Ich freu mich einfach... (2020/2)

• Käse ist was sehr Feines. Im Moment ist mir beim Einkaufen gar nicht "wurstig" zumute, da nehme ich höchstens mal ein wenig Bündner oder mageren Schinken. Aber an der Käsetheke schwelge ich in Genüssen...

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• weil so viele Büchereulen auch Käseeulen sind. :alleskaese

Und die, die keinen Käse mögen, sind mir auch ganz lieb, bleibt doch mehr für uns. Ich will nur kein Gemecker über Geruchsbelästigung hören, Käse stinkt nicht, der duftet.

Wie sah diese Rinde genau aus? Mir fällt da sofort Manchego ein, das ist ein spanischer Käse aus Schafmilch, den es auch mit sehr dunkler Rinde gibt. Die Rinde weist immer ein Rillenmuster auf.

Auch lecker!

Rillenmuster hatte er nicht (soweit ich mich erinnern kann). Die Oberfläche war ganz glatt - sah wie gelackt aus.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)

:lesend U. T. Bareiss: Green Lies - Tödliche Ernte

• Ich möchte auch unbedingt eine Kuh adoptieren :)

Ich habe außerdem gesehen das man auch einen Kakaobaum adoptieren kann und dann Schokolade geschickt bekommt :-] . Das möchte ich auch machen :trippel

Danke an alle hier die das mit der Kuh erzählt haben. Ich wusste gar nichts von diesen Möglichkeiten und bin jetzt total angefixt davon

• Ich überlege auch schon, muss das mal mit Göga besprechen.

Vor 2 Jahren hatte ich mich an einer "Bienenweide" beteiligt.

streifi war es, glaube ich, die mich auf die Idee gebracht hat.

Du hattest das auch gemacht.

Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

Ich habe außerdem gesehen das man auch einen Kakaobaum adoptieren kann und dann Schokolade geschickt bekommt :-] . Das möchte ich auch machen :trippel

Danke an alle hier die das mit der Kuh erzählt haben. Ich wusste gar nichts von diesen Möglichkeiten und bin jetzt total angefixt davon

So gehts mir auch. :-]

Mich reizen besonders Kaffee und Schokolade

• Tomme Noir hat ein Rinde, die wie Lack aussieht... Und ist sehr lecker.

Ich liebe Käse in vielen Variationen, allerdings kann man mich mit Emmentaler oder einem sehr alten Parmesan aus dem Haus treiben, auch ein alter Blauschimmel ist sehr sehr schwierig

Ziegenkäse in allen Varianten dagegen ist gar köstlich :love:

• Weil heute Freitag ist :)
    Um 12:30 Uhr ist Feierabend und dann darf ich meinem Mann von der Arbeit holen.
    der bekommt heute sein nagelneues E-Auto.
    schon lustig, dass das in der Leasing Rate günstiger ist, als das Bahn Ticket. Und kostenlos Strom tanken können wir auch bei mir an der Arbeit.

Wenn du den roten Faden verloren hast, halte nach einem anderem ausschau, vielleicht ist deiner BUNT
    (Das Leben ist (k)ein Ponyhof - Britta Sabbag)

Das fand ich auch interessant, zumal wir auf Grenada ein Museum besucht hatten, in dem alles über den Kakaoanbau erzählt wurde. Grenada hatte mir sehr gut gefallen, würde da jederzeit wieder hinreisen.

Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.

Oscar Wilde (1854 - 1900)

• Weil heute Freitag ist :)
    Um 12:30 Uhr ist Feierabend und dann darf ich meinem Mann von der Arbeit holen.
    der bekommt heute sein nagelneues E-Auto.
    schon lustig, dass das in der Leasing Rate günstiger ist, als das Bahn Ticket. Und kostenlos Strom tanken können wir auch bei mir an der Arbeit.

Mich würden eure Erfahrungen mit einem E-Auto interessieren. Mein Auto ist schon etwas in die Jahre gekommen und ich nutze mein Auto nur Kurzstrecke und liebäugle daher mit E-Auto. In meinem Bekanntenkreis gibt es einige Fans, vom E- Smart bis zum Tesla ist alles dabei.

Die Schwiegermutter meines Sohnes hatte einen Zoe und war sehr zufrieden. Jetzt haben die ein größeres E-Auto, einen Japaner.

Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.

• Mich würden eure Erfahrungen mit einem E-Auto interessieren. Mein Auto ist schon etwas in die Jahre gekommen und ich nutze mein Auto nur Kurzstrecke und liebäugle daher mit E-Auto. In meinem Bekanntenkreis gibt es einige Fans, vom E- Smart bis zum Tesla ist alles dabei.

Die Schwiegermutter meines Sohnes hatte einen Zoe und war sehr zufrieden. Jetzt haben die ein größeres E-Auto, einen Japaner.

ich selber fahre seit Ende Juni einen Hyundai ioniq Plug-in Hybrid.
    Heisst: er fährt 60 km rein elektronisch und wechselt danach in den Benzinmodus

ich bin echt mehr als zufrieden.
    auf Langstrecke verbrauche ich nur 4,5 Liter und in der Stadt fahre ich nur elektrisch. Mit einer Tankfüllung komme ich 900km, das kenne ich sonst nur com Diesel :D

das einzig doofe war die Umstellung auf Automatik :( aber das geht leider nicht anders, und mittlerweile vermisse ich das schalten nicht mehr

Wenn du den roten Faden verloren hast, halte nach einem anderem ausschau, vielleicht ist deiner BUNT

• shaiara

Unsere Nachbar fahren auch beide Plug-In-Hybrid Autos und sind sehr zufrieden. Automatik ist für mich kein Problem, das Auto meines Mannes hat Automatik und ich wechsle seit Jahren zwischen Automatik und Gangschaltung.

Was führ ein Auto hat dein Mann?

• Angie Voon

Er bekommt einen Nissan Leaf

gab es für 99€ im Monat bei einer ADAC Mitgliedschaft. Ich kann ja mal am Montag berichten, ob es große Unterschiede gibt :) vielleicht darf ich ja auch mal fahren :D

• shaiara

DAs Auto sieht optisch gut aus, gefällt mir. Ja, berichte bitte. Ich möchte so viel wie möglich Erfahrungsberichte vorher einholen. Der Vater von unserer Schwiegertochter hatte mir letztes Jahr alle Details seines jetzigen Autos gezeigt und ist begeistert. Aber die haben auch eine Photovoltaik- Anlage auf dem Dach und den Zoe schon in der Garage geladen. Der Zoe gefällt mir, mittlerweile gibt es aber noch mehr e-Autos.

• Ich freue mich weil, es heute bei uns geschneit hat. Es war toll und ich bin spazieren gegangen und es kamen mir viele Leute entgegen, die sich alle über den Schnee gefreut haben. Jetzt freue ich mich, dass ich Frühschicht hatte, denn es taut und nieselt jetzt, es könnte sehr glatt werden und ich freue mich über das bevorstehende freie Wochenende :-)