, aber trotzdem wird weiterhin Premium-Serienkost geliefert.
-
Wir haben seit kurzem Netflix. Meine erste Serie ist Virgin River, wie gut, dass Ende des Monats die zweite Staffel kommt. Mir gefällt die Serie echt gut.
Babylon Berlin gucke ich ebenfalls, allerdings über die Mediathek. Die erste Staffel hab ich erst abgebrochen, weil es so ganz anders war als das Buch, da hatte ich andere Erwartungen. Inzwischen bin ich aber sehr begeistert, bin gerade bei Staffel 3.The Crown wird wohl nach Virgin River geguckt.
-
Bleib dran, ich fand es super! Richtig schön spannend mit 80er Jahre Atmosphäre.
Wir bleiben dran, sind gerade in der zweiten Staffel. Aber wäre es nicht ab und zu auch mal wirklich witzig, hätte ich wohl schon aufgegeben.
Mit Lemony Snicket sind wir jetzt auch durch. Ist schon echt sehr speziell.
Zwischendurch hatte ich noch Emily in Paris geschaut und fand das auch sehr nett. Bin aber auch ein Lily Collins Fan.
Sehr gern habe ich auch Dead to me geguckt.
Bei Prime warte ich eigentlich schon ewig auf die weiteren Staffeln von This is us (wie andere hier ja auch), The Magicians und Homeland. Aber da kann ich wohl noch ewig warten.
-
killerbinchen The Magicians liebe ich auch. Ich habe dann die letzte Staffel auf Englisch gekauft und angefangen, aber obwohl ich gut Englisch spreche ist es echt schwer zu verstehen. Ein Haufen Nuschler...
-
Habe das Damengambit auf Netflix angefangen. Gefällt mir gut. Gute Schauspielerin, sehr eigenwillig. Es geht viel um Schach.
-
Ich schaue gerne Der junge Inspektor Morse immer sonntags auf ZDF Neo.
Die Serie spielt in den '60-er.
-
Ich schaue gerne Der junge Inspektor Morse immer sonntags auf ZDF Neo.
Die Serie spielt in den '60-er.
Staffel 5 und 6 sind jetzt auch in der ZDF Mediathek verfügbar
-
Wir sind immer noch sehr angetan von Blacklist. Gute Schauspieler und interessante Fälle, dabei ein roter Faden mit unerwarteten Wendungen.
-
Ich schaue gerade auf Prime Hautnah - Die Methode Hill.
Gefällt mir sehr gut, ist spannend.
-
Wir guckn grad den Walking dead Ableger "World beyond"..
Überzeugt mich leider so gar nicht...
Da wachsen die Kinder 10 Jahre in einer Welt voller Zombies auf und können nix...
Fand ich beim Original realistischer.
-
Jetzt zu Ende geschaut: Ein Mann will nach oben. Hat mir gut gefallen, besonders Harald Junke
Ich mag momentan die alten Serien bzw. Mehrteiler
Nächste Woche ist Peter der Große dran mit Maximilian Schell