Mich hat letztes Jahr mal fast verrückt gemacht, dass ich immer wieder meinte, Zigarettenrauch zu riechen. Wenn das am Abend im Bett war, konnte ich auch nicht mehr schlafen.
Ich bin genervt, weil... (ab 20.08.2020)
- streifi
- Geschlossen
-
-
Danke Irri - dann hoffe ich kommende Nacht mal auf entspannte Nachruhe!
Annabas Ich bin bei Gerüchen sowieso extrem empfindlich - wenn die Nachbarstochter abends noch am offenen Fenster raucht, kann ich auch nicht schlafen.
Und seit Göga vor ein paar Wochen nachts noch den Toaster abgefackelt hat und neulich die Kinder meinten, nachts um zwei noch Croissants aufbacken zu müssen (was man auch durchs ganze Haus gerochen hat), bin ich da noch viel empfindlicher geworden.
LG, Bella
-
Pje, belladonna daa klingt ja fies. Da wünsche ich Dir für heute eine besonders erholsame Nacht!
-
Ich habe den Schalter umgelegt, müsste jetzt klappen mit dem Schlafen.
Bei einer Corona-Infektion habe ich auch die meiste Angst davor, meinen Geruchs- und Geschmackssinn zu verlieren.
Ich habe aufgrund des Heuschnupfens (ja, hat schon wieder angefangen) manchmal eins von beidem nicht. Das ist gerade echt übel.
-
... weil unser Gastkind gerade mit Kerzenwachs eine gute Tischdecke verbaut hat. Da der Junge ohnehin etwas grobmotorisch ist, hatte ich gesagt er soll das Teestövchen stehen lassen. Ich war danach gegangen. Das Küken war noch in der Küche zugange und bekam noch mit, wie der Junge versuchte den Wachsfleck von der Decke zu wischen.
Die Decke ist eine Maßanfertigung! Solange die Geschäfte zu sind, kann ich keine neue bestellen, und auch dann dauert es.
-
@AngieVoon
Wachsflecken kann man super mit dem Bügeleisen und Löschpapier aus Stoff raus bügeln. Den Rest bekommst du dann normalerweise mit der Kochwäsche gut ab. Versuch es doch erstmal...
-
Angie Voon da kann ich Mariion zustimmen das hab ich auch schon so praktiziert und die Flecken sind Recht gut wieder raus gegangen
-
Ja, ist aber ein ziemlich großer Fleck und der wird aus dem Stoff nicht mehr ganz rausgehen, da gut reingerieben. Da sieht man danach leider immer etwas.
Für mich ist es eine Erfahrung, das ein 17 Jähriger so völlig unerfahren und auch weltfremd ist. Erstaunlich das er sich überhaupt zugetraut hat ein Schuljahr ins Ausland zu gehen. Ich bin nicht seine Mama und auch nicht seine Nancy, die ihm sagt wo es langgeht.
-
Woher kam er noch mal? Ich habe das leider vergessen.
Ich glaube, das wird immer mehr so werden, wenn ich in meinem Umfeld manche Eltern sehe....
-
Weil ich gerade von Belladonnas Träumen gelesen hab...ich hatte heute auch eine sehr traumreiche Nacht. Ich bin immer wieder aufgewacht und als ich wieder einschlief, hab ich ausschließlich von der Arbeit geträumt. Ich hab die ganze Nacht von meinen Chefs geträumt, die mich angerufen haben und irgendeine blöde Aufgabe für mich hatten. Und alles war furchtbar dringend. Der einzige, der nicht aufgetaucht ist, war unser kfm Leiter. Ob das ein Omen ist... Nach dem 3. oder 4. Aufwachen bin ich dann lieber aufgestanden.
-
Ich glaube, das wird immer mehr so werden, wenn ich in meinem Umfeld manche Eltern sehe....
Oja, das fürchte ich auch... und dass alle kapieren, dass man auch Jungs Haushaltswissen beibringen muss, werden wir wohl nicht mehr erleben.
-
Bin zwar keine der genannten drei, führe aber auch seit einiger Zeit begeistert BuJu (eine Anregung von der Eule - es gibt auch irgendwo einen entsprechenden Thread). Und er ist ausschließlich Notizbuch, absolut kein Kunstwerk. Für mich muss es praktisch sein! Konnte meine Zettelwirtschaft dadurch erheblich reduzieren und mich auch besser organisieren.
Ich mache es nicht so genau nach "Vorschrift", sondern habe es für mich angepasst z. B. komme ich am besten mit einem Wochenplan zurecht oder verzichte auf das Inhaltsverzeichnis. Da muss jede(r) selber herausfinden, was passt und was nicht.
Interessant wie viele Leute mittlerweile Bujos kennen. Ich hab das vor ein paar Jahren mal auf Facebook gesehen, fand das dann total interessant und hab viel auf Pinterest gelesen und gesehen und auch das Buch von Ryder Carroll gelesen. Aber da ich absolut keine künstlerische Begabung hab, hab ich es dann wieder gelassen. Wobei mein Terminkalender auch ein Sammelsurium für alles ist. Aber dazu hab ich dann noch andere Hefte mit diversen Listen. Vielleicht sollte ich das einfach alles mal in einem Buch machen.
-
Probieren würde ich es auf alle Fälle Mal viel schlimmer machen kannst du es ja fast nicht.
Da hab ich auch noch so ne Geschichte. Meine Kollegin erzählte, dass ihr Sohn (16) Besuch von nem Freund bekam der auch über Nacht blieb.
Als es dann ans Betten überziehen ging sah der Freund den Sohn meiner Kollegin mit großen Augen an und meinte so was in der Art: wie du kannst das??!?!
Also wenn der Junge noch nicht Mal sein Bett selbst beziehen kann ist irgendwo was gewaltig schief gelaufen
-
Interessant wie viele Leute mittlerweile Bujos kennen. Ich hab das vor ein paar Jahren mal auf Facebook gesehen, fand das dann total interessant und hab viel auf Pinterest gelesen und gesehen und auch das Buch von Ryder Carroll gelesen. Aber da ich absolut keine künstlerische Begabung hab, hab ich es dann wieder gelassen. Wobei mein Terminkalender auch ein Sammelsurium für alles ist. Aber dazu hab ich dann noch andere Hefte mit diversen Listen. Vielleicht sollte ich das einfach alles mal in einem Buch machen.
Bei mir war das auch so. Und der Grundgedanke von BuJos ist ja nicht, dass man sich künstlerisch auslebt, sondern dass man alle Notizen in einem Buch hat. Manche machen da aber Gesamtkunstwerke draus, die ich zwar sehr schön finde, die aber nichts mehr mit dem eigentlichen Sinn zu tun haben. Denn sie machen einfach einen Kalender mit schönen Bildern etc.
Bei mir funktioniert das Einfach-rein-kritzeln am allerbesten und effektivsten. Ohne mein BuJo hätte ich schon meinen Kopf verloren
-
Booklooker Angies Gastkind kommt aus Italien
-
Ein Freund von mir hat vor Jahren Zivis (Zivildienstleistende) zu ihren Tätigkeiten eingeteilt. Sie sollten in die Haushalte von alten oder behinderten Menschen und denen helfen.
Der hat Geschichten erzählt die Zivis brauchten mehr Hilfe als die Hilfsbedürftigen.
Beim Entfernen von Wachs habe ich schon erfolgreich probiert, das Teil einzufrieren. Das gefrorene Wachs lässt sich recht gut entfernen und der Rest ausbügeln. Mit viel Löschpapier.
Danach waschen, evtl mit Fleckentferner.
-
Beim Entfernen von Wachs habe ich schon erfolgreich probiert, das Teil einzufrieren. Das gefrorene Wachs lässt sich recht gut entfernen und der Rest ausbügeln. Mit viel Löschpapier.
Danach waschen, evtl mit Fleckentferner.
Das wäre auch meine Empfehlung - solange es sich um farblose Wachsflecken handelt, dürfte das helfen.
Kommt aber immer auch etwas auf die Materialzusammensetzung der Tischdecke an.
-
Bei einer Corona-Infektion habe ich auch die meiste Angst davor, meinen Geruchs- und Geschmackssinn zu verlieren.
Ich hätte am meisten Angst vor dem Verlust meines Lebens.
-
Ich nicht.
-
Der Junge Mann kommt aus Italien