Komisch, ich hab auch Bohnen gefunden...
Ich freu mich einfach... (2020/2)
- streifi
- Geschlossen
-
-
Ich muss mal schauen, wenn die Temperaturen jetzt doch noch in die Minusgrade gehen muss ich die Gelegenheit auch nutzen und abtauen.
Ich mach das dann über Nacht und lagere derweil das Gefriergut auf der Terasse in Kühltaschen und Zeitungspapier gewickelt. Das klappt immer ganz gut....
-
Haben wir auch erst gemacht, Anfang der Woche.
Mache dann immer heißes Wasser und Stelle den Topf in den Gefrierschrank dann geht's ein wenig schneller
-
lagere derweil das Gefriergut auf der Terasse in Kühltaschen
Ist das nicht kontraproduktiv? Die Kühltasche isoliert doch die Außentemperatur, auch wenn die niedriger sein sollte als in der Tasche?
-
Ich freu mich, dass heute mal richtig dolle die Sonne scheint und mich zu einem ausgiebigen Spaziergang animiert hat. Wenn es so grau ist hab ich dazu meist keine Lust.
-
Der Gefrierschrank hat minus 18 Grad, so kalt wird es hier nicht. Zeitung kommt um die Sachen, die keinen Platz in meinen Kühltaschen haben, ich schaffe es ja immer nicht, vor dem Abtauen den Gefrierschrank richtig leer zu bekommen....
-
Sonne, strahlend blauer Himmel, Schnee - traumhaft!
-
Ich werde Ihn putzen nachdem wir Ihn nun leeren müssen, da im Februar Fleisch vom Bauern rein muss. Wir beziehen da immer Fleisch direkt vom Hof vom BlackAgnusRind.
Aber freuen tue ich mich über Post vom belgischen Supermarkt aus unserem Urlaubsort - nur dort gibt es in der Pralinenabteilung (Hausintern) eine spezielle Praline die wir so lieben - aber man kann nicht nach D bestellen. Nun hatte ich die vor Weihnachten angemailt und gestern kam ein Karton mit genau diesen Pralinen bei uns an. -
ich habe ja zwei Schränke, jetzt habe ich den ersten in Arbeit. Momentan haben wir gut was raus gegessen, da musste nicht soviel auf die Terasse. Ein Teil konnte in den anderen umgepackt werden.
Vielleicht kriege ich morgen abend dann den anderen erledigt, dann ist wenigstens Platz wenn der eismann am Dienstag kommt
-
Ich freu mich gerade über meinen no Frost Gefrierschrank.
Sorry, aber ich kenne den Kampf mit dem abtauen auch noch
Jetzt ist es viel einfacher, bzw eine Arbeit die komplett entfällt
-
Das hab ich mir beim lesen jetzt auch gedacht. Bis letztes Jahr hab ich auch noch immer enteist und immer gewartet, wann es draußen endlich kalt genug ist. Und jetzt freue ich mich total, dass ich da nicht mehr daran denken muss.
-
Unser soll auch "NoFrost" sein - aber so ganz klappt das dann wohl doch nicht. Aber was solls - gibt schlimmeres als TK Schrank durchputzen. Blendleisten abwaschen von der Küche finde ich viel ätzender.
-
Ich habe seit unserem letzten Umzug (vor 16 Jahren) auch einen no-Frost und der läuft seit dem ersten Tag hier ohne Probleme TOI TOI TOI
Dieses leerfuttern, abtauen und wieder neu füllen hat mich echt genervt
-
... weil ein guter Freund aus Deutschland, von mir liebevoll "Lieblingsnachbar" genannt, heute morgen Papa geworden ist
-
Unser nächster Tiefkühler wird auf jeden Fall auch ein No-Frost Gerät.
-
am Mittwoch kommt unsere Waschmaschine, d.h. wir müssen morgen die Waschküche ausräumen, da an der Tür ein Schwerlastregal steht, und wir die Maschinen weder rein noch raus bekommen.... ( zwischen 7 und 11 Uhr das passt da ich um 12 bzw. bis 12.30 dann zur Arbeit los muss, und danach SM da ist falls sich alles verspätet)
zudem kommt am Mittwoch der Heizungstechniker gleich um halb 8, der wird sich auch denken wie es bei uns aussieht......
-
zudem kommt am Mittwoch der Heizungstechniker gleich um halb 8, der wird sich auch denken wie es bei uns aussieht......
Die sind sicher einiges gewöhnt
-
-
ich heute 300 Seiten am Stück gelesen habe und geistig weg war. Schaffe ich immer seltener
-