Ich bin genervt, weil... (ab 20.08.2020)

• ...ich in einer fetten Leseflaute stecke. Nichts kann mich zufrieden stellen. Dabei hätte ich jetzt so viel Zeit :cry

Das kenne ich - so ging es mir Anfang des Jahres, als ich auch viel Zeit hatte, weil ich nur zu Hause geblieben bin.

Das ging eine Zeit und dann überkam mich die Idee, meine alte Lieblingsautorin aus meiner Jugendzeit mal wieder zu versuchen.

Das weckte so positive Erinnerungen nach Spannung, Wohlfühlen und Unbeschwertheit.

Ich habe dann meinen Bücher durchsucht, das erste Buch von ihr entdeckt und einfach begonnen.

Und - es wirkte. In den Monaten danach habe ich fast alle Bücher von Victoria Holt, die ich hatte ( und das sind eigentlich alle, die es in Deutschland gab ) gelesen.

Ein paar hab ich mir für den nächsten LockDown aufgespart. :grin

Sprich - vielleicht hilft Dir so etwas, positive Erinnerungen an bestimmte Bücher und die dann noch einmal hervorkramen? Bücher, bei denen Du weißt, daß sie Dir gut tun, positive Gefühle wecken und dadurch hervorrragend ablenken.

• Weil hier nebenan mal wieder eine Wohnung verteuert wird, soll heißen da wird gebohrt gehämmert mit Vorschlaghammer, Wände rausgerissen und und..das ist so laut.:(

Schon der weise Adifuzius sagte: "Das Leben ist wie eine Losbude, wenn Du als Niete gezogen wurdest, kannst Du kein Hauptgewinn werden.":chen

• Irgendwie habe ich auf nichts wirklich Lust. Ich stöbere sinnlos im Netz rum, das will ich aber eigentlich auch nicht. Irgendwie ist alles durcheinander bei mir.

Manchmal muss man solche Stimmungen einfach zu lassen. Wenn lesen nichts bringt hilft vielleicht schöne Musik, oder Du schaust Dir irgendwelche Schnulzen oder alte Filme an. Aber sich zu etwas zwingen, damit erreicht man eher das Gegenteil. Alles Gute Dir. :knuddel1

• ..von einem Mann..

Dieses Jahr haben wir beschlossen, das wir das Essen machen an den Feiertagen. Sonst gehen wir einen Feiertag immer zu meiner Mama und einen Feiertag gehen wir alle zusammen essen. Essen gehen fällt ja flach. Also, die Mama soll nicht immer in der Küche stehen,

ich habe mir gedacht, es gibt Gans, Klöße, Rotkohl und Nachtisch. Jetzt nervt mein Mann wegen der Gans. Er traut mir das anscheinend nicht zu das ich das hinbekomme. Habe ich allerdings noch nie gemacht. Aber wenn ich Hähnchen, Braten und Kaninchen hinbekomme , dann wohl auch eine Gans für 8 Personen.

Ich habe meine Mama gefragt wie man sie füllt und wie lang sie im Ofen braucht. Das kann ja nicht so schwer sein. Jetzt hat mein Mann tatsächlich den irgendwie Freund meiner Tochter gefragt- der ist Koch. Nun kommt er tatsächlich am 24. früh her und bereitet den vor, so das ich ihn nur noch in den Ofen schieben muss.

Und heute hat mein Mann tatsächlich auch noch den Nachttisch meinem Bruder aufgedrückt. Also, das nervt mich gans gewaltig!!!!

Seine Aussage, wir haben ja schon genug zu tun mit dem anderem Essen und einfach mal eine Gans in den Ofen schieben ist ja auch nicht. Er selber weiß gar nicht wie das gemacht wird, aber jetzt schon stress deswegen machen. Puh--

Wenn er so weiter macht , gehe ich in den streik und koche gar nicht mehr, dann kann er sich um alles kümmern.

Einerseits kann ich ja aber auch froh sein, das ich weniger Arbeit habe...

Es enttäuscht aber schon, wenn der Gatte will das man einmal das Festessen für die Familie macht und einem dann nichts zutraut..

• Ach je....das war ja mal lang. Musste aber raus..

• Schön, wenn Du auch die positiven Seiten der Aktion sehen kannst. Von diesem Profikoch kannst Du Dir vielleicht auch noch den einen oder anderen Trick abschauen.

Wir haben einfach die Gans zu St. Martin beim Restaurant bestellt und dann komplett mit Blaukraut und Klößen dort abgeholt. Zwar schon mittags und für abends war es etwas experimentell das Ganze richtig aufzuwärmen bzw. im Rohr zu übergrillen, aber wir haben das geschafft und es hat allen gut geschmeckt.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)

:lesend U. T. Bareiss: Green Lies - Tödliche Ernte

• Mich nervt gerade der Apfelbaum, bei dem es mir nicht gelungen ist einen dicken Ast abzusägen.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)

:lesend U. T. Bareiss: Green Lies - Tödliche Ernte

• Schön, wenn Du auch die positiven Seiten der Aktion sehen kannst. Von diesem Profikoch kannst Du Dir vielleicht auch noch den einen oder anderen Trick abschauen.

Wir haben einfach die Gans zu St. Martin beim Restaurant bestellt und dann komplett mit Blaukraut und Klößen dort abgeholt. Zwar schon mittags und für abends war es etwas experimentell das Ganze richtig aufzuwärmen bzw. im Rohr zu übergrillen, aber wir haben das geschafft und es hat allen gut geschmeckt.

ja, stimmt schon. Eine erleichterung ist das allmal. Und da ich eine Gans tatsächlich noch nie gemacht habe, kann ich bestimmt noch gute Tipps bekommen. aber es nervt mich schon, das mann mir anscheind nichts zutrraut..,

• Du hast Recht Findus . Ich nerve mich grade selbst damit. Dazu dann die Einschränkung in allem und die ständige Abhängigkeit von jemandem. Bin einfach ein wenig frustriert :(

Aber ich habe die Eule, täglich nette Snail-Mail Post, viele Anrufe .... Alles wird gut.

:knuddel1:*

• Du hast Recht Findus . Ich nerve mich grade selbst damit. Dazu dann die Einschränkung in allem und die ständige Abhängigkeit von jemandem. Bin einfach ein wenig frustriert :(

Aber ich habe die Eule, täglich nette Snail-Mail Post, viele Anrufe .... Alles wird gut.

Ja, Abhängigkeit nervt. Aber das geht ja auch vorüber, manche haben das immer. So tröste ich mich, wenn es mal nicht ohne andere geht.

Alles wird gut. Das hoffen wir mal ganz doll :knuddel:wave

• Knoermel : Ich kann es nur zu gut verstehen, dass Du frustriert bist von der Abhängikeit. :knuddel1Ich wünsche Dir, dass es bald wieder besser wird bei Dir und du wieder Lust auf Lesen und Bücher bekommst. Es hilft auf jeden Fall gar nichts, sich zum Lesen zu zwingen. Wenn die Zeit gerade nicht für Bücher ist, dann ist es halt so. Die Bücher laufen ja nicht davon sondern warten schön brav auf Dich. Irgendwann geht es dann schon mal wieder

Saiya und belladonna  :knuddel1 für euch auch alles Liebe. Ich würde mich freuen, bald mal wieder mit Euch zusammen zu lesen.

Ich hatte jetzt auch zwei Wochen lang eine ganz schlimme Leseflaute und konnte mich einfach auf kein Buch konzentrieren.

Seit gestern geht es jetzt wieder etwas besser bei mir. Zumindest einen schnulzigen Weihnachtsschmöker kann ich jetzt wieder lesen, obwohl das ja eigentlich gar nicht mein Genre ist.:grin

• Ich könnte es jetzt auch im Corona-Thread schreiben, aber ich bin sowas von genervt, deshalb schreibe ich jetzt gleich hier.

Eben habe ich Bilder vom Düsseldorfer Flughafen gesehen :yikes man glaubt es nicht, wieviele verreisen wollen - diese Schlangen, die da anstehen. Da fehlen mir echt die Worte. :cursing: