...weil ich mal wieder wegen diesem Sch***-Virus für die Tonne gearbeitet habe...Ich habe langsam echt die Nase voll von diesem ganzen Mist.
Ich bin genervt, weil... (ab 20.08.2020)
- streifi
- Geschlossen
-
-
Warum hast du für die Tonne gearbeitet?
-
Ich bin genervt von mir selbst. Ich hocke völlig unmotiviert vor meinem PC und kann mich nicht aufraffen, etwas zu erledigen. Stattdessen schaue ich zu, wie Mails reinkommen und ärgere mich über jedes einzelne.
-
-
Booklooker , mein jüngster Sohn hatte einen Kollegen, der, da es bei seinem Job möglich war, Dinge für sich privat abgezweigt hat (Kaffee oder Nahrungsmittel, da er sie für die Firma einkaufen sollte). Auch sonst war dieser Kollege ein echtes A.... und hat z. B. auch private Fahrten dienstlich abgerechnet.
Mein Sohn hat sich dann erst nach längerer Zeit getraut, beim Chef etwas zu sagen. Der meinte, es wäre gut gewesen, wenn er schon eher etwas gesagt hätte.
Klar, man will ja nicht "petzen", aber solche Dinge schaden ja der Firma und man ärgert sich ständig über derartige Unverfrorenheiten.
Typisch für Deine Kollegin ist, dass sie schmollt und nicht daran arbeitet, besser zu arbeiten und Fehlverhalten zu vermeiden. Sicherlich kreidet sie es Dir an, dass sie "erwischt" wurde, und findet es unfair.
-
...weil ich mal wieder wegen diesem Sch***-Virus für die Tonne gearbeitet habe...Ich habe langsam echt die Nase voll von diesem ganzen Mist.
Ich auch.
Müssen wir abhaken und weitermachen...
-
Irri Ich habe schon öfter was gesagt, weil sie uns auch anlügt. Auch bei Dingen, bei denen wir uns fragen warum sie da die Unwahrheit sagt, weil es eigentlich unwichtig ist.
Das Problem ist, dass meine Kolleginnen sich nicht recht trauen. Wir hatten auch schon zu viert (also alle Kollegen) Gespräche mit ihr mit einem Mediator, aber das hat auch nichts gebracht. Sie ist immer die Arme, die ja ach so viel zu tun hat und daher so viele Überstunden schieben muss.
Neuerdings ist sie dazu über gegangen allen von der vielen Arbeit vorzujammern anstatt mal anzufangen. Am Donnerstag hat sie wohl eine Stunde dem Steuerberater ihr Leid geklagt. Was soll sowas denn? Der ist ein externer. -
Puuhh, dann ist sie ein hoffnungsloser Fall und wird sich weiter so verhalten. Ich kann das so gut nachvollziehen, wie ohnmächtig man dem gegenübersteht, das wäre mit meiner Kollegin, die Ende Juni kündigte, genauso geworden. Trotzdem kann man sich ja nicht alles gefallen lassen.
-
Ich bin genervt von mir selbst. Ich hocke völlig unmotiviert vor meinem PC und kann mich nicht aufraffen, etwas zu erledigen. Stattdessen schaue ich zu, wie Mails reinkommen und ärgere mich über jedes einzelne.
In so einer Phase stecke ich auch gerade.... wobei es bei mir Supporttickets und emails sind, zumindestens dienstlich. Privat bin ich auch ziemlich unmotiviert, nicht mal zum Lesen hab ich so recht Lust. Selbst wenn ich ein Buch habe, dass ich total gerne lese, zieht es mich schon wieder zu den ganzen anderen, die hier auf mich warten.
-
... weil ich es nicht schaffe, dass mein Vater sich am PC in sein Google-Konto anmelden kann.
Es kommt immer "Aufforderungen von Google sind derzeit deaktiviert, weil Sie sich anders als sonst anmelden" und falsches Passwort. Am Handy geht's... so ein Käse.
Und Passwort zurücksetzen ging auch nicht, weil kein Code ans Smartphone gesendet werden konnte und die E-Mail-Variante erst mal 48 Stunden warten bedeutet...
-
Google hat momentan Probleme: https://www.heise.de/news/Komp…t-erreichbar-4989007.html
-
Google hat momentan Probleme: https://www.heise.de/news/Komp…t-erreichbar-4989007.html
Ah danke... er hat die Probleme schon länger. Also eher nicht durch den Ausfall
-
ich heute morgen eine e-mail von einem Online-Händler bekommen habe, die Retoure wäre angekommen und das Geld gutgeschrieben. Ich hatte die Ware noch gar nicht erhalten, geschweige denn zurück geschickt. Jetzt steh ich 9 Tage vor Heiligabend und zwölf Stunden vor dem totalen Lockdown in der tiefsten Provinz ohne Weihnachtsgeschenke für meine Jungs da.
Ich krieg die Krise
-
Das ist ja echt blöd!
-
ich heute morgen eine e-mail von einem Online-Händler bekommen habe, die Retoure wäre angekommen und das Geld gutgeschrieben. Ich hatte die Ware noch gar nicht erhalten, geschweige denn zurück geschickt. Jetzt steh ich 9 Tage vor Heiligabend und zwölf Stunden vor dem totalen Lockdown in der tiefsten Provinz ohne Weihnachtsgeschenke für meine Jungs da.
Ich krieg die Krise
Oh shi...Das ist mega doof. Da würde ich auch die Krise kriegen, oder mehr....
Ich hoffe, du bekommst noch alles, was du dir vorgestellt hast. Ich drück ganz doll die Daumen.
Hatte ich letztens auch, dass ich bei einer Bestellung Bescheid bekam, dass etwas auf dem Zustellungsweg schief gegangen ist und das Paket nicht zugestellt werden konnte und retourniert wird, Geld wird dann gut geschrieben. Klasse.
-
hast du da mal angerufen?
Das kann ja so nicht sein, wenn dann hat die die Post... nicht informiert das das Paket irgendwo zur Abholung liegt, es nicht zugestellt wurde oder was da auch immer passiert ist, das ist ja nicht dein Fehler.
Ich würde da anrufen und rabatz machen, jetzt besteht noch die Chance das die Ware rechtzeitig kommt.
Wie alt sind die Kiddies? Wir haben unserer Tochter einen Laptop bestellt, der kam jetzt noch an zur Not hätte sie es verstanden wenn es nur einen Gutschein gegeben hätte ( sie ist aber auch schon 12, da sind die kleinerern ja noch nicht so verständig)
-
So Einkaufswahnsinn beendet. Ich musste zwar etwas umplanen, aber ich denke, es wird keine Tränen unterm Weihnachtsbaum geben.
-
Schön, dass Du flexibel auf das Ärgernis reagieren konntest.
-
Sowas hatte ich letztens bei Amazon. Da hieß es, das Paket wäre noch 7 Stopps entfernt und die nächste Meldung war, das Paket wäre nicht zustellbar und ginge zurück, weil es angeblich beschädigt war. Da hab ich mich schon gefragt, was der Fahrer in der kurzen Zeit damit angestellt hat... Zumal auch nichts Zerbrechliches drin war, es hätte also einen Sturz aus dem Lieferwagen durchaus überlebt.
Ich freu mich aber für dich, dass du noch eine Lösung für das Geschenkeproblem gefunden hast!
LG, Bella
-
... ich hier für 10 Pyramidenkerzen (also jedenfalls sehen die so aus) stolze 5,90€ bezahlen muss
Ein Glück, ich habe welche in den Weihnachtspaketen bestellt