... weil ich mich vorhin aufgerafft habe und beim Tabata Onlinekurs mitgemacht habe...
Ich freu mich einfach... (2020/2)
- streifi
- Geschlossen
-
-
....über einen gemütlichen Einkauf auf dem Markt und im Bioladen und danach ein ausgiebiges Frühstück....
-
... weil ich mich vorhin aufgerafft habe und beim Tabata Onlinekurs mitgemacht habe...
Neugierig wie ich bin, habe ich gestern mal geschaut was das ist. Nachdem ich das Probevideo gesehen habe, bleibe ich lieber beim yoga und hoffe, die Schwimmbäder dürfen bald wieder aufmachen.
-
, daß ich heute endlich einen Termin bei der Kosmetikerin zur Gesichtsbehandlung hatte. Es war so ein wohliges Gefühl. Allerdings mußte ich einen Negativtest vorlegen. Hat alles gut geklappt.
-
.... über einen herrlichen Wanderausflug auf die schwäbische Alb bei Traumwetter!
-
... auf vier freie Tage.
-
Das Stichwort greife ich kurz auf... "Erste Person Singlar" mit der Kurzgeschichte "Der Affe von Shinagawa" könnte etwas für Dich sein.
Danke für den Tipp! Die Geschichte schaue ich mir näher an.
-
... weil heute Vormittag eine Nachbarin bei uns geklingelt hatte und uns einen kleinen Ostergruß überreicht hatte. Eine Osterglocke mit blühenden Zweigen und einigen Worten der Aufmunterung. Das tut gut, wenn die Nachbarn sich in dieser Zeit gegenseitig Mut zusprechen.
-
Ich freu mich, weil die Bestellung von zwei Hosen und einem Schlafanzug für das Kind erfolgreich war, alles passt.
-
...,daß wir heute mit unseren Kindern und Enkelkindern zusammen Ostern gefeiert haben. Wir haben uns alle vorher testen lassen.
-
Dürft Ihr Euch mit einem ganzen zusätzlichen Hausstand treffen?
Da in der Region Hannover die Inzidenz über 100 ist, greift die 1-plus-1-Regelung, das heißt: ein Haushalt darf eine weitere Person treffen.
Ich habe vorhin auch bei den Nachbarn im Garten für die Kinder Süßigkeiten versteckt. Wie gut, dass die Familie ihre Gartenpforte nie abschließen. Die 4- und 7-jährigen haben irgendwann was leuchten sehen und sind rausgelaufen.
-
Bei uns dürfen sich sich maximal 5 Personen aus zwei Haushalten treffen. Kinder unter 14 zählen nicht. Das ist unabhängig ob vorher getestet wurde oder nicht.
Wir sind schon 4 Personen, da ist nicht viel Spielraum.
Beim heutigen Spaziergang habe ich auch größere Gruppen gesehen, eine bestand aus 8 Erwachsenen und zig Kindern. So wird das nix mit Lockerungen!
-
... weil ich gerade auf 1.500km Entfernung einen Familienfernsehabend mit meinen Cousins mache
-
Bei Sachsen wusste ich auch, dass man sich dort mit bis zu fünf Personen treffen darf, da meine Cousine mit ihrem Mann die Schwiegereltern in Leipzig die Ostertage besucht, was in Hannover mit ihren Eltern nicht erlaubt ist. In Leipzig sind sie in einer 70 qm Wohnung, schlafen im WZ; bei ihren Eltern steht ihnen eine eigene Etage zur Verfügung und sie könnten zu viert im 70 qm Wohnzimmer viel Abstand halten. Danach geht es aber ja nicht.
WICHTIG ist, dass die Zahlen runtergehen - aber so lange es z.B. Familien gibt, in denen jedes Kind einen gleichaltrigen Spielkameraden zu Besuch einladen kann und abwechselnd die jeweiligen Eltern diese holen und bringen - nicht ohne Schnack, dann haben diese Familien im Nu ganz viele Kontakte am Tag. Einige lassen sich doch nicht auf dem eigenen Grundstück Regeln auferlegen. Im Nachbarhaus wurde einer positiv getestet, sein Auto parkte immer wieder wechselnd während der Quarantäne... letztes WE kam tatsächlich jemand zur Kontrolle vorbei.
Ich hab nur spontan nachgefragt, da Ingeborg von Plural Kindern schrieb und vom Aufräumen nach dem Besuch. das hörte sich nach einigen Personen an.
-
-
...,daß wir heute mit unseren Kindern und Enkelkindern zusammen Ostern gefeiert haben. Wir haben uns alle vorher testen lassen.
Schön, wenn du deine Lieben wieder treffen konntest. Ich hoffe, ihr hattet einen wunderschönen Tag!
Ich freue mich, dass durch die Schnelltests ein ganz kleines bißchen mehr "Normaliät" einkehren kann.
-
Bitte legt einen neuen Thread an, ich schließe hier zur Serverentlasung.