Ich freu mich einfach... (2020/2)
- streifi
- Geschlossen
-
-
Richie gutes gelingen für den Umzug
Knoermel dann bist Du zum Osterwichteln ja wieder fit
Hier hat die Bücherei zu, aber ich habe genug Stoff hier... da fällt mir ein - weis eine von Euch von man Hundestoff kaufen kann - bevorzugt was mit Labbis?
Angie Voon wo hast Du die Orchideen her, wie sind sie, bist Du zufrieden?
-
Unsere kleine Bücherei bietet leider keinen Abhol-oder Lieferservice an. Für mich jetzt nicht so das Problem aber meinem Großen geht so langsam der Nachschub aus ...
Same here. Meine Tochter war happy über Nachschub, bei mir wars nicht so dringend
-
Die Orchideen habe ich hier gekauft und bin sehr zufrieden. Sie kommen in einem normalen Paket, aber sehr gut verpackt und mit Warmhaltepads im Karton. Alle Pflanzen sind bei mir sehr gut angekommen, jetzt warte ich darauf das die Blüten alle aufgehen.
Die Pflanzen sind nicht ganz billig, das wurde schon in den sozialen Netzwerken kritisiert, aber für ausgewählt schöne Orchideen habe ich bisher auch viel Geld ausgegeben. Ich suche mir aber wirklich nur bestimmte Pflanzen aus, nehme nicht die Baumarktqualität.
-
... weil es heute Nacht bestimmt 10 cm geschneit hat. Es sieht toll aus. Mein Mann war davon allerdings wenig begeistert. Er durfte die Einfahrt frei räumen. Netterweise hat er auch gleich mein Auto freigelegt.
-
... weil es heute Nacht bestimmt 10 cm geschneit hat. Es sieht toll aus. Mein Mann war davon allerdings wenig begeistert. Er durfte die Einfahrt frei räumen. Netterweise hat er auch gleich mein Auto freigelegt.
hier auch.
mein Bruder freut sich allerdings gar nicht über Schnee.
der wohnt direkt an der österreichischen Grenze im Allgäu, und da wurde schon im Radio die Empfehlung gegeben, das Auto besser stehen zu lassen.
Heute Morgen hat er auf gut Glück frei geschaufelt und das richtige Auto erwischtBis morgen soll noch einmal bis zu einem Meter Neuschnee dazu kommen.
-
Solange man das Auto wiederfindet und auch das eigene freigräbt ist es doch okay. Dumm wäre es, wenn man nach einer Stunde schaufeln das Auto des Nachbarn gefunden hat.
-
-
... ich bereits meinen Wochenendeinkauf erledigt habe und das ganz ohne Stress und viele Leute. Gestern Mittag war ich bei uns im real und da war ein Betrieb wie in der Vorweihnachtszeit. Wenn man nur Blumen kaufen will ist das nervig.
-
... weil eine meiner liebsten Freundinnen nach sehr langer Single Zeit wieder vergeben ist und total glücklich ist.
-
Solange man das Auto wiederfindet und auch das eigene freigräbt ist es doch okay. Dumm wäre es, wenn man nach einer Stunde schaufeln das Auto des Nachbarn gefunden hat.
Urlaub in Winterberg... im Winter, unser Ferienwohnung lag so das man einen kurzen steilen Berg hoch musste um abreisen zu können und da noch mehr Schnee angesagt war, hat der Gatte den Wagen den Nachmittag vor der Abreise, in eine Parkbox (seitlich an der Straße - nicht an der Hauptstraße sondern in einer Wohnsiedlung) hoch gefahren. Nach dem freischaufeln natürlich.
Das meiste Gepäck war schon im Wagen, nur noch die letzte Tasche und Hundezeug sowie Kühlschranksachen mussten wir am nächsten Tag mitnehmen.
Also ist Männe nach dem Frühstücken einmal schon los um die Sachen weg zu bringen und kam dann wieder Du kannst Dich mit dem Hund noch gemütlich mit Deinem Buch hinsetzen die haben uns von 3 Seiten mit dem Schneepflug zu geschoben.
Also immer gut aufpassen bei viel Schnee wie und wo man sein Auto hinstellt -
meine Waschmaschine macht jetzt ihren Probedurchlauf (leer bei 95°C, damit sämtliche Rückstände die evtl. drin sind entfernt werden, so steht es in der Anleitung), bisher sieht alles sehr gut aus, also scheint es so als hätten wir alle Anschlüsse so gut festgemacht das es nirgends tropft
kann dann morgen an die richtige Wäsche, wird jetzt auch Zeit.
Müssen nacher nur die Sachen die neben der Maschine standen wieder hinschieben, solange sie ihren Probelauf macht bleiben die Sachen weg, da der Ablauf dahinter wäre und wir nicht sehen würden wenn etwas tropft...
-
Kari-Jeanne ich bekomme meine neue Waschmaschine am Dienstag geliefert
-
-
.... weil ich zwischen Einkaufen und Haushalt noch ein Stündchen Zeit zum Nähen gefunden habe
-
... weil es wieder schneit. Ist zwar grau und windig, aber ein wunderschönes Bild.
-
Weil endlich mal die Sonne scheint.
Ich hab deshalb soooo gute Laune und bin plötzlich voller Tatendrang.
Hätten die Baumärkte nicht zu, wäre ich jetzt tatsächlich los um Farbe zu kaufen
-
Das freut mich das deine auch bald kommt. Es war zwar schön Mal ne Woche nicht zu waschen dafür stapelt es sich jetzt. Die erste Maschine läuft gerade, Brauch noch etwas länger wie ne halbe Stunde, hab aber noch 2 Maschinen dann vor mir.
Aufräumen tun wir dann morgen. Göga wollte erst 1-2 Maschinenladungen abwarten bevor wir alles wieder zurück räumen.
-
Ich bin jetzt ein Mal pro Woche in den Waschsalon gegangen. Zum Glück habe ich noch ein "altes" Arbeitsshirt entdeckt, sodaß ich wenigstens 5 Stück habe Die reichen also für eine Arbeitswoche.
-
... über eine lange Feldrunde bei herrlichem Sonnenschein
... weil ich ein paar aussortierte Sachen verkauft habe.