Ich freu mich einfach... (2020/2)
- streifi
- Geschlossen
-
-
Dankeschön
Welches Buch hast du denn gelesen? Hat es Dir gefallen?
-
Dankeschön
Welches Buch hast du denn gelesen? Hat es Dir gefallen?
Das Kaffeehaus von Marie Lacrosse. Hat mir sehr gut gefallen, auch wenn ich zu Anfang Schwierigkeiten hatte. Ich konnte das Handeln der Figuren nicht nachvollziehen und wollte sie schüttel und rütteln, aber ein Lesesog hat sich eingestellt. Es geht um die Affäre Mayerling, die mir bekannt war, zumindest das Ende. Bin auf Teil 2 gespannt, weil ich von Sisi Leben nur wenig Ahnung habe, bis auf die "Sisi-Filme".
-
, daß ich heute mal einen schönen Herbstspaziergang in der Sonne machen konnte.
-
Ich bin dankbar das ich heute ein wirklich fantastisches Konzert mit meinem Lieblingsmusiker Albrecht Mayer, einem hervorragenden Ensemble "I Musici di Roma" an einem meiner Lieblingsorte erleben durfte. Das Konzert fand in der Dresdner Frauenkirche statt. Die Musiker waren bestens aufgelegt und durch die Platzierung saßen wir in der ersten Reihe. Es war zum Niederknien schön!
-
Ich freu mich, weil ich heute Karten für die Lesung von Susanne Mischke im Januar gekauft habe.
-
Danke für die guten Urlaubswünsche!
Ich war erst drei Nächte in Dangast, wo ich mich mit sechs Freundinnen getroffen habe. Es war unser jährliches Forentreffen, wir verbringen seit 200 5 Jahren immer ein verlängertes Wochenende miteinander. Hatten ein Ferienhaus mit vier Wohnungen gemietet und konnten daher anreisen. Wir haben aus Restaurants das bestellte Essen abgeholt.
Weiter ging es für vier Nächte auf die ostfriesische Insel Juist = richtige Nordsee. Abstand halten war kein Problem.
Ich freue mich mehr als ich es sagen kann.
Oscar ist da und wir sind nun Großeltern.
Gratulation! Ich wünsche Dir viel Freude an und mit Oscar.
Rouge , ich wünsche Dir einen erholsamen Herbsturlaub. War oder ist verreisen geplant?
-
-
Ich war auch überrascht, wie gut man die Häusersilhouetten von Norderney sehen kann. Ich hatte fast den Eindruck, wenn ich immer weiter am Strand laufe, müsste man doch über das bisschen Meer rüberhüpfen können.
Hast Du in Deiner Aufzählung den Regen vergessen?
-
Und Regen, Schnee und Sturm. Es war einfach genial!
Es war so ein Schietwetter, das ich mir eine lange Softschelljacke vor Ort gekauft hatte, um Wind und Regen abzuhalten. Wir hatten einige Aktivitäten am Strand, dafür war meine Skijacke ungeeignet.
Wir wollen in der ersten Ferienwoche auf die Insel Rügen fahren. Hoffentlich sind wir bis dahin kein Risikogebiet. Die Fallzahlen steigen wieder an, auch im ländlichen Raum.
-
... weil mein Ausmisten vorankommt.
Habe einen ganzen Schwung bei ebay verkauft und die paar Sachen, die wir zum Verschenken vors Haus gestellt hatten, kamen auch weg. Da werde ich gleich mal eine neue Kiste packen.
-
Ich hab heute 10 Bücher zu Rebuy/Momox geschickt und 8 Bücher in den offenen Bücherschrank gestellt.
-
... weil sich auf wundersame Weise alle Terminprobleme aufgelöst haben und nun alles prima passt.
-
...weil ich die erste Woche nach dem Urlaub unbeschadet überstanden habe und sogar schon fast alles aufgearbeitet habe.
-
...weil ich die erste Woche nach dem Urlaub unbeschadet überstanden habe und sogar schon fast alles aufgearbeitet habe.
Fleißig.
Und der nächste Urlaub schon in Sicht?
Meiner dauert noch 9 Wochen dann habe ich wieder Urlaub da kann man sich ja auch schon freuen (evtl.... wobei ne eigentlich noch nicht wirklich, weil es nur "alternativer Urlaub" wird und das für mich nicht so meins ist wo es hin geht... aber in Coronazeiten usw. usf. bringen wir ja alle Opfer (mehr oder weniger).
Aber jetzt freue ich mich erstmal auf ein kuscheliges Herbstwochenende mit dem Gatten ohne Termine. -
... ein ganzes Wochenende sturmfreie Bude
meine Jungs sind mit Oma und Opa on Tour bis Sonntag nachmittag
-
Fleißig.
Und der nächste Urlaub schon in Sicht?Zwischen Weihnachten und Neujahr habe ich wieder frei.
-
Zwischen Weihnachten und Neujahr habe ich wieder frei.
Das sind ja auch nur noch 9,5 Wochen... denn ich habe ab 21.12 frei daher weis ich das so genau.. i
-
Zwischen Weihnachten und Neujahr habe ich wieder frei.
Mein nächster Urlaub ist im Februar
-
Mein nächster Urlaub ist im Februar
Zwischen Weihnachten und Neujahr haben wir zu, da muss ich frei nehmen. Im Februar habe ich auch wieder Urlaub. Resturlaub.