Ich glaube, es wird nicht mehr hergestellt... es gibt nur noch teure Restposten in ominösen Shops...
Ich bin genervt, weil... (ab 20.08.2020)
- streifi
- Geschlossen
-
-
-
Mist
Und das obwohl immer mehr Leute Bujos nutzen.
-
Oh nein, das ist ja blöd chiclana
Ich bin ja ein Leuchtturm Mädchen. Dieses Jahr in petrolIch mag Cedon. Aber wenn ich das schon bestellte genutzt habe, bin ich mit allen durch und muss mir was Neues überlegen.
Leuchtturm in pink (warum? ) war mein erstes. -
Hmm, Leuchtturm finde ich ja im Laden auch immer sehr reizvoll. Allerdings ist das wohl 80g Papier und das Lemome hatte 120g Papier und das fand ich schon sehr schick, weil da kaum was durchscheint.
Cedon hat wohl auch 80g Papier.
Mal gucken, habe mittlerweile Ottergami im Auge.
-
Was ist denn mit Scribbles That Matter?
Besinders dick ist das Cedon Papier wirklich nicht. Aber ich schreibe nur mit schwarzem Kuli rein. Da geht das. -
Stimmt, das Papier beim Leuchtturm ist wirklich nicht dick. Ich schreibe nur mit schwarzem Fineliner und mag es, wenn es ein bisschen durchscheint.
-
Booklooker Knoermel chiclana Find ich interessant, dass ihr alle Bujos führt. Ich hatte auch mal damit angefangen, aber dann irgendwie nicht dran geblieben. Auf FB sieht man da ja Leute, die da extrem viel Arbeit reinstecken. Wie ist das bei Euch? Eher als Notizbuch oder macht ihr da auch so kleine Kunstwerke draus?
-
Booklooker Knoermel chiclana Find ich interessant, dass ihr alle Bujos führt. Ich hatte auch mal damit angefangen, aber dann irgendwie nicht dran geblieben. Auf FB sieht man da ja Leute, die da extrem viel Arbeit reinstecken. Wie ist das bei Euch? Eher als Notizbuch oder macht ihr da auch so kleine Kunstwerke draus?
Eher Notizbuch. Für Kunstwerke fehlt mir die Zeit. Ich habe mich anfangs echt unter Druck gesetzt gefühlt. Lies mal das passende Buch dazu. Dann weißt du worauf es ankommt.
ASIN/ISBN: 349963340X -
Meistens nur als Notizbuch/Kalender, ab und zu verziere ich auch mal ein bisschen. Ich nutze ich nicht ganz die reine Lehre nach Ryder Carroll, sondern habe das für mich angepasst. Hat aber auf jeden Fall das Zettelsammelsurium stark reduziert.
-
-
Meistens nur als Notizbuch/Kalender, ab und zu verziere ich auch mal ein bisschen. Ich nutze ich nicht ganz die reine Lehre nach Ryder Carroll, sondern habe das für mich angepasst. Hat aber auf jeden Fall das Zettelsammelsurium stark reduziert.
Das war für mich damals eigentlich auch der Hauptgrund. Ich wollte meine vielen Zettel und Listen irgendwie bündeln. Ich werde mir nochmal Gedanken machen.
-
Ich habe das auch für mich angepasst. Ab und zu kommt ein netter Spruch rein, ein bisschen Washi oder ich male ein paar Blümchen. Seitdem ich da für mich den Druck rausgenommen habe, ein Kunstwerk gestalten zu wollen/müssen, ist es extrem hilfreich. Alles ist beisammen, keine Zettelwirtschaft mehr.
-
Grade wenn ich viel um die Ohren habe, hilft es mir das Chaos im Kopf zu bändigen. Aus dem Kopf ins Buch.
-
Was ist denn mit Scribbles That Matter?
Besinders dick ist das Cedon Papier wirklich nicht. Aber ich schreibe nur mit schwarzem Kuli rein. Da geht das.Drückt der Kuli nicht durch?
Scribbles that matter hat mir vorne zu viel zu Zeugs reingedruckt.
-
Ich kann mit den Bujos nichts anfangen - mir ist das irgendwie zuviel Durcheinander.
Ich habe einen "ganz normalen" Kalender in A5 mit 2 Seiten pro Woche. Den verziere ich allerdings immer mit Stickern, Washi und Stempeln.
Meine ganzen Listen führe ich separat, das ist mir lieber so. Allerdings innerhalb meines "Kalenderordner", nur eben separat abgetrennt.
-
Bin zwar keine der genannten drei, führe aber auch seit einiger Zeit begeistert BuJu (eine Anregung von der Eule - es gibt auch irgendwo einen entsprechenden Thread). Und er ist ausschließlich Notizbuch, absolut kein Kunstwerk. Für mich muss es praktisch sein! Konnte meine Zettelwirtschaft dadurch erheblich reduzieren und mich auch besser organisieren.
Ich mache es nicht so genau nach "Vorschrift", sondern habe es für mich angepasst z. B. komme ich am besten mit einem Wochenplan zurecht oder verzichte auf das Inhaltsverzeichnis. Da muss jede(r) selber herausfinden, was passt und was nicht.
-
Drückt der Kuli nicht durch?
Scribbles that matter hat mir vorne zu viel zu Zeugs reingedruckt.
Ein bisschen, aber das stört mich nicht.
Ich nutze das BuJo als Kalender, Ideensammler, Tagebuch und Planer für Dinge. Es sieht innen absolut nicht schön aus, aber das muss es auch nicht. Es ist für mich und enthält meine Gedanken etc.
Mein erstes war eher ein selbst gemachter Kalender, aber das war für mich zu viel Aufwand.
Jetzt habe ich das Index, das mir immer zeigt was sich wo befindet. Allerdings hat es zwei Bücher gedauert bis ich es so raus hatte, wie es am besten für mich passt. -
Das Lustige ist, dass ich so ein BuJo schon hatte, als noch kein Mensch es so nannte! Ich hab schon immer ne Notizkladde, wo ich alles reinschreibe, was ich nicht vergessen darf. Von To-Do-Listen über Geschenkideen bis zu Rezepten ist da alles drin. Zwar nicht illustriert und absolut nicht schön, weil ich auch immer wieder was durchstreiche, was nicht mehr relevant ist, aber es hilft mir, im Alltag nicht dauernd was zu vergessen.
Und heute bin ich genervt, weil ich schon seit Weihnachten nicht mehr richtig schlafe und mittlerweile komplett groggy bin. Gestern Abend konnte ich z.B. trotz Müdigkeit nicht einschlafen, weil ich mir ständig eingebildet habe, den Geruch von frischgebrühtem Kaffee in der Nase zu haben, was mich total wach gemacht hat, und dann hab ich heute Nacht so realistisch geträumt, meinen Geruchssinn verloren zu haben (im Traum hielt mir eine Nachbarin ständig ne Flasche Chlorreiniger unter die Nase und ich hab nix gerochen ), dass ich heute morgen aufgewacht bin und erstmal ne Weile gebraucht habe, bis mir klar war, dass ich KEIN Corona habe.Kann das mal jemand abstellen, bitte?
LG, Bella
-
Kann das mal jemand abstellen, bitte?
LG, Bella
Ich habe den Schalter umgelegt, müsste jetzt klappen mit dem Schlafen.
Bei einer Corona-Infektion habe ich auch die meiste Angst davor, meinen Geruchs- und Geschmackssinn zu verlieren.