Soeben habe ich das Lyriktelefon des Staatsschauspiels in Stuttgart gebucht. Da werden mir am Telefon von Schauspielern live Gedichte vorgetragen. Freue mich darauf.
Ich freu mich einfach... (2020/2)
- streifi
- Geschlossen
-
-
Einsendeaufgabe versendet! Zum Ausgleich fege ich jetzt den Bürgersteig.
-
Lyrik am Telefon? Berichte doch mal, wie das rüberkommt.
-
Lyrik am Telefon? Berichte doch mal, wie das rüberkommt.
Bin auch schon gespannt. Ich hatte vor vielen Jahren mal einen älteren Schauspieler des Staatstheaters Stuttgart kennengelernt. Er rezitierte ganz wunderbar Gedichte auf einer Hochzeit. Daher will ich unbedingt mal probieren wie es so am Telefon funktioniert.
-
.. weil ich gerade eine geführte Meditation mitgemacht habe und die total gut getan hat.
-
weil neine Bücherregale wieder aufgeräumt sind. Ich finde wieder was .... Hoffentlich
-
Hatte gerade ein schönes langes Gespräch mit Erol, dem Besitzer des Ladens hier und habe ihm von Bayern und Österreich erzählt und im Internet Bilder dazu gezeigt, von Salzburg, Kaprun , Wolfgangsee und da wo meine Tochter in Bayern wohnt, Nähe Chiemsee und Bad Reichenhall und und, naja jetzt gefällt ihm Berlin auch nicht mehr so gut. Aber vielleicht machen wir mal eine großen Ausflug dorthin, wenn Corona kein Thema mehr ist, er war total begeistert von den Bildern.
-
ich zwei Stunden so laute Musik gehört und mitgesungen habe, dass mein Nachbar sich nicht beschwert hat und/oder jetzt taub ist
-
Und weil es meiner Schwester und meinem Schwager in Papenburg auch gut geht, keine Coronaprobleme haben, wie ich gerade in einem Telefonat erfahren habe. Manchmal freut man sich sogar über die Stimme einer älteren Schwester. (früher habe ich sie immer geärgert und gerufen: Renate, Granate, Speckschwarte!) Meistens bekam ich dann Haue.
-
Ich freue mich, weil ich gerade meine Impftermine vereinbaren konnte.
-
-
-
Ich freu mich, weil ich den Zahnarzt-Besuch gut überstanden habe, es ist alles in Ordnung
das freut mich sehr für dich
Ich bin auch ein totaler Angsthase beim Zahnarzt und bin immer super erleichtert, wenn ich es hinter mir habe
-
.... weil der Elternabend überstanden ist.
Aber die Variante mit der ganzen family auf dem Sofa und viel Nervennahrung, um die Fremdschäm-Momente zu ertragen, ist eindeutig besser als vor Ort.
-
ich war so oft in Salzburg, dass ich es nicht mehr zählen kann, wenn man nur über die Grenze fahren muss und schon da ist, muss man es ausnutzen. Ich bin oft im Cafe Tomaselli gesessen und hab mir vorgestellt, einer der Dichter aus früheren Jahren wäre auch dort an dem Tisch gesessen. Ich habe dort sogar ein paar meiner Gedichte geschrieben, nur um das Gefühl zu spüren, wie es gewesen sein muss.
War wirklich inspirierend und der Kaffee dort einsame Spitze.
Und die Getreidegasse bin ich rauf und runter spaziert, jedes mal, ach ja, seufz. Damals, wäre ein gutes Thema für den SWB gewesen.
-
ich war so oft in Salzburg, dass ich es nicht mehr zählen kann, wenn man nur über die Grenze fahren muss und schon da ist, muss man es ausnutzen. Ich bin oft im Cafe Tomaselli gesessen und hab mir vorgestellt, einer der Dichter aus früheren Jahren wäre auch dort an dem Tisch gesessen. Ich habe dort sogar ein paar meiner Gedichte geschrieben, nur um das Gefühl zu spüren, wie es gewesen sein muss.
Und die Getreidegasse bin ich rauf und runter spaziert, jedes mal, ach ja, seufz. Damals, wäre ein gutes Thema für den SWB gewesen.
Jetzt habe ich akutes Fernweh...
-
Jetzt habe ich akutes Fernweh...
-
, daß ich meinen Mann für einen Impftermin anmelden konnte
-
.... weil der Elternabend überstanden ist.
Aber die Variante mit der ganzen family auf dem Sofa und viel Nervennahrung, um die Fremdschäm-Momente zu ertragen, ist eindeutig besser als vor Ort.
ja, manches kann man auch nach Corona fortführen. Unsere Vorstandssitzungen dauern auch kürzer als wenn wir uns vor Ort träfen, vor allem sparen wir über 1 Stunde an Wegzeit.
Wobei mir die persönlichen Treffen schon fehlen. -
Ich mag Salzburg auch, habe aber nie im Cafe Tomaselli gesessen. Das liegt aber eher daran das ich i.d.R. dienstlich dort war und er Kaffee vom Veranstalter gratis gestellt wurde. Dafür war ich einige male im Stiegl Keller.
Ich habe dafür immer mal Kästners "Kleinen Grenzverkehr" rausgeholt. Das Cafe Tomaselli kommt da ja auch vor.