... wir nach zwei Wochen mit unserer aktuellen Serie durch sind. Was gucken wir jetzt?
Das sind mal so richtige First World Problems
Ich bin genervt, weil... (ab 20.08.2020)
- streifi
- Geschlossen
-
-
... wir nach zwei Wochen mit unserer aktuellen Serie durch sind. Was gucken wir jetzt?
Das sind mal so richtige First World ProblemsAber euch wird sicher was Gutes über den Weg laufen.
-
Es waren nur 16 Folgen
-
-
Ich werde nie verstehen, warum man sich zum Betriebsrat oder Schwerbehindertenvertretung wählen lässt, wenn man sich nicht einsetzen will. Ich war beides und sogar gleichzeitig und habe auch oft im Gremium die Einstellung nicht verstanden. Einige haben hauptsächlich für sich selber agiert. Ich bin da wohl etwas idealistisch.
Zum Nachbarn: Heute hat er das erste Mal seit Monaten total leise gedreht. Man hört ihn nur, wenn man genau hin hört. Ich hoffe, dass das kein Zufall ist.
Vielleicht liest er hier mit
-
Das sind mal so richtige First World ProblemsIch will jetzt endlich mal die drei Staffeln Charité kucken. ICh bin nur momentan so lustlos was das kucken betrifft, ich lese lieber
-
Wir sind ja aktuell von Bridgerton hoch begeistert.
Ich habe auch mal in den ersten Bank von Julia Quinn reingelesen, aber habe festgestellt: ich gucke mir das lieber an, als es zu lesen.
-
Ich will jetzt endlich mal die drei Staffeln Charité kucken. ICh bin nur momentan so lustlos was das kucken betrifft, ich lese lieber
Ich schaffe sogar beides, keine Ahnung wie
-
Ich will jetzt endlich mal die drei Staffeln Charité kucken. ICh bin nur momentan so lustlos was das kucken betrifft, ich lese lieber
Ich inhaliere Charité grade. Mit Staffel 1 bin ich durch.
-
Wir sind ja aktuell von Bridgerton hoch begeistert.
Ich habe auch mal in den ersten Bank von Julia Quinn reingelesen, aber habe festgestellt: ich gucke mir das lieber an, als es zu lesen.
Wir auch, hast du das Buch als Print da? Ich habe leider alle Bücher schon vor Jahren verkauft, würde zumindest den ersten Band noch mal lesen. Das Küken wäre auch dabei, liest aber keine eBooks.
-
Nein, ich habe in die Neuauflage mal reingeblättert.
-
Ich werde nie verstehen, warum man sich zum Betriebsrat oder Schwerbehindertenvertretung wählen lässt, wenn man sich nicht einsetzen will. Ich war beides und sogar gleichzeitig und habe auch oft im Gremium die Einstellung nicht verstanden. Einige haben hauptsächlich für sich selber agiert. Ich bin da wohl etwas idealistisch.
Zum Nachbarn: Heute hat er das erste Mal seit Monaten total leise gedreht. Man hört ihn nur, wenn man genau hin hört. Ich hoffe, dass das kein Zufall ist.
Die lassen sich da reinwählen, weil sie dann freigestellt sind und "wichtig tun ohne etwas zu tun" spielen können.
-
Die lassen sich da reinwählen, weil sie dann freigestellt sind und "wichtig tun ohne etwas zu tun" spielen können.
Das habe ich ja selber erlebt. Aber es ist doch auch schon viel Arbeit. Beide Ämter.
-
Vielleicht liest er hier mit
das gleiche habe ich auch gedacht.
Ja Betriebsrat usw... habe ich auch noch nie verstanden und mich immer nur verraten und verkauft gefühlt wo es die gab. Am besten das eigene Licht nur ins Fenster stellen - schien mir da immer der Hauptgrund.
Ich habe mir im laufe meiner Berufsjahre (und einer Rechtschutzversicherung) angewöhnt meine Dinge selber zu regeln, nachdem ich mit Betriebsrat / Gewerkschaft mich eher verraten fühlte.
Ich wünsche Dir viel Erfolg und das es passt für Dich hke nicht das Du wieder erkrankst. -
Das Problem ist halt auch, dass einer alleine nicht viel ausrichten kann, wenn der Rest des Gremiums Dinge anders sieht. Dazu kommt nicht, dass der BR auch nicht die Allmacht hat. Oft genug kann man nur versuchen mit Gesprächen Dinge wieder hin zu biegen. Das verstehen aber viele nicht, die nie im BR waren.
-
ich bin genervt von den Vorurteilen einiger Eul/innen hier. Vielleicht habt ihr schlechte Erfahrungen gemacht, okay, warum habt ihr diese Leute dann in den Betriebsrat gewählt? Warum stellt ihr keine Misstrauensanträge? Warum quatscht ihr hier nur besserwisserisch herum und freut euch, dass ihr was zu quasseln habt? Denn mehr ist das ist.
Ich habe in einer Firma in den 80er Jahren als Einkaufsabteilungsleiter gearbeitet und trotz persönlicher Anfeindungen durch die Geschäftsführung mit Kolleg*n dafür gesorgt, dass auch die Angestellten in die Gewerkschaft gingen.
Ich selbst wurde dann als Vertreter der Angestellten in den Betriebsrat gewählt.
Dann gingen die Schikanen erst richtig los. Mindestens eine Abmahnung pro Woche, gegen die ich mich dann wehren musste, das kostet Kraft und Energie. Kurz darauf stand eine Massenentlassung von ca. 70 Mitarbeitern (von 300) an und ich musste die Verhandlungen mit der Geschäftsleitung über die Abfindungssumme führen.
Jede Woche eine fristlose Kündigung für mich, mit Einspruch dagegen, Abmahnungen dazu und die Verhandlungen mit einer grinsenden Geschäftsführung. Dazu kam leider auch noch meine Scheidung. Ich wog damals nur noch 52 KG, aber ich habe nicht aufgegeben, dafür waren mir die Schicksale der Menschen zu wichtig.bei der Arbeitsgerichtsverhandlung habe ich komplett gegen die Firma gewonnen.
Der Richter fragte mich wie lange ich das noch durchhalten würde, ich hätte ja gehört, dass die Gegenseite so weitermachen würde. Das Ende vom Lied, das Urteil lautete, die Firma musste mich bis zum Abschluss der Verhandlungen weiterbeschäftigen und nach der Unterschrift auf diesem Vertrag höre ich gegen eine Einmalzahlung von 20tausend als Abfindung auf.
Drei Wochen später hatte ich die Firma auf eine Verdreifachung der Abfindungssumme für die Mitarbeiter festgenagelt und hörte dann auf.
Andere hätten das nicht durchgehalten, aber wenn ich mich engagiere, dann richtig. Kann sein, es gibt schwarze Schafe in den Betriebsräten. Aber ihr tut ja so, als wären alle so.
Noch mal, ihr wählt sie, dann handelt gefälligst wenn euch was nicht gefällt aber dazu seid ihr anscheinend zu feige.
-
Die meisten wollen selber nicht in den BR, weil man Schulungen machen muss und sich für andere einsetzen sollte. Ich bin einfach so, dass ich Ungerechtigkeiten hasse und könnte da gar nicht - gleichgültig im Gremuim sitzen. Aber es wollte sich für die, die einfach alles abgreifen wollten einfach kein anderer melden. Das finde ich schade. Klar kratzt das an einem und manches Schicksal macht einen auch fertig, aber dann sollte man nicht nur meckern, sondern selber handeln. Da gebe ich Marlowe recht.
-
ich kann mich über unseren Betriebsrat nicht beschweren. Ich kenne einige persönlich, da sie nicht alle freigestellt sind und eben nebenbei noch arbeiten. Auch bei mir in der Gruppe haben wir eine Kollegin, die ich sehr schätze
Jetzt sind wir aber eine sehr große Firma, da verteilt sich vieles. Als es damals bei mir darum ging, dass ich endlich an der Stelle eingestellt werden sollte, an die ich seit 7 JAhren hinderlichen war, haben sich auch Kollegen aus dem Betriebsrat für mich eingesetzt. Ohne dass ich da was angesprochen hätte. Einfach weil sie der Meinung waren, das tun zu müssen.
Ich denke es gibt immer solche und solche. Ich hatte damals auch nen Kollegen, der über ein Jahr bevor er in Rente ging angefangen hat zu zählen. Hat nur noch gemacht, worauf er Lust hatte, den Rest hat er mir überlassen. Am Ende war ich dann vor seinem Abtritt im Mutterschutz
-
Also ich kann mich über meinen Betriebsrat nicht beschweren. Éric setzt sich für uns ein und vertritt uns in allen Belangen. Wenn ich was auf dem Herzen hab, rufe ich immer erst ihn an
-
Wir haben in unserer Firma keinen Betriebsrat, deshalb kann ich mich auch nicht über ihn beschweren.