Weil nun auch Männer Urlaub hat bis nächstes Jahr und wir keine Terminpflichten und Besuche haben oder bekommen.
Ich freu mich einfach... (2020/2)
- streifi
- Geschlossen
-
-
Wir waren gerade spazieren und es glitzert draußen ❄️❄️❄️
-
Wir waren gerade spazieren und es glitzert draußen ❄️❄️❄️
So ein Abendspaziergang ist ne gute Idee - jetzt wo die Ausgangssperre aufgehoben ist...
-
aufgehoben? Echt? Wo denn?
-
Ich wusste das auch noch nicht. Habe vorhin eine Silvestereinladung ausgeschlagen deswegen. Dachte die gilt auch weiterhin.
-
Ich wusste das auch noch nicht. Habe vorhin eine Silvestereinladung ausgeschlagen deswegen. Dachte die gilt auch weiterhin.
Über Weihnachten gibt es doch Lockerungen...........aber so wie ich gelesen habe nur für die An-und Abreise zu privaten Feiern/Treffen.
Für Silvester gibt es keine Lockerungen.
Etwas anderes wüsste ich nicht.
Also hier in BW.
FAQ Corona-Verordnung: Baden-Württemberg.de (baden-wuerttemberg.de)
-
Über Weihnachten gibt es doch Lockerungen...........aber so wie ich gelesen habe nur für die An-und Abreise zu privaten Feiern/Treffen.
Für Silvester gibt es keine Lockerungen.
Etwas anderes wüsste ich nicht.
Also hier in BW.
FAQ Corona-Verordnung: Baden-Württemberg.de (baden-wuerttemberg.de)
24.12. - bis 24.00 Uhr
25./26.12. - bis 22.00 Uhr
Silvester - keine Lockerung
Hessen
-
aufgehoben? Echt? Wo denn?
Ich bezog mich auf BaWü... über die Weihnachtstage dürfen wir nach 20 Uhr noch raus
-
Ich freue mich über Sonne und Schnee!
-
In Bayern gilt die Ausgangssperre auch über WEihnachten. 21 bis 5 Uhr darf man nur aus triftigen Gründen raus (Arbeit, medizinische Notfälle oder wenn der Hund raus muss).
-
Kein Wunder, dass man nicht mehr durchblickt, bei so unterschiedlichen Regelungen.
-
So ein Abendspaziergang ist ne gute Idee - jetzt wo die Ausgangssperre aufgehoben ist...
wir haben keine Ausgangssperre.
-
Kein Wunder, dass man nicht mehr durchblickt, bei so unterschiedlichen Regelungen.
Habe nur die von hier im Kopf und bin froh, dass die Regelungen nicht überall gleich sind. Ausgangssperren trotz niedriger Fallzahlen fände ich irgendwie unfair.
-
Habe nur die von hier im Kopf und bin froh, dass die Regelungen nicht überall gleich sind. Ausgangssperren trotz niedriger Fallzahlen fände ich irgendwie unfair.
Was ist an diesen ganzen Regelungen schon fair?
Ich bezweifle auch, dass die Zahlen in BaWü dafurch besser werden, dass der Rewe nun um 19.30 schließt statt um 22 Uhr und ich keinen Abendspaziergang mehr mache.
-
Ich muß doch nur die Regelungen in meiner Gegend im Kopf haben. So schwierig finde ich das nicht. Was interessieren mich hier in Bayern die Regelungen in Hamburg? Sie betreffen mich ja nicht. Nur, wenn ich aus irgendwelchen Gründen nach Hamburg muß, muß ich mir diese aneignen, sonst nicht.
Und darüber hinaus stellt sich immer noch die Frage: Fühlt es sich gut an, was ich vorhabe? Sicher? Vernünftig? Richtig? Wenn nein, dann lasse ich es bleiben, selbst wenn es innerhalb der Regeln sein sollte.
-
Freuen trifft es nicht ganz, aber ich bin amüsiert darüber, wer sich dieses Jahr nicht alles plötzlich mit den Rauhnächten und Räucherritualen beschäftigt...
-
Obwohl ich mich da ja auch schon länger mal einlesen wollte. Aber ich verpasse es immer.
-
Was ist an diesen ganzen Regelungen schon fair?
Ich bezweifle auch, dass die Zahlen in BaWü dafurch besser werden, dass der Rewe nun um 19.30 schließt statt um 22 Uhr und ich keinen Abendspaziergang mehr mache.
Ich meinte, dass in Regionen mit Werten unter 50 nicht die gleichen Restriktionen gelten sollten, wie in jenen mit Werten über 200.
Abendspaziergänge werden momentan vor 21 Uhr beendet. Habe mich gestern und heute sehr über trockenes Wetter nachmittags und viele singende Vögel im Wald gefreut.
Außerdem über sehr entspannte Weihnachtstage. 🌲
-
Freuen trifft es nicht ganz, aber ich bin amüsiert darüber, wer sich dieses Jahr nicht alles plötzlich mit den Rauhnächten und Räucherritualen beschäftigt...
Wie macht sich das bemerkbar? Riecht es aus den Nachbarhäusern ungewöhnlich?
Die Rauhnächte sind mir seit meiner Kindheit ein Begriff und ich finde sie sehr faszinierend, obwohl ich mit Räuchern ja so gar nix am Hut habe. Aber dies hier ist eins meiner liebsten Jugendbücher:
ASIN/ISBN: 3570019578LG, Bella
-
Wie macht sich das bemerkbar? Riecht es aus den Nachbarhäusern ungewöhnlich?
Die Rauhnächte sind mir seit meiner Kindheit ein Begriff und ich finde sie sehr faszinierend, obwohl ich mit Räuchern ja so gar nix am Hut habe. Aber dies hier ist eins meiner liebsten Jugendbücher:
ASIN/ISBN: 3570019578LG, Bella
Nee, eher darin, das die verschiedensten Leute was dazu posten oder Links schicken oder ähnliches