vermelde: 10 kg Orangen direkt bestellt und eine Kuh adoptiert. Mucki liefert uns Käse im April
Ich freu mich einfach... (2020/2)
- streifi
- Geschlossen
-
-
Ich finde das auch eine ganz tolle Idee. Aber für Alleinlebende sicher weniger geeignet.
-
Ich finde das auch eine ganz tolle Idee. Aber für Alleinlebende sicher weniger geeignet.
Ich bekomme insgesamt 2 kg Comte Käse geliefert. Dabei sind wir nur zu Zweit. Das Küken ist Veganer und die Große isst keinen Käse, liebt dafür Viehcher.
Wir hatten viele Jahre eine Ferienwohnung auf einem Biobauernhof. Da lag es nahe einen Bauern zu unterstützen. Ich kaufe sonst auch oft Biokäse.
-
Ich esse zwar gerne Käse, aber 2 kg wären mir trotzdem zuviel. GöGa ißt im Jahr vielleicht 200 g, der wäre keine große Hilfe
-
vermelde: 10 kg Orangen direkt bestellt und eine Kuh adoptiert. Mucki liefert uns Käse im April
Bei wem hast du Orangen bestellt? Ich habe 6 kg Blutorangen bestellt.
-
2kg Käse gehen bei mir sehr schnell weg. Ich oute mich jetzt offiziell als Käsejunkie obwohl das ist, glaube ich, schon ein offenes Geheimnis
-
2kg Käse gehen bei mir sehr schnell weg. Ich oute mich jetzt offiziell als Käsejunkie obwohl das ist, glaube ich, schon ein offenes Geheimnis
Das ist Voraussetzung für den Erhalt der franz. Staatsbürgerschaft, oder?
Nur meine Tochter fällt raus, trotz Staatsbürgerschaft und franz. Genen, die isst außer abgepackten geriebenen Mozarella und Parmesan kein Fitzelchen Käse.
Egal, bleibt für mich mehr übrig . Unser Sohn allerdings wird da scheinbar aber seinem franz. Erbe gerechter, der spachtelt jetzt schon munter seinen Comté oder Gruyere und wenn die Grenzen dann mal wieder offen sind, wird er standesgemäß an Munster herangeführt
-
Ich esse keinen Käse, außer auf einem ganz normalen Schinken-Käse-Toast, da schmeckt mir die Kombination. Aber ansonsten kann ich mit dem Käsegeschmack einfach nichts anfangen.
-
Zimööönchen hihi, ja ich musste denen glaubhaft versichern, wie viel und welchen Käse ich so Tag für Tag esse. Raclette hilft schon Mal. Comté ist der Hammer und Munster auch sehr sehr lecker
Käse ist und bleibt mein Lebensretter, punkt. Wenn ich anfangs nichts essbares im Kühlschrank hatte, Käse war immer da und wurde auch vertilgt
-
Ich esse auch gern Käse - leider kenne ich mich da kaum aus. Einmal habe ich einen extrem leckeren Käse gekostet aber mir leider nicht gemerkt, wie der hieß. Er hatte eine schwarze Rinde und kräftig-würzigen Geschmack.
-
Bei wem hast du Orangen bestellt? Ich habe 6 kg Blutorangen bestellt.
In Spanien bei María Luisa Henríquez Santana
Sind unter Orangen von Doña Ana gelistet und scheinbar ist die Kiste auch schon auf dem Weg.
Den Käse kriegen wir im April. Vielleicht bestelle ich vorher bei denen noch eine Milchprodukte Box. Der Auenhof hat auch ne Box im Angebot:
-
So eine Box sieht auch gut aus. Ich finde die Idee von CrowdFarming super.
Unsere Musikschule hatte über eine Plattform für soziale Einrichtungen mal eine Aktion gestartet, um das Projekt Jeki (Jedem Kind ein Instrument) weiter durchführen zu können. Unsere Kinder gehen seit Jahren an die Musikschule, unser Gastkind hat auch dort Klavierunterricht.
-
... weil wir unsere Reise im April recht problemlos stornieren konnten, und sogar die komplette Anzahlung erstattet bekommen.
-
Wo sollte es hingehen? Wir überlegen unseren Costa Rica Urlaub auch zu stornieren. Eigentlich wollten wir bereits letztes Jahr im Mai fliegen, haben aber die Reise auf 2021 verschoben. Aber momentan sieht es nicht besser aus als vor einem Jahr. Ich habe auch kein gutes Gefühl derzeit zu verreisen.
-
Fuerteventura. Bei uns sollte die Reise auch schon im September 2020 stattfinden. Jetzt kommen zu Corona noch die gesundheitlichen Probleme meiner Schwiegermutter dazu. Bevor wir da nicht einiges geklärt und organisiert haben, fahren wir nirgendwo hin.
-
Käse ist und bleibt mein Lebensretter, punkt. Wenn ich anfangs nichts essbares im Kühlschrank hatte, Käse war immer da und wurde auch vertilgt
Es gibt nichts über ein schönes Holzbrett mit verschiedenen Käsesorten abends zum Fernsehen...
-
ich heute wieder aktiv war, einige Hügel hinauf und runter geklettert, samt Fahrrad Heute Nieselregen. 40 Minuten zur Arbeit hin und ca. 1,5 Stunden zurück mit einer großen Extrarunde. Zur Belohnung koche ich frische Spagetthi Bolognese. Morgen soll das Wetter wieder besser sein, da werde ich ans Wasser fahren
-
Zimööönchen hihi, ja ich musste denen glaubhaft versichern, wie viel und welchen Käse ich so Tag für Tag esse. Raclette hilft schon Mal. Comté ist der Hammer und Munster auch sehr sehr lecker
Eine Schwester im Geiste!
Ich könnte viel leichter auf Fleisch als auf Käse verzichten. Ob das bei mir auch mit der Herkunft zu tun hat....? -
Eine Schwester im Geiste!
Ich könnte viel leichter auf Fleisch als auf Käse verzichten. Ob das bei mir auch mit der Herkunft zu tun hat....?Schwester, komm knuddeln
Bestimmt hat das was mit deinen Wurzeln zu tun
Kommt auch drauf an, welchen Käse du bevorzugst
-
Es gibt nichts über ein schönes Holzbrett mit verschiedenen Käsesorten abends zum Fernsehen...
Mein regelmässiges Abendessen