... weil wir eine schöne Runde ums Dorf gemacht haben.
Ich freu mich einfach... (2020/2)
- streifi
- Geschlossen
-
-
Über einen sonnigen Wintertag der einfach nur Seelenbalsam war vom Wetter.
-
Wir mit den Kindern am See spazieren waren. Ein herrlicher Anblick. Nach einer langen und lustigen Schneeballschlacht heißt es nun warmer Kakao für die Kinder, Kaffee für den Mann und Tee für mich.
-
.... nach einer spontanen Aktion gestern Abend der Gefrierschrank jetzt wieder eisfrei, sauber und geordnet ist.
-
.... dass das Experiment Seifenblasen einfrieren funktioniert hat!
-
.... dass das Experiment Seifenblasen einfrieren funktioniert hat!
Das sieht so toll aus
-
-
-
Tolle Fotos! Ich wusste gar nicht das so etwas überhaupt geht. Wieder etwas gelernt.
-
theoretisch ganz einfach, Spüliwasser mit Zucker mischen und dann eine Seifenblase machen.
Das Experiment kam am Sa in "wer weiß denn sowas"
-
Cool, das Wetter bot sich an.
-
dass ich zu Hause bin, die Straßen scheinen noch nicht so glatt zu sein, aber Fahrrad- und Fußwege sind streckenweise ziemlich glatt.
-
Habe das Seifenblasenexperiment eben nochmal probiert, nur der Schnee als Unterlage genügt nicht, die Luft war schon zu warm.
-
Ich bin heute mit dem Hund einer Freundin spazieren gegangen und der tobte völlig aufgeregt durch den hohen Schnee. Diese Lebensfreude ist einfach schön und ansteckend.
-
... weil unser fast Schwiegersohn gestern Abend vor der Tür stand. Er hatte am Abend noch eine Tour mit den Langlaufskier aus der Stadt raus gemacht und kam bei uns vorbei. Ich hatte gerade das Abendessen fertig und der junge Mann hat natürlich gerne mitgegessen.
Durch Corona sehen wir uns nur noch selten.
-
...über Überraschungspost im Briefkasten. Unter den ersten beiden Snailmailkarten 2021 lag ein Päckchen und ein Schreiben. In eine Lüneburglandkarte von 1972 gewickelt (Recycling!) war die DVD "Bis an die Grenze - Der private Blick auf die Mauer"und ein Päckchen Staedtler-Buntstifte. Es sind Grüße und Dank unseres Pfarrers an uns Ehrenamtliche und mit den Buntstiften regt er an das ausgedruckte Rosenfenster von Chartres in einer meditativen Auszeit auszumalen. Er lässt sich seit einem Jahr immer wieder etwas einfallen, um den Kontakt zu pflegen.
-
..........weil meine Harenberg-Postkarten-Kalender gekommen sind.
Die sind echt toll.
Einen Großteil werde ich verschenken...............
-
...über Überraschungspost im Briefkasten. Unter den ersten beiden Snailmailkarten 2021 lag ein Päckchen und ein Schreiben. In eine Lüneburglandkarte von 1972 gewickelt (Recycling!) war die DVD "Bis an die Grenze - Der private Blick auf die Mauer"und ein Päckchen Staedtler-Buntstifte. Es sind Grüße und Dank unseres Pfarrers an uns Ehrenamtliche und mit den Buntstiften regt er an das ausgedruckte Rosenfenster von Chartres in einer meditativen Auszeit auszumalen. Er lässt sich seit einem Jahr immer wieder etwas einfallen, um den Kontakt zu pflegen.
Das ist ja eine schöne Idee.
-
Die Seifenblasen sind superschön!
Ich hätte nicht dacht, dass das bei uns klappt. Aber gut, die letzten Tage waren schon seeehr kalt.
-
das "große" Foto habe ich mir jetzt als Poster bestellt, ich habe im Schlafzimmer umdekoriert und nun ist eine Wand etwas kahl, bin mal gespannt wie es dann an der Wand aussieht