Ich bin genervt, weil... (ab 20.08.2020)

• Hallo ihr Lieben :wave

Vielen lieben Dank für eure Nachrichten :knuddel1Wir konnten es in der Zwischenzeit klären. Bei uns treffen eben manchmal Einsiedlerkrebs und Dramaqueen aufeinander :help aber wir haben uns ausgeredet und es passt wieder :heiigenschein

Liebe Grüße

Vaiana

• :wave Schön, dass Ihr klären konntet, was Euch genervt hat, und wieder Harmonie eingekehrt ist.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)

:lesend U. T. Bareiss: Green Lies - Tödliche Ernte

• Ist ja wie bei uns, Tiefseegraben und Vulkan. Manchmal wackelt es da kräftig. Wenn ich anfange Feuer zu spucken taucht mein Göga einfach ab. :lache Un das seit über 30 Jahren. :chen

Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.

Oscar Wilde (1854 - 1900)

• ... Waschmaschine kaputt 12 Jahre schleudert nicht mehr....

Lohnt sich nicht mehr jmd zu holen suchen gerade nach einer neuen.

Was ganz lustig ist bei uns ist ja gerade noch kein click und collect erlaubt (Bw) frühestens ab Montag so wie ich das gestern vernommen habe.

D.h. ich müsste liefern lassen (oder wir warten bis Montag) :bonk

• mazian

Der Witz ist ich habe gestern noch 3 Maschinen gewaschen alle ohne Probleme und heute als ich einen neuen Pullover von Kind ( Wolle und weiß) im Kurzprogramm waschen wollte ging gar nichts mehr, haben dann gesehen das die Trommel sich auch nicht mehr dreht.....

• ... Waschmaschine kaputt 12 Jahre schleudert nicht mehr....

Lohnt sich nicht mehr jmd zu holen suchen gerade nach einer neuen.

Was ganz lustig ist bei uns ist ja gerade noch kein click und collect erlaubt (Bw) frühestens ab Montag so wie ich das gestern vernommen habe.

D.h. ich müsste liefern lassen (oder wir warten bis Montag) :bonk

Waschmaschine würde ich sowieso nur liefern lassen... bei der Schlepperei...

• Bei Großgeräten wie Waschmaschine, Gefrierschrank etc. lasse ich nicht nur liefern, ich vereinbare auch gleich die Mitnahme des Altgerätes. Ich habe echt keinen Bock auf das Geschleppe und Entrümpelung kann man hier nur 1x im Jahr gebührenfrei beauftragen und bis dahin stünde das Gerät wochenlang vor dem Haus herum.

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Meine Waschmaschine klingt auch nicht gut.

Als ich mir meine neue Küche MIT eingebauter Waschmaschine gekauft habe, habe ich meine alte Maschine, die schwer gescheppert hat, einem neu eingezogenen Mieter geschenkt, als Übergang, weil er noch keine hatte. Ich dachte, ein paar Wochen macht sie schon noch. Das war vor zwei Jahren und sie läuft und scheppert immer noch ... ^^

• Ja, kaputte Waschmaschine ist voll doof, vor allem, da man ja keine neue von heute auf morgen da hat.

Angie Voon , echt, Du hast manchmal mehrere Waschladungen am Tag? Wo lässt Du die ganze nasse Wäsche?

Ich bin gerade genervt, weil wir so langsam Passfotos machen müssen und kein Fotoladen offen hat.

Unsere Personalausweise gelten nur noch bis März.

Die müssen wir dann an einem Automaten machen lassen.

Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

• weil ich mich wieder gerade dabei erwischt habe, wie ich genascht habe. Eigentlich wolltee dieses Jahr nicht mehr so viel naschen und ein paar Kilo abnehmen. Ich wiege bei einer Größe von 159 cm 66 Kilo. einfach zu viel. Und heute ist erst der 6.1. und ich habe gerade schon wieder Chips in der hand gehabt.

Ich bin soo ...einfach nicht standhaft genug...das regt mich selber auf..

• mein Mann will unbedingt auch eine neue Waschmaschin, da seine Shirts ständig Löcher haben. Er denkt das liegt an der Maschine. Dabei ist mal ein neuer Herd und Ofen dringend nötig...

• Bei uns im Einwohnermeldeamt steht direkt ein Automat für Fotos, bei dem die Fotos dann auch direkt an den Mitarbeiter gesendet werden. Ich wäre mir auch nicht sicher, ob man noch normale biometrische Bilder verwenden/mitbringen darf. Ich meine irgendwo Mal gelesen zu haben, dass die Fotografen die Bilder dem Amt elektronisch zur Verfügung stellen müssen, um die Verfälschung der Passbilder zu verhindern. Das kann aber auch bundeslandabhängig gewesen sein. Da bin ich mir gerade nicht mehr so sicher.

Ich habe letztes Jahr auch Bilder mit dem Automaten machen lassen und bin mit der Qualität dort sehr zufrieden gewesen. Zudem ist es preiswerter als beim Fotografen und man hat am Ende keine Bilder übrig, mit denen man nichts mehr anfangen kann, die man aber ja dazukaufen muss.

:lesend Jay Kristoff; Nevernight - Die Rache

:lesend Laura Imai Messina; Die Telefonzelle am Ende der Welt (eBook)

:lesend Rebecca Gablé; Teufelskrone (Hörbuch: Detlef Bierstedt)

• Ja, das haben wir uns auch schon gesagt, dass sie über einen Automaten preiswerter sind.

Ich rufe mal bei unserem Bürgerservice an, wie das mit den Fotos gehandhabt wird.

Habe gerade angerufen. Wir sollen sie mitbringen.

Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

• :knuddel1 Das ist ja echt schade für Dich! :knuddel

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)

:lesend U. T. Bareiss: Green Lies - Tödliche Ernte