Die zweite Staffel der sehr originellen und unterhaltsamen norwegischen Serie "Beforeigners" ist da! https://www.ardmediathek.de/se…lLmRlL2JlZm9yZWlnbmVycw/2
Serienempfehlungen und Plauderei (ab 20.08.)
- Herr Palomar
- Geschlossen
-
-
Die gestern nach sieben Jahren (Scheiße, das waren schon wieder sieben Jahre!) gestartete Neuauflage von "Mord mit Aussicht", das wir damals ziemlich gemocht haben (obwohl es gegen Ende etwas gequält daherkam), hat mich nicht überzeugt. Ganz im Gegenteil. Aus der wirklich originellen, exzellent besetzten und mit klugem Witz ausgestatteten Krimiserie ist eine von diesen ziemlich beliebigen Lustig-Vorabendkrimis geworden. Die Figuren sind Abziehbilder, das ganze wirkt enorm gestelzt, und der recht, äh, bodenständige Humor ist komplett für den Hengasch. Wir haben die erste Folge mit viel Mühe durchgehalten und dann abgeschaltet. Für den Rest dieses Relaunchs. Tonne.
Ich habe sie mir erst nicht angetan, schon die Vorschau hat mich abgeschreckt…
-
Habe For Life auch fast in einem Stück geschaut - aber nach zwei Staffeln reicht es mir eigentlich auch, mehr muss ich davon nicht mehr sehen. Sollten noch weitere Staffeln kommen, schaue ich bestimmt mal rein - aber ich finde, die Story ist erzählt
Bei For Life bin ich mit Staffel 1 durch.
Bei Staffel 2 will ich mir Zeit lassen.
-
Sie hat ein vernünftiges Ende - war so eine richtig schöne letzte Folge
Danke dir, dann gucke ich da wohl auch mal rein.
-
Die zweite Staffel der sehr originellen und unterhaltsamen norwegischen Serie "Beforeigners" ist da! https://www.ardmediathek.de/se…lLmRlL2JlZm9yZWlnbmVycw/2
Endlich - das Wochenende ist gerettet
-
Oh, sehr schön, Danke für die Info
-
Black Mirror ist mir gerade zu düster, und ich mag entweder lockere "Nebenher-schauen" Serien oder durchgängige Storys. Deshalb schaue ich derzeit mit Kind Hart of Dixie (zum Abschalten) und alleine Revenge.
Es spricht mich gerade deswegen an, weil es (noch) nicht besonders viel mit meiner eigenen Welt zu tun hat.
Aber Hart of Dixie gucke ich auch noch mal, hatte ich ja oben schon geschrieben.
-
Ich habs am letzten Wochenende verpasst und médiathèque kann ich nicht... Mal schauen, ob es im französischen Replay schon zu sehen ist. Ich hab so lange auf die zweite Staffel gewartet.
-
-
Mich begeister zur Zeit, dass Staffel 2 von For life eine etwas andere Richtung als Season 1 einschlägt.
Es ist der Beginn von Corona und man macht sich keinen Begriff davon, was das für Gefängnisse (Insassen und Wärter) bedeutete.
Außerdem sind die Protagonisten vom Mord an George Floyd bewegt.
-
Ich habe entdeckt, dass es eine 3. Staffel von "The Bay" gibt.
Da freue ich mich drauf.
-
Die fünfte Staffel der Serie Seattle Firefightsers (Station 19) ist gestern auf Pro7 angelaufen
und die ersten Folgen sind noch in der Mediathek:
-
Die Firefighters fand ich ja fürchterlich langweilig - und mit Andy komme ich gar nicht mehr klar, die gehört für mich aus der Serie . Ich mag ihr Verhalten einfach nicht - und vor allem nicht die Glorifizierung ihres Vaters.
Auch mussten mein Sohn und ich feststellen, dass wir nicht als Krisenintervenierungsteam taugen - wir hätten die Tür schon längst eingetreten.
-
Kennt Ihr diese Serie aus dem ZDF https://www.zdf.de/serien/doppelhaushaelfte ich habe die durch Zufall beim streamen von "Der Küchenschlacht" im Nachgang erwischt... so schön überspitzt was ich da in den ersten Momenten sah, Männe will sie mit ansehen also habe ich nicht weiter geschaut... und mal sehen wann wir es schaffen alle Teile zu schauen.
-
Auf Joyn ist jetzt Staffel 2 von Good Trouble gestartet.
Aber Achtung: Die erste Episode ist nur noch heuet online.
https://www.joyn.de/serien/good-trouble
Spin-Off zur US-Dramaserie „The Fosters“. Im Mittelpunkt stehen Mariana (Cierra Ramirez) und Callie (Maia Mitchell), Töchter der siebenköpfigen Patchwork-Familie. Einige Jahre nach „The Fosters“ haben Mariana und Callie ihr Zuhause in San Diego verlassen und sind nach Los Angeles gezogen. Auch wenn sie dort getrennte Wege gehen, werden sich diese dort immer wieder kreuzen. Dabei stehen sie für eine junge Generation, die „Außergewöhnliches tut, laut wird und Dinge in die Hand nimmt – also für ‚guten Ärger‘ sorgt“. (Text: EK)
-
Hat jemand von euch die Serie Big Little Lies gesehen? Nicole Kidman und Reese Witherspoon
Wohl eine HBO-Serie, bei Amazon Prime zu kaufen, bei Netflix weiß ich nicht.
Ich habe gestern und heute die erste Staffel geguckt. Die Serie basiert auf dem gleichnamigen Buch von Liane Moriarty (im Deutschen heißt das Buch Tausend kleine Lügen.
Ich habe das Buch vorgestern ausgelesen und fand es insgesamt richtig gut. Ich war auf die Serie gespannt, obwohl ich kein so Serienfreak bin, hab mir die erste Staffel (es gibt zwei) für 10€ bei Prime gekauft. Ich fand sie ziemlich schlecht leider...
Liane Moriarty ist Australierin, die Serie aber sehr sehr amerikanisch. Ich hatte ein bisschen das Gefühl, dass in der Serie ganz andere Dinge im Vordergrund standen als im Buch und einige Sachen, die "dazugedichtet" wurden, fand ich einfach nur doof.
Die zweite Staffel guck ich mir nicht an, das Buch ist ja eigentlich zu Ende mit dem Ende der ersten Staffel, die zweite Staffel geht darüber hinaus und interessiert mich nicht.
-
Ich fand die Serie sehr gut, habe das Buch aber nicht gelesen. Wir schauen uns gerade die zweite Staffel an.
-
Ich fand die Serie sehr gut, habe das Buch aber nicht gelesen. Wir schauen uns gerade die zweite Staffel an.
Ernsthaft? Das überrascht mich jetzt doch ein wenig.
Aber vielleicht liegt es daran, dass ich einfach kein klassischer Seriengucker bin und mir das einfach zu amerikanisch war. Wenn ich nochmal "Playdate" höre, raste ich aus.
Wenn Du die Muße hast, kannst mir ja erzählen, was Dir so daran gefällt, dass ihr euch auch die zweite Staffel reinzieht.
-
Hat jemand von euch die Serie Big Little Lies gesehen? Nicole Kidman und Reese Witherspoon
Wohl eine HBO-Serie, bei Amazon Prime zu kaufen, bei Netflix weiß ich nicht.
Ich habe gestern und heute die erste Staffel geguckt. Die Serie basiert auf dem gleichnamigen Buch von Liane Moriarty (im Deutschen heißt das Buch Tausend kleine Lügen.
Ich habe das Buch vorgestern ausgelesen und fand es insgesamt richtig gut. Ich war auf die Serie gespannt, obwohl ich kein so Serienfreak bin, hab mir die erste Staffel (es gibt zwei) für 10€ bei Prime gekauft. Ich fand sie ziemlich schlecht leider...
Liane Moriarty ist Australierin, die Serie aber sehr sehr amerikanisch. Ich hatte ein bisschen das Gefühl, dass in der Serie ganz andere Dinge im Vordergrund standen als im Buch und einige Sachen, die "dazugedichtet" wurden, fand ich einfach nur doof.
Die zweite Staffel guck ich mir nicht an, das Buch ist ja eigentlich zu Ende mit dem Ende der ersten Staffel, die zweite Staffel geht darüber hinaus und interessiert mich nicht.
Ist schon einige Zeit her, aber ich fand das Buch auch viel besser.
Ich fand den Aufbau des Buches sehr gelungen und clever gemacht, da wurde in der Verfilmung immer schon mehr verraten
-
Ich muss zugeben, ich mochte die Serie lieber.
Bombardiert mich mal mit Empfehlungen. Wir haben für ein halbes Jahr Sky Ticket. Was lohnt sich da eurer Meinung nach? Bereits geguckt habe ich Olive Kitteridge und die erste Staffel von True Detective. Beides großartig.